Computer stürzt ab

Diskutiere Computer stürzt ab im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Habe seit gestern einen neuen Computer mit Windows Vista. Leider läst er sich nicht runterfahren, sonder stützt kurz vor dem Ausschalten...

  1. #1 Andreas a, 01.02.2007
    Andreas a

    Andreas a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit gestern einen neuen Computer mit Windows Vista. Leider läst er sich nicht runterfahren, sonder stützt kurz vor dem Ausschalten ab (Blaues Bild mit weißer Schrift) und fährt dann automatisch wieder hoch.

    Fehlermeldung STOP 0x000000EA THREAD_STRUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

    Wie ich im Internet erfahren habe ist das schon öfters passiert.

    Hat einer ne unkomplizierte Lösung. Bin nämlich nicht gerade ein As auf diesem Gebiet.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lxej..., 06.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei mir gibts das gleiche problem, aber herunterfahren lässt er sich problemlos, aber manhcmal wenn ich irgendwas mache, dann plötzlich kommt dieser blaue bildschirm mit weißer schrift....
     
  4. #3 clauskrieg, 06.05.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ... bestimmt sogar ... ein Treiberproblem !

    ---> guxst du hier !
     
  5. #4 Philipp_Vista, 06.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Poste mal die Temperaturenaus deinen PC kannst mit Everrest machen
     
  6. #5 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andreas a,

    ich weiß nicht ob es bei Vista auch so ist, aber ich erklär es Dir mal aus der guten, alten XP Sicht:

    - Start
    - Systemsteuerung wählen
    - den Ordner System anklicken
    - hier die Registerkarte Hardware wählen
    - nun den Button Gerätemanager wählen

    Jetzt müßtest Du, weil ja ein Treiberproblem vorliegt, irgendwelche Gelben Ausrufezeichen sehen. Die zeigen Dir an bei welchem Gerät es ein Treiberproblem gibt. Wir tippen auf die Grafikkarte.
    Wie gesagt XP: Hier sieht es so aus wie auf dem Bild unten. Da drückst Du mal auf Treiber aktualisieren.

    @Lxej...
    Hast Du genau die gleiche Meldung?
     
  7. #6 Lxej..., 17.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiss jetzt nicht den fehlercode, weil der bluescreen verschwindet immer so schnell von alleine, aber ich habe dieses everest installiert, da sind meine temperaturen:
    motherboard: 30°
    CPU: 18°
    Aux: 43°
    Seagate ST3320820AS: 38°
    ich hatte auch mal mit windows nach lösungen gesucht, da kam dann auch als ursache oder so Device Driver, ich versuch mal den fehlercode zu finden, dann schreibe ich euch den bald noch.
    danke für die hilfe, lxej
     
  8. #7 Lxej..., 17.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wenn das an dem treiber der grafikkarte liegt, reicht das dann wenn ich den treiber einfach runterlade und drüber installiere?
    und: gehört die nvidia geforce 7600LE zu der nvidia geforce 7 serie?
    weil das muss man beim download angeben, welche serie, ich denk mal, dass es die 7 serie ist, weil 7600 fängt ja auch mit 7 an :)
     
  9. #8 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich den nvidia treiber neuinstalliert habe, kam der bluescreen eine woche garnicht.
    jetzt krieg ich immer wieder einen bluescreen mit der meldung ***STOP: 0X0000124 (0X00000000, 0X850A5028, 0XB2000018, 0X02000E0F)

    es wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt, oder wie ich den bluescreen beseitigen könnte, danke im voraus für die hilfe!
     
  10. #9 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lxej...,

    da Vista noch sehr neu ist und für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, muß ich spekulieren:
    Hast Du den alten Treiber Deiner Grafikkarte deinstalliert und dann erst den neuen drauf?

    Wenn nicht, dann wiederhole das Ganze mal. Den Driver Cleaner kannst Du leider nicht hinterher noch sauber machen lassen, da er nur bis XP funktioniert.

    Aber mach es mal so wie beschrieben. Karte mit allen Treibern deinstallieren, Neustart und Neuinstallation.
     
  11. #10 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe den treiber erst deinstalliert und dann nochmal den neuen runtergeladen von nvidia und dann den installiert.....
    liegt es denn an dem treiber der grafikkarte?
    ich kenn mich da nicht so aus, aber wiegesagt, mein fehlercode ist: ***STOP: 0X0000124 (0X00000000, 0X850A5028, 0XB2000018, 0X02000E0F)
     
  12. #11 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt? "Karte mit allen Treibern deinstallieren, Neustart und Neuinstallation." ?
    soll ich den nvidia treiber ganz normal über systemsteuerung deinstallieren?
     
  13. #12 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja über Systemsteuerung deinstallieren, neustart,neuinstallation.
     
  14. #13 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ja - Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, Rechtsklick auf die karte und deinstallieren - genau so meinte ich es
    und
    Ja, ich glaube das Dein Nvidia-Treiber schuld ist
    und
    Wie ich schon sagte, Vista ist recht neu, deshalb sind die Fehlermeldungen nicht so ganz "erforscht" wie bei XP, dennoch bleibt Deine Grafikkarte und/oder ihr Treiber mein Hauptverdächtiger
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Lxej..., 28.05.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt über den geräte manager den treiber deinstalliert, den pc neugestartet und den treiber neuinstalliert, ich denke soweit ist alles richtig und hoffentlich muss ich mich nicht nochmal über einen bluescreen beklagen!
    danke wolfheart, reinman und alle anderen! :] 8)
     
  17. #15 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    das hoffe ich ganz allein für Dich und Deinen Rechner
     
Thema: Computer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop blaues bild mit weisser schrift

    ,
  2. pc stürzt immer ab blaues bild mit weisser schrift

    ,
  3. samsung labtop blaues bild mit weißer schrift

    ,
  4. notebook faehrt hoch und zeigt blaues Bild mit Schrift,
  5. computer stürzt als ab zeigt blaues bild,
  6. blaues bild mit weißer schrift vista,
  7. laptop fährt hoch bis xp dann blaues bild mit weisser schrift
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...