Computer stürzt bei Spielen ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serious Sam, 11.05.2008.

1. #1 Serious Sam, 11.05.2008
    Serious Sam

Serious Sam Neuer Benutzer

Erst mal hallo. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mitgebracht.

Da ich nicht weiss ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist hab ich es hier reingeschrieben.

Es geht sich um folgendes:

Bis heute früh bootete mein Computer nicht richtig (Boot from CD) und hängte sich öfters auf (entweder schon beim erscheinen des Hewlett Packard-Logos oder beim Windowsladebalken oder beim Auswahlmenü für die Benutzerkonten oder in Windows XP selber): Hab aber in einem anderen Forum einen Tip bekommen und mir die BartPE PC-Welt-Edition Boot-CD erstellt. Mit dieser startete ich den PC neu und startete CHKDSK. Doch vorher wechselte ich von C: mithilfe von cd \WINDOWS in den Windows-Stammordner. Erst dann liess ich ich CHKDSK mit den Optionen chkdsk /x /r /f laufen. Als ich nach dem Durchlauf neu startete bootete der PC wieder normal von der Festplatte. Hängenbleiben ist auch nicht mehr.

Doch nun zu meinem Anliegen:

Angefangen mit den obigen Problemen hatte alles, als ich letzten Samstag Call of Juarez mit meiner aktuellen Grafikkarte (ATI Sapphire Radeon HD 2600 XT, 512 MB) ausprobieren, da das Spiel mit mit meiner Vorgänger-Grafikkarte (ATI Sapphire Radeon X700 PRO) nicht richtig lief. Das ATI-Programm auf meinem PC schmiss mich ständig raus. Konnte zwar ein paar Minuten spielen aber dann wars zu Ende. Daraufhin kaufte ich mir die HD 2600 XT (gebraucht; halbes Jahr alt). Doch als ich am Samstag die Call of Juarez-CD (Original-CD) einlegte und startete kam ich nicht weit. Der PC lud das Spiel zwar aber nach ca. zehn Sekunden schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Nicht mal das Intro von Techland und von Ubisoft hatt er geladen. Zumindest das müsste doch kommen oder? Ich versuchte es noch ein paar mal aber dannn fingen die Probleme mit dem booten und dem hängenbleiben an. Vorher spielte ich ca. vier Wochen lang (nicht jeden Tag, nur am Wochenende) Legend - Hand of God. Das lief einwandfrei. Keine Muckser. Kein Absturz. Keine Probleme. Nichts.

Und gestern wollte ich Serious Sam II auf meinem PC zocken. Doch das Spiel hängte sich nach 10 - 15 Sekunden Spielzeit auf. D.h. in das Hauptmenü kam ich rein und Einstellungen konnte ich auch machen aber spielen konnte ich nur 10 - 15 Sekunden. Dann hängte sich das Spiel auf. Beim zweiten Mal wieder dasselbe. Aber Serious Sam II ist doch wirklich nicht für seinen Hardwarehunger bekannt oder? Meine Grafikkarte (ATI Sapphire Radeon HD 2600 XT, 512 MB) müsste das Spiel doch locker schaffen oder? Komischerweise hatte ich mit meiner alten Grafikkarte (ATI Sapphire Radeon X700 PRO) ,die ja ein wesentlich älteres Modell ist und nicht mal Shader 3.0 beherrscht, mit Serious Sam II nie Probleme. Da lief alles locker flockig. Eine wahre Pracht. Ich probierte es noch ein paar Mal mit Serious Sam II. Doch immer wieder Abstürze. Als ich den PC neu startete bootete er wieder von CD und es gab wieder massenweise Hänger. Die Probleme konnte ich inzwischen wie oben beschrieben mit der BartPE PC-Welt-Edition Boot-CD und CHKDSK lösen. Alles läuft wieder wie geschmiert. Nur das Problem mit den Spielen besteht noch.

Ist meine Grafikkarte schuld oder ist es vielleicht das Netztteil? Ich trau mich schon gar nicht mehr ein Spiel zu starten.

Meine Hardwarekonfiguration:

Hardware:

Mainboard: RX480-SB400
    Prozessor: AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 2600 XT, 512 MB
    Festplatte: 2 x Western Digital WDC WD2500JD-00HBB0 je 250,05 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB

Betriebssystem:

Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.05.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

schon mal nach nen Patch gesucht?

MfG Frank

Thema: Computer stürzt bei Spielen ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saphire hd 2600 xt pc stürtzt

,
  2. ati radeon hd 3800 metin 2 de einstellung

,
  3. call of juarez stürzt nach intro ab

,
  4. legend hand of god stürzt immer ab,
  5. call of juarez computer stürzt paar min ab,
  6. pc stürzt bei spielen ab ati hd 2600
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt bei Spielen ständig ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...