Computer stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RicoJoo, 15.02.2011.

1. #1 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

RicoJoo Neuling :>

Hallo Leute.
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, da meine alte nicht sehr schnell war. Es ist die Gainward GeForce GTS 450..
    Nun habe ich sie angeschlossen und habe ein bisschen gespielt.
    Gerade istmein Computer auf einmal aus gegangen und ging 5 minuten nicht mehr an.
    Woran kann das liegen?
    Am Netzteil?
    Am CPU?
    Netzteil: MaxSilent MS-410
    CPU: AMD Athlon 64 - 5000+ (2x2.60GHz)

PS: Ich habe mal mit SpeedFan meine Temperaturen gemessen, vielleicht tut das zur sache?! Werte im Anhang...

Danke im Voraus

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ich vermute das Netzteil, anderes Netzteil anschliessen und prüfen, tritt der Fehler nicht mehr auf lag es am Netzteil.

4. #3 Nephilim, 15.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

5. #4 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

Okey ihr beide seit der Meinung dass es am Netzteil liegt.
    Dann werde ich mir demnächst mal ne neues Netzteil zulegen müssen.
    Aber der Fehler ist bis jetzt erst einmal aufgetreten.
    Oder lag es vielleicht daran dass ich gespielt habe? Brauch das Netzteil da mehr Strom?

6. #5 Nephilim, 15.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Wenn es zu ähnlichen Fehlern kommt oder sowas hier: http://www.modernboard.de/hardware-probleme/100210-kein-bild-beim-hochfahren.html (<-- Kannste ja mal lesen) dann weisste ja bescheit.
    Nein das Netzteil hat die Funktion bis XXX (z.B. 530W) weiterzuleiten. Ein ordentlichen Netzteil braucht genau soviel Strom wie deine anderen Komponenten aus ihm rausziehen. ;) (Is kein 100% Wissen aber vermute ich mal, wenns falsch is muss mir das jmd. sagen) ;) :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Wenn es nicht gerade Solitär war, mit Sicherheit ja.

9. #7 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

Es war Solitär :/
    Nein, aber ich find das alles ein bisschen eigenartig..
    Ich bin am PC mache dies, mache das, wollte meine neue Festplatte formatieren, das hat ne weile gedauert, dann habe ich angefangen zu Spielen. Ging alles ohne Probleme, der PC ist erst nach ca. einer halben stunde oder später aus gegangen.. :(

Thema: Computer stürzt ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxsilent ms-410

,
  2. maxsilent ms 410 netzteil

,
  3. netzteil ms 410

,
  4. maxsilent ms410,
  5. netztei ms-410,
  6. maxsilent netzteil ms 410,
  7. maxsilent ms 410 netzteil kaufen,
  8. pc-netzteil MS-410,
  9. ms410 netzteil,
  10. maxsilent 425,
  11. ms-410 netzteil,
  12. pcnetzteil maxsilent,
  13. netzteil atx 600 watt silient 120mm bei spielen,
  14. maxsilent ms 410 atx
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab. - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...