Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Andreas a, 01.02.2007.

1. #1 Andreas a, 01.02.2007
    Andreas a

Andreas a Neuer Benutzer

Hallo!

Habe seit gestern einen neuen Computer mit Windows Vista. Leider läst er sich nicht runterfahren, sonder stützt kurz vor dem Ausschalten ab (Blaues Bild mit weißer Schrift) und fährt dann automatisch wieder hoch.

Fehlermeldung STOP 0x000000EA THREAD_STRUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

Wie ich im Internet erfahren habe ist das schon öfters passiert.

Hat einer ne unkomplizierte Lösung. Bin nämlich nicht gerade ein As auf diesem Gebiet.

Viele Grüße

Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lxej..., 06.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

ja, bei mir gibts das gleiche problem, aber herunterfahren lässt er sich problemlos, aber manhcmal wenn ich irgendwas mache, dann plötzlich kommt dieser blaue bildschirm mit weißer schrift....

4. #3 clauskrieg, 06.05.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Vermutlich ... bestimmt sogar ... ein Treiberproblem !

---> guxst du hier !

5. #4 Philipp_Vista, 06.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Poste mal die Temperaturenaus deinen PC kannst mit Everrest machen

6. #5 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Andreas a,

ich weiß nicht ob es bei Vista auch so ist, aber ich erklär es Dir mal aus der guten, alten XP Sicht:

- Start
    - Systemsteuerung wählen
    - den Ordner System anklicken
    - hier die Registerkarte Hardware wählen
    - nun den Button Gerätemanager wählen

Jetzt müßtest Du, weil ja ein Treiberproblem vorliegt, irgendwelche Gelben Ausrufezeichen sehen. Die zeigen Dir an bei welchem Gerät es ein Treiberproblem gibt. Wir tippen auf die Grafikkarte.
    Wie gesagt XP: Hier sieht es so aus wie auf dem Bild unten. Da drückst Du mal auf Treiber aktualisieren.

@Lxej...
    Hast Du genau die gleiche Meldung?

7. #6 Lxej..., 17.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

also ich weiss jetzt nicht den fehlercode, weil der bluescreen verschwindet immer so schnell von alleine, aber ich habe dieses everest installiert, da sind meine temperaturen:
    motherboard: 30°
    CPU: 18°
    Aux: 43°
    Seagate ST3320820AS: 38°
    ich hatte auch mal mit windows nach lösungen gesucht, da kam dann auch als ursache oder so Device Driver, ich versuch mal den fehlercode zu finden, dann schreibe ich euch den bald noch.
    danke für die hilfe, lxej

8. #7 Lxej..., 17.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

wenn das an dem treiber der grafikkarte liegt, reicht das dann wenn ich den treiber einfach runterlade und drüber installiere?
    und: gehört die nvidia geforce 7600LE zu der nvidia geforce 7 serie?
    weil das muss man beim download angeben, welche serie, ich denk mal, dass es die 7 serie ist, weil 7600 fängt ja auch mit 7 an :)

9. #8 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

also nachdem ich den nvidia treiber neuinstalliert habe, kam der bluescreen eine woche garnicht.
    jetzt krieg ich immer wieder einen bluescreen mit der meldung ***STOP: 0X0000124 (0X00000000, 0X850A5028, 0XB2000018, 0X02000E0F)

es wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt, oder wie ich den bluescreen beseitigen könnte, danke im voraus für die hilfe!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lxej...,

da Vista noch sehr neu ist und für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, muß ich spekulieren:
    Hast Du den alten Treiber Deiner Grafikkarte deinstalliert und dann erst den neuen drauf?

Wenn nicht, dann wiederhole das Ganze mal. Den Driver Cleaner kannst Du leider nicht hinterher noch sauber machen lassen, da er nur bis XP funktioniert.

Aber mach es mal so wie beschrieben. Karte mit allen Treibern deinstallieren, Neustart und Neuinstallation.

12. #10 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

ja ich habe den treiber erst deinstalliert und dann nochmal den neuen runtergeladen von nvidia und dann den installiert.....
    liegt es denn an dem treiber der grafikkarte?
    ich kenn mich da nicht so aus, aber wiegesagt, mein fehlercode ist: ***STOP: 0X0000124 (0X00000000, 0X850A5028, 0XB2000018, 0X02000E0F)

Thema: Computer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop blaues bild mit weisser schrift

,
  2. pc stürzt immer ab blaues bild mit weisser schrift

,
  3. samsung labtop blaues bild mit weißer schrift

,
  4. notebook faehrt hoch und zeigt blaues Bild mit Schrift,
  5. computer stürzt als ab zeigt blaues bild,
  6. blaues bild mit weißer schrift vista,
  7. laptop fährt hoch bis xp dann blaues bild mit weisser schrift
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...