Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab

Diskutiere Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Das Thema sagt eigentlich alles. Soviel mal noch auf den Weg: Die Festplatte wurde neu formatiert, das Betriebssystem (vorher 2000, jetzt XP)...

  1. #1 DaftWullie, 16.07.2007
    DaftWullie

    DaftWullie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema sagt eigentlich alles. Soviel mal noch auf den Weg:

    Die Festplatte wurde neu formatiert, das Betriebssystem (vorher 2000, jetzt XP) frisch aufgespielt. Fehler tritt sowohl im Internet als auch bei Powerpoint-Präsentationen auf. Graka ist eine dezent alte Geforce2 MMX, hat aber sonst keinerlei Anzeigeprobleme. Aufgetreten ist der Fehler erstmals nach Kauf und Installation eines Medion-Scanners, der aber derzeit weder angeschlossen noch installiert ist.

    Kommt irgendjemand das bekannt vor? Einfach auf Verdacht Hardware auszuwechseln erscheint mir derzeit unsinnig.

    Grüße,

    DaftWullie

    edit:/ Temperatur ist normal. Und leider ist bei dem Fehler auch kein Muster zu erkennen :(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaftWullie, 17.07.2007
    DaftWullie

    DaftWullie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    Und gleich noch einen Nachtrag:

    Der PC bringt keinen 3d - Benchmark zu einem verwertbaren Ende...
     
  4. #3 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was sagen die Ereignisprotokolle zu den Abstürzen bzw. den Fehlerquellen?

    Bislang ist nur die Rede davon, dass ein Benchmark nicht richtig läuft und beim Anzeigen von Bildern der Rechner abstürzt. Das ist aber noch kein Hinweis auf defekte Hardware und kann auch von defekten oder falschen Treibern stammen.
    Also zuerst mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (unter System) auswerten....
     
  5. #4 DaftWullie, 18.07.2007
    DaftWullie

    DaftWullie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür, aber ich habe keine Meldung finden können, die irgendetwas mit der Anzeige zu tun hat. Der Rechner friert ohne weiteren Kommentar ein. Ich habe das Benchmark laufen lassen (wie erwartet mit Absturz beim 3D-Test) einen Fehler hat XP aber nicht aufgezeichnet.

    Treiber verwende ich den (damals) neuesten Refernztreiber für Detonator-Karten mit Nvidia-Chipsatz (Geforce256 - ja, die Karte ist alt).
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anzeigen von bildern stürzt computer ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...