Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luinil, 14.07.2006.

1. Luinil

Luinil Guest

Hi

Ich habe ein etwas seltsames phänomen bei meinem PC. Es gibt gewisse Sachen die ich tun kann und dann stürzt der PC mit 99% wahrscheinlichkeit ab, es sind aber nicht Sachen wo er abstürzen sollte.

1. Wenn ich aus dem Adobe Photoalbum grosse mengen Bilder exportiere
    2. Wenn ich eine CD mit hilfe von iTunes ins aac oder mp3 format umrechne und importiere
    3. wenn ich grosse datenmengen übers interne netzwerk transferiere.
    4. Wenn ich beim PC Game Guildwars Daten herunterladen muss hängt der pc ziemlich schnell mal auf.

Ich glaube es gibt noch ein zwei problem situationen mehr, aber wie gesagt, es sind sachen die auf meinem anderen PC keine Probleme verursachen. Ich vermute es liegt an einem Hardware problem, da ich den PC auch schon neu aufgesetzt habe, die probleme aber wieder an der selben stelle aufgetaucht sind.

Woran könnte dies liegen? HD???
    oder vieleicht ist etwas auf dem Mainboard nicht ganz sauber?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, wobei ich muss wohl gestehen ist nicht einfach bei den symptomen eine ferndiagnose zu stellen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

schonmal mit ner anderen festplatte probiert?
    oder verschieb dochmal große daten im windows.

dann liegt es sicherlich an der hdd

madde

4. Luinil

Luinil Guest

Ich werde morgen mal mit der festplatte und dem ram etwas testen.
    Ich schreib dann was heraus kam.

Thema:

Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...