Computer stürzt unregelmäßig ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LegendaChip, 19.09.2011.

  1. #1 LegendaChip, 19.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    LegendaChip

    LegendaChip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho Leuts

    Hoffe habe den richtigen Bereich getroffen^^

    Also ich habe Folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen stürzt mein Pc und Unregelmäßigen Abständen einfach ab. Undzwar sieht es dann so aus, das der Bildschirm Komplettschwarz wird und der rechner (Hörbar) schneller Läuft!

    Hier ein Paar Daten zum PC:

    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

    Computer:
    AMD Sempron(tm) Processor 140
    2.70 GHz
    3.25 GB RAm
    Physikalische Adresserweiterung

    Grafik:
    NVIDIA Gforce 9600 GT


    Dieses Problem Tritt (scheinbar) Auf einigen Websites auf oder bei einigen Online Spielen.

    Beispielsweise das MMORPG Blackshot oder Atlantica Online. Auf bestimmten Karten stürtzt der PC einfach ab und ich weiß nicht warum, da mein rechner an sich schon besser ist als der einiger freunde (bei denen es ohne probleme klappt)!

    Habe in der lezten zeit noch das Netzteil ausgetauscht gegen ein 500irgendwas und einen zusatzlüfter eingebaut, der pc wurde gesäubert und mit neusten treibern versehen!


    Kann mir dort jemand helfen? ​
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie heisst die Grafikkarte? Woher stammt der Treiber?
    Was da genannt ist, ist nur der Grafikchip auf deiner Karte oder dem Mainboard.

    Womit ich auch schon beim naechsten Punkt bin: Mainboard, Netzteil sowie RAM-Hersteller und Modellbezeichnungen darfst du uns auch mitteilen.

    siehe erste Frage! Bezieht sich hier auch auf die restlichen Treiber, die hoffentlich von den Komponentenherstellern und nicht von den Chipherstellern stammen.
     
  4. #3 LegendaChip, 19.09.2011
    LegendaChip

    LegendaChip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und da besteht das problem, hab von sowas keine ahnung, und müsste pc komplett auseinander nehmen um das herauszufinden XD weiß nur was auf pc drauf muss und nicht was drinn ist ^^

    die treiber sind jedenfalls alle vom netz gezogen und die von der grafikkarte direkt bei NVIDIA
     
  5. #4 domdom-88, 19.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hinten am PC zwei Schräubchen lösen und dann kann man schon die Seite vom PC öffnen. Da guckste dann nach, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist ;)

    Die Treiber müsstest du dann nämlich von der entsprechenden Seite runterladen, NICHT von nVidia. Die liefern "nur" den Chip, idR zumindest...
     
  6. #5 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nunja... anwendungstechnisch betrachtet ist das sicher richtig. Aber bei der Aussage
    gehe ich nicht davon aus, dass dies auch treibertechnisch unbedingt zugetroffen hat. (Zugegeben - das Thema an sich ist auch nicht wirklich einfach!)
    Die Treiber verwendet man IMMER von den Komponentenherstellern und nicht - wie es bei dir mit NVidia der Fall war - vom Chiphersteller!
    Die Treiber funktionieren zwar, aber nur rudimentaer und koennen kaum die Leistungen der Bauteile voll ausschoepfen.
    ERGO> Treiber von den Komponentenherstellern beziehen, diese installieren und schon hast du wenigstens dieses Problem beseitigt.
    Beim Mainboard kannst du z.B. mit Everest/Aida64 oder SIW den Hersteller und die Bezeichnung auslesen.
     
  7. #6 LegendaChip, 19.09.2011
    LegendaChip

    LegendaChip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werde ich dann morgen nach feierabend alles nachschlagen und berichten, danke schonmal für die infos ^^​
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer stürzt unregelmäßig ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atlantica online stürzt immer ab

    ,
  2. atlantica stürzt immer ab

    ,
  3. atlantica stürzt ab

    ,
  4. atlantica online stürzt ab,
  5. pc stürzt ab bei atlantica online,
  6. atlantica online systemabsturz,
  7. atlantica online laptop geht aus,
  8. beim start von blackshot stürzt pc ab,
  9. atlantica online stürzt immer ab win 7,
  10. atlantica online absturz,
  11. atlantica online laptop geht machnmal aus,
  12. atlantica online abstürze,
  13. forum atlantica mit windows xp sp3,
  14. atlantica onlone treiber probleme?,
  15. computer scheißt ab bei mmorpg,
  16. blakshot stürzt beim starten ab,
  17. blackshot internet stürzt ab,
  18. warum stürzt atlantica ständig ab?,
  19. blackshot stürzt immer ab
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt unregelmäßig ab! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...