Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Invidious, 03.10.2006.

  1. #1 Invidious, 03.10.2006
    Invidious

    Invidious Guest

    Mein Computer stürzt ständig ab, besonders bei Computerspielen, wobei es völlig egal ist, ob ich ein Uralt-Spiel, Minigame, oder ein ganz neues Spiel mit bombastischer Grafik und Riesen-Hardwarehunger darauf spiele, es stürzt bei JEDEM Spiel ab, das Spiel bleibt einfach hängen und man hört die letzte halbe Sekunde vom Ton in einer Endlosschleife, gelegentlich startet er sich sofort neu.

    Hier einige Daten meines Computers:
    AMD Athlon XP 2400+ (2Ghz)
    768 MB Ram
    Service Pack 1 (ich kann das 2. seltsamerweise auf der Microsoftseite nicht downloaden)
    ATI Radeon X1600 Pro 512MB
    Ein brandneues 400Watt Netzteil

    Der Computer ist schon etwa 4 Jahre alt und wurde mehrmals aufgerüstet.
    An der Grafikkarte kann es nicht liegen, ich hab schon alles mit den Treibern ausprobiert und es auch mit einer ältere Grafikkarte probiert, aber es bestehen die selben Fehler.

    Ich habe schon öfters gelesen, ich solle bei allen Geräten (besonders Motherboard)auf die Herstellerseite gehen und die neuesten Treiber runterladen, nur kann ich dummerweise nirgendwo im Gerätemanager lesen, wer der Hersteller ist, und wie genau die Geräte heißen

    Kann mir wer helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um die komponenten zu benennen die du eingebaut hast, lade dir EVEREST herunter und lass ihn das mal ermitteln.
     
  4. #3 Invidious, 04.10.2006
    Invidious

    Invidious Guest

    Es liegt aber 100% nicht an Treibern und Software, sondern an einem Hardwarefehler, beim "gelegentlichen" Abstürzen kommt der blaue Bildschirm für etwa 1/2 Sekunde. Die Treiber habe ich jetzt trotzdem aktualisiert
     
  5. #4 FortissimoIV, 04.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Da die Abstürze mit den Spielen (wo dem Rechner ja Leistung abverlangt wird) zusammenkommen, würde ich das Netzteil prüfen. Du schreibst zwar, daß das Netzteil neu ist, aber das will nichts heißen. Meiner Meinung nach ist das Netzteil die meist unterschätzte Komponente im Rechner. Schau mal nach wieviel AMPERE Dein Netzteil auf den einzelnen Leitungen 3.3/12/5V bringt, dann kann ich Dir mehr sagen.

    Ansonsten wegen der Chipsatztreiber (was ich nicht für die Ursache halte) schau mal im Gerätemanager nach, was für Systemkomponenten er Dir anzeigt. Ob da was von SiS, VIA, Intel oder nForce steht... damit kann man dann den Hersteller recht einfach bestimmen. ;-)


    MfG, Benne
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hardwarefehler an asrock Mainboard K7NF-Raid

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...