Computer will nicht anspringen!

Diskutiere Computer will nicht anspringen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag, heute ist es mal wieder passiert, dass mein PC einfach streikt und nicht anspringen will! Dabei macht mein PC jede Sekunde ein Geräusch, dass...

  1. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    heute ist es mal wieder passiert, dass mein PC einfach streikt und nicht anspringen will!
    Dabei macht mein PC jede Sekunde ein Geräusch, dass ziemlich sicher, von meiner Festplatte kommt.
    Ist das normal? Damit ihr auch seht, was ich meine, hab ich hier mal meinen PC gefilmt und den Bildschirm fotografiert, damit ihr wisst, was ich meine.

    -> Weiter
    (Qshare)

    entpackt 17 MB groß
    6 Dateien: 5 Bilder JPEG - 1 Film AVI

    Als das Problem das erste Mal auftritt, musste ich ein paar Minuten warten, dann sprang er wieder an.
    Damit das aber nciht immer passiert, hab ich's jetzt einfach mal hier gepostet.
    Hoffentlich tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
    Danke im Vorraus,
    PcDc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Beschreibe mal "nicht anspringen" genauer, ich kenne das nur von Verbrennungsmotoren.
    Mit einem Herstellertool kann man die Festplatte überprüfen.
     
  4. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir am besten mal die Bilder an, die ich hochgeladen hab.
    da hab ich fotografiert, was passiert ist.
    Maximal kommt der Ladebalken, dann ist aber schluss bzw. es wird schwarz.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='PcDc',index.php?page=Thread&postID=773846#post773846]Guck dir am besten mal die Bilder an, die ich hochgeladen hab.[/quote]
    Genau das werde ich über GPRS nicht tun. Du wirst doch wohl einen Fehler beschreiben können? :rolleyes:
     
  6. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jau. Das kann ich...
    Ich hab den PC angemacht, dann kam die Meldung "A disk read error occurred Press CTRL+Alt+Del to restart"
    Das hab ich auch gemacht. Dann wurde der PC Neugestartet und es wurde gefragt ob ich den PC jetzt "Abgesicherten Modus",
    "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern", "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung", "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitern)" oder "Windows normal starten"den PC starten will.
    Ich habe den Abgesicherten Modus ausgewählt. Dann kamen zwei Balken (unten und oben vom Bildschirm) auf denen "Windows-Dateien werden geladen" stand.

    Heute hat der PC wieder funktioniert. Nach 2 Tagen. Wieso gerade jetzt? Zufall? 8|
    Genau so war es letztes mal. Da musste ich nur nicht so lange warten.

    PS: Was ist GPRS?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='PcDc',index.php?page=Thread&postID=774077#post774077]PS: Was ist GPRS?[/quote]
    http://de.wikipedia.org/wiki/General_Packet_Radio_Service

    PS: du solltest mal deine Festplatte mit einem Herstellertool überprüfen, aber vorher mal Ausführen -> cmd -> chkdsk c: /f /r -> J -> neu starten
     
  8. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der CMD.exe hat nicht geklappt.
    HD Tune sagt, dass alles okay ist.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='PcDc',index.php?page=Thread&postID=774421#post774421]Das mit der CMD.exe hat nicht geklappt.[/quote]
    wie hat das nicht geklappt? ?(
    Bitte mal etwas genauer.
     
  10. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Pic:
    [​IMG]

    Das meine ich. Hab verschiedene Schreibweisen ausprobiert.
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann ja nicht riechen, daß du das Drecks ähm Vista hast. :rolleyes:
    Das "J" ist als Antwort bei XP einzugeben, wenn er fragt, ob er das beim nächsten Start ausführen soll.
    Aber du mußt das bei dir als Administrator ausführen.
     
  12. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade aber das Problem, dass der PC garnciht anspringt.
    Anscheinend wird die Festplatte nicht erkannt.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich eine Bootfähige CD-Rom erstelle?
    Ich will die "Seatools" auf die CD-Rom draufkriegen, aber das ist eine Exe Datei. Ich kenn das nur so, dass der PC eine iso Datei bootet!? Außerdem würde ich gerne eine Bootfähige CD mit dem Tool "pci filerecovery" erstellen. Könnt ihr mir helfen?
    Solange muss cih wohl noch googlen. :)

    Ich hab gerade mal ne ISO mit CDBurnerXP erstellt.
    Gebootet wird leider nicht automatisch. Also hab ich versucht ins Bios zu kommen. Das ging aber iwie nicht! o.0 Der Rechner hing sich auf und danach kommt nur eine Fehlermeldung, in der steht (wie ich glaube), dass die CD nicht bootfähig ist oder nicht richtig funzt.
     
  13. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, dass ich es gerade hinbekommen hab, mit UltraISO eine Bootfähige CD-Rom zu erstellen, aber als der PC anfind zu booten, kam aufeinmal so ein Ton, der jede halbe Sekunde nocheinmal auftat.
    Da hab ich den PC ganz schnell aus gemacht.
    Ist das nicht ein Warnton? 8|
     
  14. #13 Kaminari, 28.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    diskette haste keine im laufwerk?

    sonst würd ich sagen hört sich deine festplatte garned gesund an...
     
  15. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Diskette.
    Ich denke auch, dass die einen Schlag weg hat. 8|
    Am Donnerstag kommt der Typ aber. Dann wird der sich das wohl angucken. :)
    Den Test sollte ich aber vorher mal besser durchführen. Wie soll das jetzt gehen, oder geht das nciht? ^^
     
  16. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" heißt der Fehler übrins...
     
  17. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt komm ich aber echt durcheinander!
    Ich hab mir gerade ein Proggi geladen, was Dateien von meiner Festplatte sichert.
    PCI Filerecovery. Wenn ich das boote, kommt eine sehr lange Fehlermeldung. Die hätte ich gerne Fotografiert, hätte ich Batterien hier... Das einzige was ich noch knipsen konnt, war die Fehlermeldung die danach kam (Nach circa 5 min. automatisch):

    [​IMG]
     
  18. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So! Jetzt bin ich mir sehr sicher, dass eine Festplatte kaputt ist:

    [​IMG]

    Im BIOS wurde meine Festplatte nciht angezeigt, deswegen hab ich mal die Vista CD gebootet.
    Jetzt kommt etwas interessantes:

    [​IMG]

    :?:
     
  19. #18 xandros, 29.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso sollte die Vista-Meldung interessant sein?
    Wenn das BIOS schon keine Festplatte findet, dann kann das Betriebssystem auch keine Festplatten finden.
    Offensichtlich hat deine Festplatte das Zeitliche gesegnet und sollte ausgetauscht werden....
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jau. Damit ist das Thema eigentlich wohl geklärt?
    --
    Edit:
    Warum wird mir die Platte denn jetzt im BIOS angezeigt? :wacko:
     
  22. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich's endgültig geschafft Windows hochzufahren!
    Ich bin jetzt ganz normal am meinem PC. Ich kann sogar spielen. Seatools hat auch ncihts zu meckern.
    HiJackThis ebenfalls nciht. Ist wohl ein Wackelkontakt?
     
Thema: Computer will nicht anspringen!
Die Seite wird geladen...

Computer will nicht anspringen! - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...