Computer stürzt beim hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Metal Lord, 18.03.2007.

  1. #1 Metal Lord, 18.03.2007
    Metal Lord

    Metal Lord Guest

    Hallo,

    habe ein großes Problem mit meinem PC.

    Wenn ich ihn starte, läuft er bis zu dem Punkt, wo normalerweise der Ladebildschirm von Windows kommt. An diesem Punkt stürzt er jedoch jedes mal ab und startet neu.

    Ich dachte das Läge vll an einem Fehler im Betriebssystem und wollte mal die Windowsreperatur von der CD von Windows xp drüberlaufen lassen,
    doch wenn ich von der CD starte, läd das Setup Programm wie üblich, stürzt dann jedoch an dem Punkt, wo normalerweise eine auswahl kommen würde, was man tun möchte, ab.

    Ich habe einen AMD 2400+, 512 MB RAm und eine Radeon 9200.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 18.03.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht die Möglichkeit das deine Festplatte nicht mehr 100% funktioniert, lässt sich der PC absolut nicht mehr starten?
    Wenn nicht bleiben dir nicht viele Möglichkeiten, Versuch deinen gesamten PC mit der Windows-CD zu formatieren wenn auch das nicht geht, musst du wohl oder übel zu einem Fachmann der das vor Ort überprüfen kann.

    mfG y4nnick
     
  4. #3 Metal Lord, 18.03.2007
    Metal Lord

    Metal Lord Guest

    formatieren klappt ja eben net, weil der sich auch aufhängt wenn ich die windows cd einlege.

    fachmann lohnt sich net, der pc is weniger wert als der fachmann kosten würde... aber bin halt auf das ding angewiesen und hab auch kein geld für nen neuen.

    festplatte kann ich mir net vorstellen, da ja nicht ma mehr das setup ovn der cd funzt.

    aber ich werde es ma mit ner alten 8 gb platte versuchen wenn ich zeit habe.

    sonst noch jemand ne idee?
     
  5. #4 Ostseesand, 18.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    besorge dir mal das memtest und teste deinen RAM.
    zudem kann ein defektes ide gerät auch diesen fehler verursachen.

    check das mal ab.
     
  6. #5 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuch die Festplatte mal mit gParted zu formatieren. Eine Anleitung zur Live-CD gibts hier. Nachdem du die Festplatte gänzlich ausgeputzt hast, versuchs nochmal mit der Installation von Windows.

    Gruß simpson-fan
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Metal Lord, 25.03.2007
    Metal Lord

    Metal Lord Guest

    naja also formatieren kann ich sie net, da is ne menge zeug drauf das ich brauche.

    was genau ist ein ide gerät? und ist memtest ein bestimmtest prog oder nur ne allgemeinbezeichung? falls de grad nen link hast kanste ja ma schicke nwenn net google ich nomma
     
  9. #7 julchri, 26.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
Thema:

Computer stürzt beim hochfahren ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt beim hochfahren ab - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...