Computer stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vawa, 22.09.2005.

1. vawa

vawa Guest

Ich habe schon seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Computer.
    Er schaltet sich immer wieder aus und startet neu.
    Wenn ich den Rechner aber mal eine Woche nicht einschalte, tut er danach wieder als wäre nie was gewesen. Aber nur zwei,drei Tage lang. Dann tritt das Problem wieder auf.
    Was soll ich machen? Bitte helft mir.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. trato

trato Guest

Ich bin zwar absolut kein Fachmann aber dieses Problem hatte ich auch mal und zwar lag es daran, dass meine Lüftung zu wenig Leistung hatte und dazu war die Lüftung unten worauf mein PC stand verschlossen, d.h. er konnte keine Luft ansaugen. Dann passierte es, dass der PC heiß lief und einfach runterfuhr... aber nur eine Idee von einem Leien...

4. Robman

Robman
    Administrator

Hallo vawa,

Kannst du erkennen ob vor dem Neustart noch kurzzeitig ein blauer Bildschirm ausgegeben wird? (Bluescreen)
    Ansonsten beobachte mal deine Temperaturen! Außerdem kann es auch noch ein Spannungsproblem sein. (Netzteil)

vlg

5. vawa

vawa Guest

Ganz selten erscheint ein blauer Bildschirm vor dem Neustart

6. #5 ppsycho789, 23.09.2005
    ppsycho789

ppsycho789 Guest

tach als ich denke es könnt am lüfter liegen oder sagt er das der rechner auch grund von win:system 32 neu gesartet wir? wenn net vieleicht auch einfach ma die kühlpaste erneuern!!

wenn das alles nichts hilft einfach ma den rechner neuinstaalieren oder!!! ma sauber machen von ihnen wenn das alles nicht´s hilft dann gibt es noch das gute alte fenster einfach raus damit oder blei in großen mengen!!!;=)!!

Thema:

Computer stürzt ständig ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...