Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von martin88, 20.11.2007.

  1. #1 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr:

    Mein Rechner stürzt immer öfter einfach ab, das kann beim surfen, schreiben, spielen oder sonst was sein, es ist nicht davon abhängig was ich mache. Das Bild ist dann wie eingefroren, nur die Maus kann noch bewegt werden. Taskmanager lässt sich dann auch nicht mehr starten. Lässt man den Rechner dann eine Zeit an, führt er selber einen Neustart durch, bleibt dann aber meistens beim Memory-Check hängen. Versucht man ihn dann nach einer Zeit neuzustarten klappt dies oft erst nach einigen Versuchen. Oftmals will er beim Hochfahren von CD und Diskette booten, obwohl diese erst nach der Festplatte angegeben sind. Kann mir einer von euch vllt. sagen woran das liegen könnte?
    Danke im voraus, Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne CD von irgendeinem Antivirenschutz, da is meistens so ein "Bootteil" drauf!^^
     
  5. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn er eine freewareversion hjat dann nicht
     
  6. #5 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das wollt ich ihn ja fragen!
     
  7. #6 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm nach einiger Zeit ja wieder in Windows, komischerweise fährt der Rechner nach längerem warten wieder hoch...Ich habe Sophos Antivirus eigentlich immer aktualisiert, habe auch mit der angegeben Bootdisk den Rechner nach Viren durchsucht, das scheinst nicht zu sein...
    Danke für die schnellen Antworten.
     
  8. #7 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, komisch, lässt sich also der pc von der CD aus booten?
     
  9. #8 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja lässt er
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    und er hat nix gefunden? Also Virus, Warnungen, etc?
     
  12. #10 martin88, 21.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Virenprogrammen auf der CD und denen in windows gibts keine Viren und keine Warnungen. Habe probiert den PC mit der Windows Vista DVD zu booten und ihn dann im Installationsmodus zu reparieren. Das hat Vista nach einiger Zeit abgebrochen...Das komische ist ja das er manchmal läuft und manchmal nicht...Danke nochmal
     
Thema:

Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...