Computer stürzt ab

Diskutiere Computer stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und zwar gehts es um folgendes. Immer wenn ich mein rechner hochfahre stürzt er ab beim laden oder windows startet dann stürzt es nach paar...

  1. #1 kaladze, 29.09.2006
    kaladze

    kaladze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und zwar gehts es um folgendes.
    Immer wenn ich mein rechner hochfahre stürzt er ab beim laden oder windows startet dann stürzt es nach paar min ab,ich kann nix machen.
    Jetzt kann ich den rechner nich formatieren weil ich auf meinen rechner wichtige daten habe.
    Ich hab nix neues installiert. Ich gehe ins internet mit dem rechner.
    Habe firewall und antivir. programm. Habe es auch paar tage vorher als der rechner nicht abstürzte auf viren und so untersucht.
    Jetzt weiß ich nich was ich machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die spannugswerte deines netzteils. die findest du im bios.
    wieviel ram riegel hast du? wenn du mehrere hast versuchs mal nur mit einem. vielleicht ist einer defekt.
     
  4. #3 kaladze, 29.09.2006
    kaladze

    kaladze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich im bios machen?? Verstehe ich nich...
    Ja ich habe zwei ram riegel. Beide sind besetzt mit jeweils 256mb ram.
    Dankeschön für deine hilfe:)
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    im bios kannst du die spannungs werte von deinem netzteil auslesen.
    da müsste es ein register "hardwareüberwachung" geben (sry engl. bezeichnung weiss ich nicht) dort stehen die cpu temp, die umdrehungen vom kühler und eben auch die spannungswerte.

    versuche mal mit nur einem ram riegel zu booten. vielleicht ist einer defekt.
     
  6. #5 kaladze, 29.09.2006
    kaladze

    kaladze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich im bios dann was bestimmtes machen??
    Ich habe alle riegel gewechselt hab dann eine speicherkarte benutzt dann einzeln der rechner stürzt weiter hin ab.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tobi1992, 29.09.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    guck im bios unter system health oder so ähnlich und poste die werte

    Gruß Tobi
     
  9. #7 kaladze, 01.10.2006
    kaladze

    kaladze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Als ich hab im bios nachgeschaut und mir die Werte aufgeschrieben.
    Current Cpu Temp: 28°C
    Current System Temp: 24°C
    Current Cpu FAN Speed: 5461RPM
    Current CHSFAN Speed:0RPM
    Vcore: 1,81V
    VDD: 3,38V
    3,3= 3,17V
    5V= 5,17V
    12V= 12,54 V

    wenn ich den rechner hochfahre dann steht da
    Trendaway Virus On Guard Ver.1.65

    ich hab auch alle speicherkarten gewechselt und auf verschiedenen ports probiert es ging wieder nich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
     
Thema:

Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...