Computer stürzt ab.....

Diskutiere Computer stürzt ab..... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ...und ich weiss nicht warum. Hi erstmal, Also folgender PC: Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit OS Service Pack:...

  1. #1 Flamingo, 23.11.2008
    Flamingo

    Flamingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich weiss nicht warum.

    Hi erstmal,

    Also folgender PC:

    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
    OS Service Pack: Service Pack 1
    CPU: QuadCore AMD Phenom Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
    Motherboard Name: Asus M3A-H/HDMI (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: AMD 780G, AMD K10
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)
    Festplatte: Hitachi HDS721010KLA330 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Netzteil: Zalmann 850W

    Immer wenn er etwas gefordert wird wie bei Spielen z. B. CoD 5, Far Cry 2 läuft er ein wenig und dann reagiert er überhaupt nicht mehr.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er der Leistung nicht gerecht ist.

    Kann mir jemand daraus sagen was los ist, würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 23.11.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rechner "friert ein", Hast du schonmal deine Temperaturen überwacht?

    Ich weis nich wie es bei einer ATI-Graka ist aber bei NVIDIA ists so das ab einer bestimmten Temperatur eine Kernverlangsamung vorgenommen wird um einen Hitzeschaden zu vermeiden (das funktioniert auch recht gut, nur wird meistens nicht einfach die Grafikleistung weniger sondern der PC friert ein)...
     
  4. #3 Flamingo, 23.11.2008
    Flamingo

    Flamingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich denke du hattest recht mit den Temperaturen.

    Bei Speedfan zeigt er an das Temp2, müsste die Mainboard-Temperatur sein, bei fast 60° ist. Jetzt wäre die Frage was tun? Mainboard heisst ja nicht CPU!

    Wie bekomme ich die Temperatur runter?

    Zur Info auf dem CPU hab ich einen Zalman aus dem oberen Preissegment.

    ----------Lösung-----------

    Durch das einschicken des Boards habe ich es jetzt gelöst und es ist einfach nur Hammer!

    Also Dankeschön das ihr mir geholfen habt.
     
Thema: Computer stürzt ab.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3a absturz

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab..... - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...