Computer Verkaufen [Hilfe bei Preis benötigt]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shinny, 06.01.2012.

1. Shinny

Shinny Neuer Benutzer

Guten Tag Community,

Ich bin hier recht neu und wollte mich mal erkundigen was mein Pc wert ist
    da ich mir in der nächsten Zeit einen Laptop anschaffen will möchte ich meinen Computer verkaufen.
    Nun ist die Frage an euch was für einen wert mein pc ca. hat.

Erstmals will ich noch meinen Monitor loswerden es ist ein v7 Monitor der 19 zoll hat und vor 3 Jahren 200 euro gekostet hat was bekomm ich dafür ca ?

Und nun zu meinem Pc.

Also vorerst er ist nichtmal ein Jahr alt ich habe ihn geschenk bekommen und weiß daher nicht wie Teuer er war.
    Das gehäuse hab ich mir aber selber zugelegt ein ''Gamer'' gehäuse wenn es was von Preis ausmacht bitte bescheid sagen und ich such den namen raus Preis war 90 euro.

Nun zu den Daten.

Windows Home XP
    Service pack 3
    Dirtex 9.0c
    Windows Xp cd mit key natürlich geb ich dazu mit kaufpreis war früher 99 euro.
    Computer:
    AMD atholn (tm) x2 260
    3,20 ghz und 3,25 gb ram da windows XP nicht mehr wie 3,25 zulässt ist das ja da das maximale aber es sind 4 gb ram verbaut.

Die grafikkarte heißt ATI Radeon HD 5600 series 1024 die so einen anschluss hat wo man einen Adapter benötigt den ich natürlich habe :D

Festplatte ist unnknow also komm grade nicht auf den Namen hat aber 1tb
    auf 2 platten geteielt eine hat 200gb für windows und 700 gb für meine Datein.

So mehr fällt mir grad nicht ein wenn es noch was gibt was man wissen muss bitte bescheid sagen ich schau nach und sag bescheid wie es heißt.

Also ich bräuchte ne Preisvorstellung da ich den dann in Ebay reinstellen würde.

& eine Frage was würde ein Laptop mit ca. der gleichen leistung kosten aber mit windows 7.

Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.01.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also ich würde sagen 200,00 bis max 250,00 Euro.
    XP CD darfst Du praktisch gar nicht rechnen. Da gibt es in absehbarer Zeit keine updates mehr.

4. Shinny

Shinny Neuer Benutzer

200 euro ? :D
    ihr ernst ?
    Schauen sie mal in Mediamarkt da gibt es für 400 euro pcs die nichtmal eine Grafikkarte haben und garnicht mithalten können..

5. #4 Leonixx, 07.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

PC liegt maximal bei 250 Euro, wie schon Julchri geschrieben hat. Besser lässt sich das bei den gemachten Angaben nicht abschätzen. (Fehlen Hersteller und Typ zu Grafikkarte, Mainboard, Gehäuse, Netzteil, RAM)
    50 Euro. Mehr sind 19 Zöller nicht mehr wert.

Wofür sollte dieser verwendet werden? Notebookgrafikchips können mit den Desktopgrafikkarten nicht mithalten. Wenn der Grafikchip ähnliche Leistung bringen soll, dann liegst du über 500 Euro je nach benötigter Ausstattung.

6. Shinny

Shinny Neuer Benutzer

Also fürs Internet und paar Spiele aber die nicht viel Grafik benötigen also sowas wie San andreas was auch auf nem alten pc läuft.

Also 4 gb 2-3 ghz sowas halt..
    aber kein unnknow stuff wie medion oder sowas.
    Schon acer,samsung mäßig.

7. #6 xandros, 07.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    autsch!
    Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann streiche Acer aus den Ueberlegungen! Stattdessen lieber Asus oder Lenovo ergaenzen....

Prinzipiell solltest du davon ausgehen dass Notebook und Spielen ein Widerspruch ist. Notebooks haben begrenzte Gaming-Faehigkeiten, koennen aber allein schon kuehlungstechnisch nicht die Leistung ihrer Desktop-Kollegen bringen. Und dann sind gleichnamige Grafikchips der Mobile-Serie ihren Desktop-Bruedern auch nicht ebenbuertig. Dann kommt noch hinzu, dass man fuer gleiche Leistung bei Notebooks deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.

Nur als Randbemerkung:
    Es laesst schon mehr zu, die 32bit-Version kann nur maximal 4GB adressieren, wobei der VRAM und diverse Shadow-Funktionen ebenfalls beruecksichtigt werden.

Rechner in der eingangs genannten Leistungsklasse werden hier derzeit NEU mit $400 gehandelt. (Was beim aktuellen Wechselkurs etwa 312 Euro sind.) Wenn man dann das Alter beruecksichtigt sind die 200-250 Euro sogar sehr optimistisch betrachtet. Je nach tatsaechlichen Komponenten (Hersteller und Bauteilbezeichnung waeren dafuer unerlaesslich) kann das dann auch etwas mehr oder weniger sein.

8. Shinny

Shinny Neuer Benutzer

Okay dankeschön erstmal an dich.
    Nunja das problem ist halt das ich oft unterwegs bin erstmals wegen meines nebenjobs und zweitens bin ich oft bei Freunden desweiteren auf Lan party's und da denn Rechner mitzuschleppen kann schon echt aufregen besonders auf der Rückfahrt wenn man kaputt ist aber das soll es jetzt auch nicht sein.Ich hatte jetzt 5 Jahre den Kontakt zu einem Pc und nun trenne ich mich von Zocken aber halt nicht 100% und bräuchte auch einen Laptop der was aushält.

Okay sorry das es mit Acer,Samsung nicht klappt
    aber sowas wie Medion will ich echt nicht da ich nur negatives gelesen habe und das will ich echt nicht da leg ich dann auch 100-200 euro drauf das mein Laptop in manchen situationen nicht versagt.

Also ich hab jetzt etwas genauere vorstellungen.
    Der Laptop sollte 2 ghz, mindestens haben und 4 gb ram. Da ich weiß das Laptops nicht mit Rechnern mithalten können denk ich mal müsste etwas leistung drauf um auf den selben stand des Pcs zukommen wenn es denn auch nicht so währe, währe es nicht schlimm da mir mein Pc völlig ausgereicht hat.
    Windows 7 währe ein muss für mich.
    Ein guter Kühler ebenso, also das der Laptop auch mal 12 stunden an ist und dann sich nicht von selber ausschaltet und nicht überhitzt ist ein sehr wichtiger punkt.

Auf weitere hilfe angewiesen <- :D

9. #8 Leonixx, 08.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Shinny

Shinny Neuer Benutzer

Okay der Samsung Rf511 für 700 euro währe drinne.
    Aber ist das auch ein Laptop der lange durchhält ?
    er sieht mir eher aus wie ein Normaler Laptop mit guter Leistung also nichts besonderes, also ich mein damit das er halt lange ansein kann und lange taugt.

12. #10 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mein Samsung hält bisher 4 Jahre und soweit ist alles in Ordnung. Er war einmal in Reparatur, was aber kein Samsung-Problem sondern ein Hersteller übergreifendes Problem mit dem Grafikchip war.
    Alles in allem kann ich über Samsung Produkte nicht meckern.

Thema: Computer Verkaufen [Hilfe bei Preis benötigt]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerverkaufen

,
  2. hd 5600 wird zu heiß

,
  3. pc verkaufen

,
  4. pc verkaufen preis
Die Seite wird geladen...

Computer Verkaufen [Hilfe bei Preis benötigt] - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...