Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein?

Diskutiere Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Mein Computer streikt in letzter Zeit des Öfteren. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass es an meinem NT liegt....

1. #1 MechanicalLove, 06.04.2018
    MechanicalLove

MechanicalLove Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Mein Computer streikt in letzter Zeit des Öfteren. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass es an meinem NT liegt. Hardwareteile wie zum Beispiel mein DVD-Laufwerk und der Bildschirm fallen in unregelmäßigen Abständen voneinander aus oder funktionieren nur spärlich. Dazu bekomme ich des Öfteren einen Bluescreen und muss den PC rebooten - und selbst dann funktioniert er nicht einwandfrei... Oben drauf habe ich das Gefühl, dass der Lüfter nicht mehr richtig will bzw. das Runterkühlen des PCs hier und da mal ausbleibt, was ja wieder auf ein kaputtes Netzteil zurückzuführen wäre, oder?

Ich hab im Netz schon bereits nach neuen Computernetzteilen geguckt, aber bevor ich nicht genau weiß, was das Problem ist, hab ich nicht vor für irgendetwas zusätzlich Geld auszugeben. Am besten schicke ich den PC mal zum Händler oder lasse ihn mal von einem Experten checken. Oder was meint ihr?

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da meine Glaskugel in der Werkstatt ist, ja mach mal. Den ohne Infos zu deinem System, wäre alles nur geraten.

4. #3 xandros, 07.04.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Bluescreen tritt dann ein, wenn Windows einen Fehler nicht abfangen kann.
    Ohne Fehlerbehebung auch nicht möglich. Wenn bei einem Auto ein Reifen defekt ist, tauscht man ihn aus und versucht nicht damit weiter zu fahren.
    Und wenn schon Bluescreens auftreten, dann sind diese auch in der Ereignisanzeige protokolliert, wo man sie nachlesen kann. Mit den Infos lässt sich die Ursache eingrenzen - teilweise sogar genau bezeichnen und man kann den Fehler beheben.
    Nur, wenn die Lüfter direkt am Netzteil betrieben werden. Dann haben aber auch andere Bauteile Probleme mit der Stromversorgung. Auch möglich, dass die Lüfter selbst beschädigt sind oder - wenn sie über eine Steuerung oder das Mainboard laufen, dass die Steuerung nicht funktioniert. (Fehler in Sensoren.)
    Genau. Und deshalb einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, die dort angezeigten Fehler analysieren und die Ursachen beheben. Dann sieht man auch, ob Komponenten gewechselt werden müssen oder die Fehler durch Korrekturen im Betriebssystem (Fehlkonfigurationen oder falsche Treiber z.B.) zu beheben sind.

Thema:

Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein?

Die Seite wird geladen...

Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein? - Ähnliche Themen

1. Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo Zusammen mein Netzteil gibt so langsam den Geist auf und ich benötige ein neues. Mein aktuelles System: Intel Core I5 3570K 3,4GHz Asus...
  2. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  3. Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil

Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil: Hallo, Am Montag hatte ich eine andere Tastatur an meinen Rechner angeschlossen, die nicht sofort funktionierte. Daraufhin wollte ich meine alte...
  4. Win98SE Netzteil Problem

Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  5. Netzteil weiße Isolierung?

Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden