Computer System neu Aufsetzen! Vista.

Diskutiere Computer System neu Aufsetzen! Vista. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen Mein problem ist das die internet verbindung immer wieder weg bricht Im Netzwerk und freigabe center wird die freigabe von ordner...

  1. dakady

    dakady dakady

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn Umgebung
    Hi zusammen

    Mein problem ist das die internet verbindung immer wieder weg bricht
    Im Netzwerk und freigabe center wird die freigabe von ordner und datein dann immer deaktiviert. Das wegbleiben der verbindung passiert sowohl lan als wlan bei ersterem lässt sich manchmal nichts mehr auf dem rechner machen er ist eingefroren und es bleibt nur ein unsachgemäßes runterfahren übbrig.
    Über wlan dauert es manchmal 10-15 min bis er sich wieder fängt dabei steht der rechner direkt (1m) neben der fritzbox.

    Habe damals als ich torrent enteckt habe dort auch filme und spiele runtergeladen und somit anscheinend meinem betriebssystem geschadet.
    Würde ich oben beschriebenes problem durch eine ip festsetzung für den rechner lösen können??? Oder bleibt mir nur die zurücksetzung in den auslieferungs zustand.

    Habe einen Rechner der Marke Medion Akoya P4 340 D mit vista 32 bit betriebssystem drauf. Prozesser Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2,80 GHz

    Ich weiß das ich die daten die ich behalten möchte erst absichern muss.
    Habe einen anderen pc mit xp drauf der kein wlan hat. Wie muss ich da vorgehen um die Daten per kabel zu übertragen??? Kann ich die beiden rechner direkt mit einander verbinden und wenn ja wie??? Oder muss ich sie in den öffentlichen ordner verschieben so das ich mit dem anderen rechner drauf zugreifen kann (klar freigabe im mediencenter muss dann aktiviert sein beim rechner auf den ich zugreifen möchte was in dem fall der oben erwähnte medion ist, um den es hier ja geht).

    Wäre es irgend möglich das ich den 2ten rechnter nicht komplett aufbauen müsste sondern über ein programm (freeware) zum externen server machen kann???

    Für die system wieder herstellung in den auslieferungszustand
    habe ich eine Application und Support disc wie auch 2 Medion Recovery Disc's eine mit 32 & eine mit 64 bit Betriebssystem Windows Vista Home Premium SP1.Leider und ich weis das ist problematisch habe ich den Lizenzkey nicht mehr für die Cd's. Deshalb die frage danach wo ich mir den beschaffen kann. Ein bekannter hatte mir damals den rechner eingerichtet da war ich 18 und hatte keinen blassen schimmer von einem hauch von technik andernfalls hätte ich ihm wohl gebeten mir backups Cd's zuerstellen dann müsste ich euch nicht mit diesen ganzen fragen quälen. Nun weis ich nicht ob er dafür die 32bit cd benutzt hat um meinen rechner damals zu konfigurieren und ich sie dadurch nicht wieder verwenden kann ist das so??? Anderfalls habe ich ich noch die 64bit mit der müsste es doch auf jeden fall gehen oder???

    Habe da so einen Lokalen Dantenträger Recover(D) mit einer größe von 10,1 GB auf dem pc 9,79 sind noch frei in dem ordner. Wisst ihr ob damit der ordner noch vollständig ist. Insgesamt sind's 12 FACTORY.GHO (11 davon nummeriert) dateien.
    Treiber windows vista 32 & 64 bit windows xp 32. Wie auch ein tools ordner enthält 9 Programme und zu guter letzt die 2 dateien PASS.RPT
    SWCONF.DAT. Hoffe er enthält noch alles wichtige für das neu erstellen mit hilfe der Cds bitte geht darauf in euren antworten ein. Danke sehr!!!

    Ich denke mal wenn ich eure antworten zu meinem problem habe. Kann ich ganz einfach das system wieder herstellen wird sicher erklärt sein während des vorgehens was genau läuft.

    Muss ich irgend was in Bios einstellen damit er vom Laufwerk die Cd's erkennt oder andere dinge in Bios noch beachten.

    Letzte frage
    Welche programme und einstellungen brauch der pc danach. Sprich das neue betriebssystem. Was muss ich runterladen vor ab um es dann ohne im i-netz zu sein installiert werden kann. Avast ist klar aber was noch und was kann ich in ruhe drauf machen ohne die befürchtung das dass internet dem Rechner bei der Grundausstattung der nötigen und nach euren empfinden besten programme direkt wieder schadet.

    Wäre sehr lieb wenn ihr mir mit Rat zu seite stehen könntet
    In dank Daniel :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe versucht, deinen Roman zu lesen, aber bei dem satzzeichenlosen Geschreibsel wird mir übel. Schreib verständlich, kurz und knapp, was du eigentlich willst.
     
Thema:

Computer System neu Aufsetzen! Vista.

Die Seite wird geladen...

Computer System neu Aufsetzen! Vista. - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...