Computer veranstaltet ein Piepkonzert

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stefan S., 14.02.2007.

1. #1 Stefan S., 14.02.2007
    Stefan S.

Stefan S. Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem mit dem Rechner. Während ich am Computer sitze und mit dem Browser surfe fängt mein Rechner an unregelmäßig zu piepen. Der interne Lausprecher ist hier der Übeltäter. Ich habe bisher nur feststellen können, das es besonders dann auftritt wenn mein Computer was zu tun bekommt. Also wenn ich eine neue Seite lade kann es zu 2-3 Piepern kommen usw. 10 Minuten später passiert aber gar nichts mehr und der PC piept beim Laden nicht mehr. 10 Minuten später piept es dann wieder beim Laden neuer Seiten. Ich weiß leider nicht wodurch dies verursacht wird weil ich keine Verbindung erkennen kann, bin aber langsam genervt. Zwar könnte ich den internen Lautsprecher abschalten, aber dieser ist ja auch dafür da auf Probleme mit der Hardware hinzuweisen. Zum Beispiel bei CPU-Überhitzung oder fehlerhaftem RAM.

Die CPU läuft nicht unter Vollast und ich bekomme trotzdem diese unregelmäßigen Piepser zu hören. Das letzte Mal durfte ich bei der Installation einer großen Software ein Dauerpiepen ertragen. Da war die CPU ausgelastet. Ein anderes Mal habe ich ein CPU Benchmark gestartet und kein Pieps war zu hören. Es muss irgendwie mit einer Systemkomponente zu tun haben. Vielleicht mit dem Virenscanner (F-Secure). Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen? ?(

Gruß
    Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Florian, 14.02.2007
    Florian

Florian Benutzer

ein grund dafür könnte sein, dass der lüfter nicht rund läuft, und wenn er hängt oder zu langsam läuft, gibt der pc einen warnton aus

4. #3 Sven Uwe, 14.02.2007
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

:D :D :DTztztz.... Trööööööööööööööööööööööööööööööööttrööööööööööööööööööööööt ich hohle mir schonmal karten für das ultimative piepkonzert Wann solls denn dein Konzeet losgehen?? Freitag 15:30??

5. #4 Stefan S., 14.02.2007
    Stefan S.

Stefan S. Neuer Benutzer

Hallo Florian,

die Idee ist nicht schlecht. Ich konnte jetzt herausfinden dass das Piepen auch immer dann anfängt wenn der Bildschormschoner startet. Dabei handelt es sich um einen aufwendigen Bildschirmschoner der Wasser virtualisiert. Das dürfte ziemlich auf die Hardware gehen. Es hat also eventuell etwas mit der Hardware und doch nicht mit der Software zu tun. Komischerweise hat das erst vor ein paar Wochen angefangen. Der Rechner ist schon 2 Jahre alt.

6. #5 Stefan S., 14.02.2007
    Stefan S.

Stefan S. Neuer Benutzer

Ist das etwa dieser Sven Uwe der in diversen Internetforen alles zuspammt? Du scheinst ja ziemlich weit rumzukommen. Hast du kein Reallife? :rolleyes:

7. #6 Sven Uwe, 14.02.2007
    Sven Uwe

Doch das habe ich mein lieber und wenn du wewiterhin so unfreundlich zu mir bist dann kannst du was erleben

8. #7 Stefan S., 14.02.2007
    Stefan S.

Stefan S. Neuer Benutzer

Wie hast du das bloß geschafft über 1500 Beiträge in diesem Forum zu schreiben. Bei den 100 anderen Foren im Netz hat man dich doch schon nach dem 10 Posting entweder gebannt oder nicht mehr ernst genommen. :D

9. #8 Sven Uwe, 14.02.2007
    Sven Uwe

Tja.... faß dir mal an deine eigene nase.. komm du erstmal so weit...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sven Uwe, 14.02.2007
    Sven Uwe

Du mit deinen läppischen 4 posts...

12. #10 Obi-Wan, 14.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Zu Sven Uwe: kein Kommentar X(

@Stefan S.: HI, es gibt viele mögliche ursachen.
    1. Es gab mal nen Wurm der solche pieps töne verursacht, also mal nen komplett scann durchlaufen lassen und alles aus der Karantäne löschen:
    2. schau mal ob alle Hardware komponten richtig drinn sind.
    3. ist der Systemlautsprecher richtig angeschlossen? nicht das der an der festplatten LED hängt

EDIT:
    4.eine zuhohe Temper. des CPU oder anderes wäre auch ne möglichkeit

Thema:

Computer veranstaltet ein Piepkonzert

Die Seite wird geladen...

Computer veranstaltet ein Piepkonzert - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...