Computer von Vista auf XP aufsetzen funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lolipop, 04.04.2009.

  1. #1 lolipop, 04.04.2009
    lolipop

    lolipop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Und zwar wollte ich vor 1 Woche meinen Laptop von Vista auf XP aufsetzen, es funktioniert nicht.
    Der Fehler: Es konnte keine SATA-Festplatte gefunden werden..
    Brauch dringend hilfe, aja habe kein Diskettenlaufwerk.

    Aja und falls dieses Thema nicht hier hin gehört, dann tut es mir Leid :)

    mfg lolipop
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du musst einen entsprechenden Treiber während des Installations-Setups von Windows XP laden. Da du kein Floppydrive zur Verfügung hast bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
    1. Du gehst ins Bios und aktivierst den IDE-Kompatitbilitätsmodus für deine S-Ata Laufwerke (funktioniert nicht immer 100%)
    2. Du integrierst mit einem Tool wie z.B. WinXP-Isobuilder den Treiber direkt in dein XP-Setup (ist kinderleicht und würde ich vorschlagen)

    Nenne mir das genaue Modell und dann bekommen wir das schon hin ;)
    Klingt kompliziert ist es aber nicht.
    Ohne diesen Treiber ist WindowsXP nicht in der Lage deine Festplatte zu finden und als Installationsmedium zu verwenden.
    Gruß Jo
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=726543#post726543]1. Du gehst ins Bios und aktivierst den IDE-Kompatitbilitätsmodus für deine S-Ata Laufwerke (funktioniert nicht immer 100%)[/quote]
    Dazu im BIOS mal nach AHCI suchen, das muß deaktiviert (OFF) sein.
     
  5. #4 FixedHDD, 05.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem 2. Versuch von dem Herrn Joel09: N-lite (oder Nlite) funzt auch. Da kann ich dir auch helfen, ich hab damit schon SATA treiber in ne XP Install implementiert
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer von Vista auf XP aufsetzen funkt nicht

Die Seite wird geladen...

Computer von Vista auf XP aufsetzen funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...