Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DaftWullie, 16.07.2007.

1. #1 DaftWullie, 16.07.2007
    DaftWullie

DaftWullie Neuer Benutzer

Das Thema sagt eigentlich alles. Soviel mal noch auf den Weg:

Die Festplatte wurde neu formatiert, das Betriebssystem (vorher 2000, jetzt XP) frisch aufgespielt. Fehler tritt sowohl im Internet als auch bei Powerpoint-Präsentationen auf. Graka ist eine dezent alte Geforce2 MMX, hat aber sonst keinerlei Anzeigeprobleme. Aufgetreten ist der Fehler erstmals nach Kauf und Installation eines Medion-Scanners, der aber derzeit weder angeschlossen noch installiert ist.

Kommt irgendjemand das bekannt vor? Einfach auf Verdacht Hardware auszuwechseln erscheint mir derzeit unsinnig.

Grüße,

DaftWullie

edit:/ Temperatur ist normal. Und leider ist bei dem Fehler auch kein Muster zu erkennen :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaftWullie, 17.07.2007
    DaftWullie

*push*

Und gleich noch einen Nachtrag:

Der PC bringt keinen 3d - Benchmark zu einem verwertbaren Ende...

4. #3 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was sagen die Ereignisprotokolle zu den Abstürzen bzw. den Fehlerquellen?

Bislang ist nur die Rede davon, dass ein Benchmark nicht richtig läuft und beim Anzeigen von Bildern der Rechner abstürzt. Das ist aber noch kein Hinweis auf defekte Hardware und kann auch von defekten oder falschen Treibern stammen.
    Also zuerst mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (unter System) auswerten....

5. #4 DaftWullie, 18.07.2007
    DaftWullie

Danke dafür, aber ich habe keine Meldung finden können, die irgendetwas mit der Anzeige zu tun hat. Der Rechner friert ohne weiteren Kommentar ein. Ich habe das Benchmark laufen lassen (wie erwartet mit Absturz beim 3D-Test) einen Fehler hat XP aber nicht aufgezeichnet.

Treiber verwende ich den (damals) neuesten Refernztreiber für Detonator-Karten mit Nvidia-Chipsatz (Geforce256 - ja, die Karte ist alt).

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anzeigen von bildern stürzt computer ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt bei Betrachtungen von Bildern ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...