Computer stürzt oft ab - Festplatten zu warm?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steffven, 09.06.2008.

1. #1 steffven, 09.06.2008
    steffven

steffven Guest

Hallo,

mein PC bleibt in manchen Spielen hängen, also die Musik stoppt und auf dem Bildschirm tut sich auch nichts mehr und ich muss neustarten. Manche Spiele laufen normal stundenlang, andere immer höchstens 10 Minuten. Im Normalbetrieb, also auf der Windowsoberfläche, stürzt der PC nie ab. Treiber sind alle aktuell und genug Strom ist auch da. Ich vermute, das mein PC zu warm wird.

Hier mal einige Daten aus dem Normalbetrieb (also ohne das ein Spiel läuft, gemessen mit Everest):

Motherboard: 30°C MSI
    CPU: 41°C Intel Pentium 4 2,66 GHZ
    GPU: 48°C Geforce 7600 GT 256 MB RAM
    1. Festplatte: 55°C
    2. Festplatte: 43°C
    3. Festplatte: 44°C

Meine Festplatten sind ziemlich warm, aber kann das ein Hängenbleiben des Computers verursachen?

Wäre über Hilfe dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die sind schon sehr warm..bei mir so 25°.
    naja aba bei nem anderem pc sind die manchmal shcon 60° und die funktionieren (noch)....
    kommt aber auch auf die festplatte an...
    bau dir ein, zwei gehäuselüfter ein und dann siehst du ya obs daran lag^^

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wie nah sind die festplatten in deinem tower zusammen? man sollte einen wärmestau vermeiden. abhilfe könnten auch zusätzliche gehäuselüfter schaffen. es sollte mindestens vorne unten und hinten oben 1x 80mm lüfter sein. der vordere bläst die kalte luft von außen ins gehäuse, der hintere führt die luft wieder aus dem gehäuse.

Thema: Computer stürzt oft ab - Festplatten zu warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zu warm problem

,
  2. festplatte zu heiß absturz

,
  3. festplatte zu heiß 44

,
  4. pc stürzt ab und festplatte wird heis was ist das,
  5. festplatt zu heiß pc stürtz ab,
  6. festplatte überhitzt absturz,
  7. festplatte wird sehr heiß absturz,
  8. festplartte überhitzt absturz,
  9. rechner strzt ab festplatte sehr heiß,
  10. computer wird heiss stürzt ab ,
  11. festzplatte zu warm und stürzt ab,
  12. computer stürzt ab zu heiss festplatte,
  13. festplatte überhitzt,
  14. Festplatte sehr warm PC Absturz beim spielen,
  15. Festplatte sehr warm PC Absturz,
  16. pc stürzt bei spielen einfach ab festplatte zu heiß?,
  17. computer heiss stürzt ab,
  18. computer wird heiß und stürzt ab,
  19. festplatte heiß absturz,
  20. pc stürzt ab festplatte heiß,
  21. pc absturz wenn festplatte zu warm,
  22. festplatte überhitzt sich un stürtzt ab?,
  23. pc zu heiß 2.festplatte?,
  24. festplatte zu heiss absturz,
  25. festplatte überhitzt und stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt oft ab - Festplatten zu warm? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...