computer tot?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von oneberlin, 21.03.2008.

  1. #1 oneberlin, 21.03.2008
    oneberlin

    oneberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe folgendes Problem:

    Mein PC lief gestern ganz normal, ohne weitere probleme. Ich ging duschen, kam wieder un der PC war aus. Komplett. Als ich ihn wieder einschalten wollte kam kein ton. Nichts, wie tot.

    Ich habe ihn darafhin aufgeschraub. Das Motherboard bekommt strom, das kleine lämpchen leuchtet wenn das Netzteil eingeschaltet ist. Also geh ich von aus das das Netzteil und das Motherboard funktioniert, weis es allerdings nicht. Dann habe ich die Grafikkarte abgezogen, versucht den Pc einzuschalten, nichts.
    Ich kriege nichmal die Bios pieptöne die ich dann ja kriegen sollte.

    Das selbe spiel habe ich mitm Ram gemacht, auch nichts. Kein Ton. Dann habe ich den CPU Kühler abgenommen und mir die CPU angeschaut, äusserlich würde ich da keinen defekt erkennen.

    Es handelt sich um folgende konfiguration des systems:

    AMD Athlon XP 2800+
    2x 1024mb Corsair Ram
    Albatron KX600 pro Mainboard
    2x Seagate Festplatten
    ATI Radeon x800 Graka
    Soundkarte
    Netzwerkkarte etc.

    Habt ihr eventuell einen Tip oder Erfahrungen?

    mfg & danke

    oneberlin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Drehen sich die Kühler, wenn du versuchst deinen PC einzuschalten?
    (...Wenn du die Ram Riegel entfernst, wird dein Comp sicherlich nicht normal booten....)
     
  4. #3 oneberlin, 21.03.2008
    oneberlin

    oneberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es passiert garnichts. ich hab auch schon die verbindung zwischen dem "on" knopf vom gehäuse zum board gecheckt, passt alles.

    mit dem entfernen einzelner hardware hatte ich ja die hoffnung, das ich wenigstens diese diagnose pieptöne von mainboard bekomme. aber dazu kommt es ja nicht
     
  5. #4 FredDy:), 21.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal die festpallte von system ab und kuck ob du wensten ins bios kommst.
     
  6. #5 dakkk72, 21.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten, dass dein MB wahrscheinlich im Eimer ist. Mach ma die kleine Batterie vom MB raus und wieder rein, vieleicht bringt es was.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 oneberlin, 21.03.2008
    oneberlin

    oneberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nichts von euren tipps hat bisher etwas gebracht.

    wenn das mainboard tot is, wundert es mich halt das das lämpchen welches mir anzeigt das das mb strom hat, leuchtet. aber ich bin auch kein fachmann, kann sicher mehr kaputt gehen als ein einfacher kurzschluss.

    dann dürfte aber mein netzteil funktionieren, sonst würde das lämpchen ja nich leuchten oder?
     
  9. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Halllooo oneberlin!!

    Entweder ist das Motherboard oder der Prozessor hin.

    Mit freundlichem Gruß

    Julia S.
     
Thema:

computer tot?

Die Seite wird geladen...

computer tot? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...