Computer temparatur-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von evsan, 25.08.2012.

  1. evsan

    evsan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal endschuldige ich mich für Meine Rechtschreibung. Lebe 3 Jahre hier.

    ich habe ein frage. Ich habe mir ein Mainbord von Msi M5A99FX Gekauft. Mit einem Cpu Von Amd fx Achtkerne. mit Wasserkühlung.

    Amd overdrive zeigt eine tempüaratur an von 250 grad ca davor steht tmpin1-4 ist Das was schlimmes. oder liegt nur ein feher vor. Hilft bitte mir.

    Bye
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird ein Fehler beim Auslesen der Sensoren sein. Bei 250 Grad ist der Prozessor bereits gegrillt und funktioniert nicht mehr.....

    Von daher wirst du die genauesten Informationen wohl noch im BIOS direkt finden.....
     
  4. evsan

    evsan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    So ganz falsch wahr die aussage von 250 grad nicht. Der pc ist wegen überhitzung aussgeschaltet. naja ich hatte bestimmt die wasserkühlung falsch angeschlossen. Habe jetzt diesen scheiss standard lüfter drin. ich habe angst wieder denn wasserkühulng anzuschliesen.

    naja trozdem vielen dank für deine hilfe.

    bye
     
  5. #4 xandros, 27.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner mit dem Standardluefter noch startet, dann hat er niemals 250Grad erreicht! Diese Temperatur haette das Innenleben des Prozessors restlos vernichtet....
    Und die im Prozessor integrierte Schutzschaltung soll den Rechner abschalten, wenn eine kritische Temperatur erreicht wird bevor der Prozessor sich selbst aufloest.

    AMD Overdrive zeigt aber nicht selten recht kuriose Werte an. Schau mal nach, ob dort die Temperaturen in Celsius oder Fahrenheit stehen. Celsius waere fuer die CPU ein absolutes Todesurteil. Selbst Fahrenheit wuerde die maximale Core-Temperatur um 60Grad Celsius uebersteigen (Max Core-Temp ca 61Grad C.)
     
  6. evsan

    evsan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    60 Grad ??? Also ich denk Das es noch etwas höher sein kann. Laut bios erreiche ich mit dem standard kühlerdurchschittlich 65 grad. Und Mit Dem wasser kühlung 90 grad... bei over drive stand 250 GradDas kommiche ist Die cpu grad liegt 21 grad.ich habe auch erwennt das es tmpin heisst ...Also ich will ja wissen was tmpin heisst steht tm pin 1-4 bei tmpin steht 41 grad aber von 2-4 ist 250 grad..
     
Thema: Computer temparatur-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 250 grad mainboard

Die Seite wird geladen...

Computer temparatur- - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...