Computer-Viren entfernen?

Diskutiere Computer-Viren entfernen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ok, gerade zurück von der Schule auf mich und Computer habe ich jetzt zwei Probleme, glaube ich. 1. jemand hat mein Computer, wenn ich nicht dort...

  1. #1 PounceyDot, 19.08.2010
    PounceyDot

    PounceyDot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, gerade zurück von der Schule auf mich und Computer habe ich jetzt zwei Probleme, glaube ich.
    1. jemand hat mein Computer, wenn ich nicht dort verwendeten
    2. in Vista Security es sagen, ich habe eine Software, genannt "SpyAgent Keylogger"

    Wie gehe ich zum Entfernen sie, bedankt sich.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Christian187, 21.08.2010
    Christian187

    Christian187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pouncey,

    Habe da ein paar fragen :
    Hast du einen Antivirus ?
    Wen Ja! ist er dan auch immer aktiviert ?
    Wen Ja! dan durchsuche bitte deinen kompletten Computer nach viren, würmern etc.

    Ich sage dir mal jetzt meine alternative wie ich sowas schnell entferne erst gehe ich bei Windows-Suchleiste und gebe da ein ''msconfig'' (ohne '' '' ) öffne das natürlich .Dan gehe ich bei Systemstart und gucke mir die programme(Systemstartelemente) an die beim Systemstart gestartet werden mache den ''Befehl'' tab bisschen nach rechts damit ich den Dateipfad sehen kann wo das programm ist das beim Systemstart gestartet wird, aja nur die ein kleines Häkchen haben werden beim startup gestartet, die ohne Häkchen nicht.Ich sag mal ein Beispiel wie ich ein keyloger entfernt habe bei Systemstartelement

    Stande: ''userinit'' (mit häckchen natürlich)
    Hersteller: ''Unbekannt''
    Dann das wichtigste der Dateipfad(also ''Befehl'')
    ''E:\Users\MEIN-PC\AppData\Roaming\sdra64.exe''

    Und die exe Datei war dan ein Virus also ein Keylogger den ich sofort gelöscht habe.
    Wen du kein guten Antivirus hast dan empfehle ich dir avast! Antivirus den benutze ich schon fast 2 Jahre und in den 2 Jahren ist mit meinen pc nichts böses passiert.Den kann man kostenlos downloaden bei CHIP oder von der offiziellen HP:Download Free Antivirus avast! - Virenschutzsoftware gratis

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen Christian
     
  4. #3 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit deiner Methode ist aber keine wirkliche Bereinigung durchgeführt. Nur durch herausnehmen aus dem Autostart und eine Datei löschen, ist kein Schädling entfernt. ;)

    Pouncey

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles wie beschrieben.

    Malwarebytes und eScan laden, installieren, updaten, Quickscan bei Malwarebytes und Logfiles posten.

    Findest du unter Tutorials.
     
  5. #4 PounceyDot, 25.08.2010
    PounceyDot

    PounceyDot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank Sie guys.Christian187, Leonixx. Allerdings löste das Problem. :p
     
  6. #5 Leonixx, 25.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich sage es mal so. Du hast die Auswirkung bekämpft aber nicht die Ursache. auf deinem System kann durchaus noch ein Rootkit sitzen, dass wieder weitere Schädlinge nachlädt. Die beschriebene Entfernungsmethode garantiert KEIN sauberes System. Das ist eher Bereinigung für Ahnungslose.
     
Thema: Computer-Viren entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. userinit unbekannt?

    ,
  2. userinit hersteller unbekannt

Die Seite wird geladen...

Computer-Viren entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...