Computer stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix_S., 16.08.2006.

1. #1 Felix_S., 16.08.2006
    Felix_S.

Felix_S. Neuer Benutzer

Hallo,

seit einiger zeit stürzt mein Computer ohne Vorwarnung zwischendurch immer mal wieder ab. Soll heißen er geht einfach aus. Manchmal stürzt auch einfach nur die Maus ab. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung (Windows XP SP2) gemacht. Aber das hat nichts bewirkt. Meine Suche nach diversen Viren oder Würmern hat auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt stellt sich mir die Fragem, ob es vielleicht ein Hardwareproblem ist. Nur was könnte es sein? Meine Hoffnung ist, dass es ein Softwareproblem ist und man mit einer eifachen Windows-Neuinstallation das Problem beheben kann. Was denkt Ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 16.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

möglich ist alles. ich würde aber erstmal die temperaturen und spannungen ausm bios überprüfen, ob die nicht über oder unter wert liegen. vll ist dein netzteil einfach nur hinüber, bzw angekratzt. neuinstallieren kann man immernoch ^^

treten die ausfälle eigentlich nur willkürlich oder bei belastung auf!!

4. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Was bei solchen sachen immer ganz praktisch ist, du gehst an den Kiosk und suchst nach ner Zeitschrift, in der eine Knoppix cd/dvd drin ist. Das ist ein Betriebssytem (Linux) das du direkt ohne irgendeine Installation von der CD/DVD starten kannst.

Du bootest von der CD/DVD und starttest Linux. Dann kannst dus ja einfach mal ne weile laufen kassen oder du versuchst das zu tun, wobei sich dien Rechner sonst immer aufhängt.

Wenn dann alles glatt geht, dann weisst du das deine Hardware i.O ist!

Gruß; chris

Edit: Die Zeitschriften kosten kaum Geld. Meist nur 2€ - 5€ !

Thema: Computer stürzt ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kassen computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...