Computer stürzt wegen Graka ab?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Simon123887, 12.05.2007.

1. #1 Simon123887, 12.05.2007
    Simon123887

Simon123887 Guest

hi!
    Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem:
    Mein Rechner stürzt immer ab sobald eine 3D Anwendung gestartet wird.
    Das heißt der Betrieb im Betriebssystem läuft ganz ok und macht eigentlich keine probleme, starte ichjedoch ein Spiel wie warcraft oder c und c 3 läd der rechner zunächst und ein schwarzer bildschirm wird angezeigt und starte danach einfach neu.

Ich besitze eine geforce fx 5200

habe einen amd 2600 (es wird aber mittlerweile nur noch ein 2000er angeziegt)

Mainboard:
    Motherboard Chipsatz SiS746

300 watt netzteil
    -liegt es vielleicht daran dass zuviel energei verbraucht wird?
    Hab mal meine 2. festplatte abgenommen trotzdem noch das problem)

Aktueller Treiber für Graka vorhanden...

Ich weiß nicht wie lange das problem schon da ist, weil ich erst seit längerer Zeit mal wioeder ein 3D Game spielen wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
    Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Simon123887,

um Deinem Problem näher aufs Fell rücken zu können, mach mal das:

- Start anwählen
    - dann Systemsteuerung
    - nun den Ordner System anklicken
    - hier wählst Du die Registerkarte Erweitert
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen, klickst Du auf den Button Einstellungen
    - und nun machst Du bei Automatisch Neustart durchführen den Haken weg

im bestem Fall bekommst Du nun bei einem Neustart einen Bluescreen und einen Fehlercode. Den schickst Du uns und wir können Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Es ist gut möglich, das Dein Verdacht auf die Grafikkarte schon in die richtige Richtung geht. Es kann aber genauso der RAM sein, sowie ein anderes überfordertes Hardwareteil auch nicht auszuschließen geht. Mach mal das was ich vorschlug und laß uns das Ergebnis wissen.

4. #3 FortissimoIV, 12.05.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Erstmal hat Dein BIOS wohl den Prozessor nicht richtig eingestellt. Der FSB wird hier verstellt sein, denke ich. Schau mal nach, ob der FSB des Prozessors auf "133" oder "166" eingestellt ist; den 2600+ gab es mit beiden FSB-Geschwindigkeiten. Wenn der FSB auf 100 steht, setz ihn mal auf 133 rauf und schau, wie's dann ausschaut. Ist es dann noch immer kein 2600+, setz ihn auf 166.

MfG, Benne

5. #4 Simon123887, 12.05.2007
    Simon123887

Simon123887 Guest

hey!
    Vielen Dank an euch, dass ihr so schnell geantrwortet habt!
    Also den Vorschlag mit dem automatischen system neustart habe ich gemacht, trotzdem startete der rechner wieder neu....komischer weise.
    Dann habe ich versucht im >Bios den fsb umzustellen. Ich finde aber keinen eintrag FSB oder frontsidebus, wohl irgendwas mit CPU und da stand 133, konnte aber nicht verändert werden.

Danach habe ich einfach mal die option best settings gewählt und siiehe da mein Rechner kann wieder 3d anwenugen starten, allerdings weiß ich nicht wo das Problem lag...
    und meine CPU ist immer noch bei 2000 bzw. 1.66Ghz statt 1.98 oder so...

MfG
    Simon

6. #5 FortissimoIV, 13.05.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Dazu wirst Du wahrscheinlich den Punkt "CPU Host Frequency" von "Auto" auf "User" oder "Manual" stellen müssen!

MfG, Benne

Thema: Computer stürzt wegen Graka ab?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt wegen grafikkarte ab

,
  2. rechner stürzt wegen grafikkarte

,
  3. computer stürzt wegen graka ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt wegen Graka ab?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...