Computer stürzt ab!

Diskutiere Computer stürzt ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit einiger zeit stürzt mein Computer ohne Vorwarnung zwischendurch immer mal wieder ab. Soll heißen er geht einfach aus. Manchmal stürzt...

  1. #1 Felix_S., 16.08.2006
    Felix_S.

    Felix_S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger zeit stürzt mein Computer ohne Vorwarnung zwischendurch immer mal wieder ab. Soll heißen er geht einfach aus. Manchmal stürzt auch einfach nur die Maus ab. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung (Windows XP SP2) gemacht. Aber das hat nichts bewirkt. Meine Suche nach diversen Viren oder Würmern hat auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt stellt sich mir die Fragem, ob es vielleicht ein Hardwareproblem ist. Nur was könnte es sein? Meine Hoffnung ist, dass es ein Softwareproblem ist und man mit einer eifachen Windows-Neuinstallation das Problem beheben kann. Was denkt Ihr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 16.08.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    möglich ist alles. ich würde aber erstmal die temperaturen und spannungen ausm bios überprüfen, ob die nicht über oder unter wert liegen. vll ist dein netzteil einfach nur hinüber, bzw angekratzt. neuinstallieren kann man immernoch ^^

    treten die ausfälle eigentlich nur willkürlich oder bei belastung auf!!
     
  4. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Was bei solchen sachen immer ganz praktisch ist, du gehst an den Kiosk und suchst nach ner Zeitschrift, in der eine Knoppix cd/dvd drin ist. Das ist ein Betriebssytem (Linux) das du direkt ohne irgendeine Installation von der CD/DVD starten kannst.

    Du bootest von der CD/DVD und starttest Linux. Dann kannst dus ja einfach mal ne weile laufen kassen oder du versuchst das zu tun, wobei sich dien Rechner sonst immer aufhängt.

    Wenn dann alles glatt geht, dann weisst du das deine Hardware i.O ist!

    Gruß; chris

    Edit: Die Zeitschriften kosten kaum Geld. Meist nur 2€ - 5€ !
     
Thema: Computer stürzt ab!
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab! - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?