Computer stürzt ab

Diskutiere Computer stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich hab folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr: Mein Rechner stürzt immer öfter einfach ab, das kann beim surfen, schreiben, spielen...

  1. #1 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr:

    Mein Rechner stürzt immer öfter einfach ab, das kann beim surfen, schreiben, spielen oder sonst was sein, es ist nicht davon abhängig was ich mache. Das Bild ist dann wie eingefroren, nur die Maus kann noch bewegt werden. Taskmanager lässt sich dann auch nicht mehr starten. Lässt man den Rechner dann eine Zeit an, führt er selber einen Neustart durch, bleibt dann aber meistens beim Memory-Check hängen. Versucht man ihn dann nach einer Zeit neuzustarten klappt dies oft erst nach einigen Versuchen. Oftmals will er beim Hochfahren von CD und Diskette booten, obwohl diese erst nach der Festplatte angegeben sind. Kann mir einer von euch vllt. sagen woran das liegen könnte?
    Danke im voraus, Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne CD von irgendeinem Antivirenschutz, da is meistens so ein "Bootteil" drauf!^^
     
  5. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn er eine freewareversion hjat dann nicht
     
  6. #5 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das wollt ich ihn ja fragen!
     
  7. #6 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm nach einiger Zeit ja wieder in Windows, komischerweise fährt der Rechner nach längerem warten wieder hoch...Ich habe Sophos Antivirus eigentlich immer aktualisiert, habe auch mit der angegeben Bootdisk den Rechner nach Viren durchsucht, das scheinst nicht zu sein...
    Danke für die schnellen Antworten.
     
  8. #7 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, komisch, lässt sich also der pc von der CD aus booten?
     
  9. #8 martin88, 20.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja lässt er
     
  10. #9 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    und er hat nix gefunden? Also Virus, Warnungen, etc?
     
  11. #10 martin88, 21.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Virenprogrammen auf der CD und denen in windows gibts keine Viren und keine Warnungen. Habe probiert den PC mit der Windows Vista DVD zu booten und ihn dann im Installationsmodus zu reparieren. Das hat Vista nach einiger Zeit abgebrochen...Das komische ist ja das er manchmal läuft und manchmal nicht...Danke nochmal
     
  12. #11 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mhh, das is echt komisch, könnte auch am RAM liegen. Hier is ein Link für so ein tool: RAM Test
    LG
     
  13. #12 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mach das ma, dann wissen wir mehr...
     
  14. #13 martin88, 23.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich sofort am montag machen, bin erst dann wieder in meiner Wohnung...
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 martin88, 26.11.2007
    martin88

    martin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe grad die ram getestet, keinerlei fehler...
     
  17. #15 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich find leider kein programm mit dem man den prozichip testen kann. ich schreibe sobald ich ein progi gefunden habe!
     
Thema:

Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?