Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

Diskutiere Computer stürzt nach Start eines Spiels ab im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...

  1. #1 Stuntbird, 16.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei.

    Nur stürzt mein Rechner jedesmal nach Start eines Spiels ab. Es ertönt eine Windowsfehlernachricht, sehen kann ich leider nichts, der Bildschirm verliert das Signal.

    Wenn ich dann meinen Computer neu starte erhalte ich eine Bluescreen Meldung das ein Problem aufgetreten ist und Fehlerinformationen gesammelt werden. Dort wird mir auch gesagt, dass es sich um eine "System Service Exception" handelt.

    Kann mir hier jemand helfen?

    mein System:

    Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    Microsoft Windows 10 (build 10586), 64-bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Kam der fehler erst nach dem installieren des Spiels?
    Kannst du die Fehlermeldung des Bluesreens mal posten?
     
  4. #3 Stuntbird, 16.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Installation der Spiele (World of Warcraft und GTA 5) verliefen ohne Probleme. Kurz nach dem Start des jeweiligen Spieles kam der Absturz.

    Hier die Meldung welche nach dem Neustart kam:

    https://www.dropbox.com/s/mqt0z3qyd2n8sdq/IMG-20151115-WA0003.jpg?dl=0

    Diese Meldung erhalte ich allerdings momentan nicht mehr, obwohl sich am Absturz selber nichts geändert hat.
     
  5. #4 xandros, 16.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat auch ein Netzteil, ein Mainboard und RAM?
    Das ist der auf der Grafikkarte verbaute Chip. Und wie nennt sich die Karte? Woher stammt der verwendete Treiber?
    Dazu wird dann auch in der Ereignisanzeige ein entsprechender Protokolleintrag vorhanden sein.
    Offensichtlich nicht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn da noch diverse andere Fehler unbemerkt im System stecken.
    Die Ereignisanzeige liefert hierzu schon diverse Hinweise und sagt dir, welche Fehler im Betrieb auftreten.
     
  6. #5 Stuntbird, 16.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @xandros

    Netzteil: Be Quiet Power Zone 750W
    Mainboard: ASUS X99-A/U3.1
    RAM: HyperX FURY DDR4 16GB 2-Kit 2400MHz

    weitere Infos zur Grafikkarte unter folgenden Link:
    https://www.brack.ch/asus-nvidia-geforce-strix-323037
    Der Treiber stammt von nvidia.

    Wie kann ich die Ereignisanzeige aufrufen? Bin leider ein absolter Neuling in solchen Sachen :p
     
  7. #6 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ihr werdet defintiv irgendeinen Fehler beim installieren der treiber gemacht haben. Meist ist der fehler bei der Grafikkarte. Die ereignisanzeige würde mich auch interessieren. Hast du die Maschine mal im abgesicherten modus gestartet?
     
  8. #7 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Arbeitsplatz > rechts klick > Verwaltung > System > Ereignisanzeig > Windows Protokolle
    Dort hast du alle Bereiche aufgelistet. Wichtig ist, dass du Anwendung und installation filterst.
    Dazu im rechten Baum, Aktuelles Protokoll filtern, Warnungen, Kritisch

    dann die Posten, die vermert auftreten, indem du auf das Protokoll doppel klickst
     
  9. #8 xandros, 16.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erster Fehler!
    Die Grafikkarte stammt von Asus, nicht von NVidia. Asus liefert einen eigenen Treiber für die Karte aus. Diesen sollte man auch verwenden!
    https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXGTX980DC2OC4GD5/HelpDesk_Download/
    (Und nur am Rande erwähnt.... ich suche nicht die inhaltlichen Unterschiede zum Referenztreiber heraus nur weil die Treiber bei Asus die gleichen Versionsnummern tragen wie bei NVidia.)
     
  10. #9 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Na da haben wir doch schon den Fehler
     
  11. #10 xandros, 16.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zumindest einen!
    Vermutlich sind da noch diverse kleine andere Fehler im System, die kollektiv Probleme verursachen - selbst wenn man sie nicht direkt merkt.
     
  12. #11 JudgeLG, 16.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wird aber vermutlich erst mal den Bluescreen beseitigen.
    Mich würde die Ereignisanzeige interessieren
     
  13. #12 Stuntbird, 16.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute Abend den Asus Treiber installieren und die Ereignisanzeige auswerten
     
  14. #13 Stuntbird, 16.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Orginal Treiber von Asus installiert, das Problem hat sich noch nicht gelöst, allerdings habe ich keinen "Blue Screen" mehr.

    Folgenden Eintrag habe ich nach meinem letzten Absturz in den Ereigniseigenschaften gefunden:

    Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-Immersive-Shell
    Datum: 16.11.2015 22:44:01
    Ereignis-ID: 2484
    Aufgabenkategorie:(2400)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:(64),Process Lifetime Manager
    Benutzer: FLÜGER\Patrick Frey
    Computer: Flüger
    Beschreibung:
    Das Paket „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10586.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy+App“ wurde beendet, da das Anhalten zu lange dauerte.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Immersive-Shell" Guid="{315A8872-923E-4EA2-9889-33CD4754BF64}" />
    <EventID>2484</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2400</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000042</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-11-16T21:44:01.582703300Z" />
    <EventRecordID>2420</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="3568" ThreadID="4220" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Flüger</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-4030137336-190682532-1717941118-1001" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="PsmKey">Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10586.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy+App</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  15. #14 Stuntbird, 17.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch folgendes festgestellt. Beim "Absturz" läuft der PC an sich weiter. Nur der Bildschirm zeigt mir an, dass ich kein Signal mehr habe.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Stuntbird, 18.11.2015
    Stuntbird

    Stuntbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich gelöst.
    Es waren nicht beide Strings des Stromkabels an der Karte angeschlossen. Nun läuft alles einwandfrei ;)
     
  18. #16 Icedaft, 18.11.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Noch mal zum RAM, hast Du tatsächlich ein Dualchannel-Kit für das X99-Board gekauft?
     
Thema: Computer stürzt nach Start eines Spiels ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pubg stürtz ab

    ,
  2. moappcrash shellexperiencehost

    ,
  3. Das Paket „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10586.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy App“ wurde beendet da das Anhalten zu lange dauerte.

    ,
  4. moappcrash microsoft.windows.shellexperiencehost_10.0.10586.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt nach Start eines Spiels ab - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...