Computer tot.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marvin91, 15.03.2008.

  1. #1 Marvin91, 15.03.2008
    Marvin91

    Marvin91 Guest

    Guten Tag,

    mir ist vor einigen Tagen mein Computer umgekippt und dabei scheint wohl ein Kabel in den Lüfter des CPU´s gekommen zu sein. Daraufhin überhitzte der CPU und der PC ist automatisch ausgegangen. Nach ca. einer halben Stunde habe ich den PC wieder angemacht und es kam nach dem BIOS-Screen schon die Meldung das der Lüfterspeed zu gering ist. Kurz darauf ging der Recher wieder aus und als ich ihn wieder anmachen wollte drehten sich alle Lüfter im System ganz ganz langsam und die Laufwerke hatten offensichtlich garkeinen Strom mehr. Außerdem kamen komische Geräusche aus dem inneren des Netzteils (das übrigens noch überbleibsel aus einem Fujitsu Siemens Scaleo H war und auch dementsprechend alt ist).
    Heute habe ich mir dann ein neues Netzteil gekauft (Coolermaster Real Power M620) und auch eingebaut. Wenn ich nun den PC anmachen will passiert garnix, ausser das hinten die rote lampe Leuchtet und die Power-Lampe am Mainbord.

    Hier mein System:

    2GB Geil RAM
    CPU: Intel Quad Core 6800
    Graka: Gainward 8800GTS 512
    Mainboard: Asus P5N-E SLI
    HDD: Raptor 150GB
    Netzteil: Coolermaster Real Power M620
    CD/DVD Laufwerke sind die letzten überbleibsel ausm FJ Scaleo H und das alte netzteil war ein 420 Watt netzteil , ich denke mal noname.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Leuchten auch andere Lampen z.B der Tastatur und hörst du die Festplatten arbeiten ? drehen sich eventuell sonst noch andere Lüfter ? kommen Warntöne etc ? würd nochmal alle Komponenten ausbauen deren Slots und Lüfter reinigen mit einem Pinsel und Staubsauger. Dann vorsichtig einbauen bis sie einrasten-ohne Gewalt. Davor alle Kabel abtrennen vom Strom. Und an einer Heizung entladen wir wollen den Komponenten ja keinen Schock verpassen geschweige denn sie kaputt machen.
     
  4. #3 Marvin91, 15.03.2008
    Marvin91

    Marvin91 Guest

    Hallo,

    es tut sich also wirklich überhaupt nichts, die Tastatur und die Maus scheinen keinen Strom zu bekommen, also scheinen die USB Ports tot zu sein. - anscheinend scheint das Netzteil auch garnicht richtig anzugehen, es dreht sich im ganzen System nicht ein einziger Lüfter, lediglich das Power Lämpchen aufm Mainboard leuchtet und halt hinten am Netzteil.

    Auch der Lüfter im Netzteil selbst dreht sich nicht, die Festplatten scheinen auch keinen Saft zu bekommen, ich höre zumindest keine Geräusche aus dem inneren derselbigen.
     
  5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann denke ich würd ich es mit einem anderen Netzteil versuchen denn das verleiht den ganzen Komponenten ja erst den Saft, ohne Netzteil kein Starten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer tot.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens scaleo h macht geräusche

    ,
  2. fujitsu siemens scaleo h mainboard power kabel

Die Seite wird geladen...

Computer tot. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...