Computer-Viren entfernen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PounceyDot, 19.08.2010.

1. #1 PounceyDot, 19.08.2010
    PounceyDot

PounceyDot Neuer Benutzer

ok, gerade zurück von der Schule auf mich und Computer habe ich jetzt zwei Probleme, glaube ich.
    1. jemand hat mein Computer, wenn ich nicht dort verwendeten
    2. in Vista Security es sagen, ich habe eine Software, genannt "SpyAgent Keylogger"

Wie gehe ich zum Entfernen sie, bedankt sich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Christian187, 21.08.2010
    Christian187

Christian187 Neuer Benutzer

Hallo Pouncey,

Habe da ein paar fragen :
    Hast du einen Antivirus ?
    Wen Ja! ist er dan auch immer aktiviert ?
    Wen Ja! dan durchsuche bitte deinen kompletten Computer nach viren, würmern etc.

Ich sage dir mal jetzt meine alternative wie ich sowas schnell entferne erst gehe ich bei Windows-Suchleiste und gebe da ein ''msconfig'' (ohne '' '' ) öffne das natürlich .Dan gehe ich bei Systemstart und gucke mir die programme(Systemstartelemente) an die beim Systemstart gestartet werden mache den ''Befehl'' tab bisschen nach rechts damit ich den Dateipfad sehen kann wo das programm ist das beim Systemstart gestartet wird, aja nur die ein kleines Häkchen haben werden beim startup gestartet, die ohne Häkchen nicht.Ich sag mal ein Beispiel wie ich ein keyloger entfernt habe bei Systemstartelement

Stande: ''userinit'' (mit häckchen natürlich)
    Hersteller: ''Unbekannt''
    Dann das wichtigste der Dateipfad(also ''Befehl'')
    ''E:\Users\MEIN-PC\AppData\Roaming\sdra64.exe''

Und die exe Datei war dan ein Virus also ein Keylogger den ich sofort gelöscht habe.
    Wen du kein guten Antivirus hast dan empfehle ich dir avast! Antivirus den benutze ich schon fast 2 Jahre und in den 2 Jahren ist mit meinen pc nichts böses passiert.Den kann man kostenlos downloaden bei CHIP oder von der offiziellen HP:Download Free Antivirus avast! - Virenschutzsoftware gratis

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Christian

4. #3 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit deiner Methode ist aber keine wirkliche Bereinigung durchgeführt. Nur durch herausnehmen aus dem Autostart und eine Datei löschen, ist kein Schädling entfernt. ;)

Pouncey

Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles wie beschrieben.

Malwarebytes und eScan laden, installieren, updaten, Quickscan bei Malwarebytes und Logfiles posten.

Findest du unter Tutorials.

5. #4 PounceyDot, 25.08.2010
    PounceyDot

PounceyDot Neuer Benutzer

Dank Sie guys.Christian187, Leonixx. Allerdings löste das Problem. :p

6. #5 Leonixx, 25.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich sage es mal so. Du hast die Auswirkung bekämpft aber nicht die Ursache. auf deinem System kann durchaus noch ein Rootkit sitzen, dass wieder weitere Schädlinge nachlädt. Die beschriebene Entfernungsmethode garantiert KEIN sauberes System. Das ist eher Bereinigung für Ahnungslose.

Thema: Computer-Viren entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. userinit unbekannt?

,
  2. userinit hersteller unbekannt

Die Seite wird geladen...

Computer-Viren entfernen? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...