Computer stürzt immer wieder ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kalti, 05.02.2007.

1. kalti

kalti Guest

hi

ich habe ein problem mit meinem Acer Aspire WLMI 1694. Spätestens nach 5-10 min in einem Spiel wird der Bildschierm schwarz und schaltet sich ab. Habt ihr ne idee an was das liegen könnte?

lg kalti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 05.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Lüftet der Lüfter stark? Schau mal die Temperatur an!

4. kalti

kalti Guest

sog ma pls a guads programm.

lg

5. #4 bul-bul-ogly, 06.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, kalti.

Kannst Du näher Deine Hardware beschreiben?

6. kalti

kalti Guest

hardware

lg kalti

7. #6 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, wie die meißten Laptops ist auch deiner nicht zum spielen geeignet :(!

Der Grund ist zum einen die meißt schlechte Grafiklösung und zum anderen die schlechten Luftzirkulationseigenschaften, die aufgrund der Architektur eines Laptops gegeben sind!

Um sicherzugehen solltest du mal mit Everest oder AIDA32 die Temperaturen in Windows auslesen und mal direkt nach so einem Abschaltevorgang im Bios nach den Temps und Spannungen schauen!

Ich schätze, dass es die übliche Maßnahme zum Schutz vor Überhitzung ist, eine sogenannte Shutdown-Temperature, welche im Bios definiert wird und das System umgehend bei erreichen zwangsausschaltet. Ziel ist es natürlich, die Hardware vor Schäden zu bewahren!

Interessant wäre auch zu erfahren was für Games du denn so spielst!!

Gruß Morpheus

8. kalti

kalti Guest

ich weiß schon das ich mit meinem lepi nicht gerade far cry auf höchster qualität spielen kann,
    aber er stürzt seid mehr als 4 monaten auch bei wc3, css, cs 1.6 ab.

lg

9. #8 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Moin!

Okay, also besteht das Problem nicht von Anfang an! Du spielst also schon recht anspruchsvolle Games mit dem Gerät!

Sind z.B. Informationen, die nicht unwichtig sind!

Wenn du nun noch mal direkt nach so einem "Absturz" im Bios nach den Temperaturen schauen würdest, dann hätten wir zumindest schonmal diesbezüglich Klarheit ;)!

Everest ist ein guter Helfer was das Auslesen der Temps unter Windwos angeht und ermöglicht dir auch Speicherbenches und einen Überblick über die verbaute Hardware ;)!

Ich schätze, dass dein Lappi ein wenig Staub gefangen hat und daraus nun Temperatuprobleme entstanden sind. Das erklärt, warum es anfangs nicht zu diesen Problemen gekommen ist.

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kalti

kalti Guest

eigentlich dürfte der lüfter nicht verstaub sein weil ich ihn vor einem monat eingeschickt habe wegen diesem problem und acer meinen lüfter gereiniegt hatte, was aber leider das problem nicht behob.
    das einzieg anspruchvolle spiele ist eigentlich css.

lg

12. #10 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Moin!

Wie wärs, wenn du mal auf die gegebenen Hinweise eingehst?

Lese mit Everest die Spannungen und Temperaturen im Windowsbetrieb aus und gehe direkt nach dem nächsten Abschalten ins Bios und schaue dort nach den Temps und Spannungen!

Kann auch ein Problem mit deinem Netzteil sein, kann auch ein Problem mit den Treibern sein, kann sehr vieles sein...........................

Wenn du dich aber nicht beteiligst, dann kann ich dir leider nicht behilflich sein!

Aktualisiere alle Treiber und gehe vor wie oben beschrieben!

Nur weil du den Lappi eingeschickt hast, heißt es noch lange nicht, dass die ihn aufgemacht und gereinigt haben ;)!

Gruß Morpheus

Thema: Computer stürzt immer wieder ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire wlmi 1694 stürzt immer

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt immer wieder ab! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...