Computer stürzt ab.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flamingo, 23.11.2008.

1. #1 Flamingo, 23.11.2008
    Flamingo

Flamingo Neuer Benutzer

...und ich weiss nicht warum.

Hi erstmal,

Also folgender PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
    OS Service Pack: Service Pack 1
    CPU: QuadCore AMD Phenom Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
    Motherboard Name: Asus M3A-H/HDMI (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: AMD 780G, AMD K10
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)
    Festplatte: Hitachi HDS721010KLA330 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Netzteil: Zalmann 850W

Immer wenn er etwas gefordert wird wie bei Spielen z. B. CoD 5, Far Cry 2 läuft er ein wenig und dann reagiert er überhaupt nicht mehr.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er der Leistung nicht gerecht ist.

Kann mir jemand daraus sagen was los ist, würde mich freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 23.11.2008
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Also der Rechner "friert ein", Hast du schonmal deine Temperaturen überwacht?

Ich weis nich wie es bei einer ATI-Graka ist aber bei NVIDIA ists so das ab einer bestimmten Temperatur eine Kernverlangsamung vorgenommen wird um einen Hitzeschaden zu vermeiden (das funktioniert auch recht gut, nur wird meistens nicht einfach die Grafikleistung weniger sondern der PC friert ein)...

4. #3 Flamingo, 23.11.2008
    Flamingo

Flamingo Neuer Benutzer

Hi

ich denke du hattest recht mit den Temperaturen.

Bei Speedfan zeigt er an das Temp2, müsste die Mainboard-Temperatur sein, bei fast 60° ist. Jetzt wäre die Frage was tun? Mainboard heisst ja nicht CPU!

Wie bekomme ich die Temperatur runter?

Zur Info auf dem CPU hab ich einen Zalman aus dem oberen Preissegment.

----------Lösung-----------

Durch das einschicken des Boards habe ich es jetzt gelöst und es ist einfach nur Hammer!

Also Dankeschön das ihr mir geholfen habt.

Thema: Computer stürzt ab.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3a absturz

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab..... - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...