Computer stürzt ab.

Diskutiere Computer stürzt ab. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute. Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, da meine alte nicht sehr schnell war. Es ist die Gainward GeForce GTS 450.. Nun habe...

  1. #1 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Hallo Leute.
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, da meine alte nicht sehr schnell war. Es ist die Gainward GeForce GTS 450..
    Nun habe ich sie angeschlossen und habe ein bisschen gespielt.
    Gerade istmein Computer auf einmal aus gegangen und ging 5 minuten nicht mehr an.
    Woran kann das liegen?
    Am Netzteil?
    Am CPU?
    Netzteil: MaxSilent MS-410
    CPU: AMD Athlon 64 - 5000+ (2x2.60GHz)

    PS: Ich habe mal mit SpeedFan meine Temperaturen gemessen, vielleicht tut das zur sache?! Werte im Anhang...

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das Netzteil, anderes Netzteil anschliessen und prüfen, tritt der Fehler nicht mehr auf lag es am Netzteil.
     
  4. #3 Nephilim, 15.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  5. #4 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Okey ihr beide seit der Meinung dass es am Netzteil liegt.
    Dann werde ich mir demnächst mal ne neues Netzteil zulegen müssen.
    Aber der Fehler ist bis jetzt erst einmal aufgetreten.
    Oder lag es vielleicht daran dass ich gespielt habe? Brauch das Netzteil da mehr Strom?
     
  6. #5 Nephilim, 15.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Wenn es zu ähnlichen Fehlern kommt oder sowas hier: http://www.modernboard.de/hardware-probleme/100210-kein-bild-beim-hochfahren.html (<-- Kannste ja mal lesen) dann weisste ja bescheit.
    Nein das Netzteil hat die Funktion bis XXX (z.B. 530W) weiterzuleiten. Ein ordentlichen Netzteil braucht genau soviel Strom wie deine anderen Komponenten aus ihm rausziehen. ;) (Is kein 100% Wissen aber vermute ich mal, wenns falsch is muss mir das jmd. sagen) ;) :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Wenn es nicht gerade Solitär war, mit Sicherheit ja.
     
  9. #7 RicoJoo, 15.02.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Es war Solitär :/
    Nein, aber ich find das alles ein bisschen eigenartig..
    Ich bin am PC mache dies, mache das, wollte meine neue Festplatte formatieren, das hat ne weile gedauert, dann habe ich angefangen zu Spielen. Ging alles ohne Probleme, der PC ist erst nach ca. einer halben stunde oder später aus gegangen.. :(
     
Thema: Computer stürzt ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxsilent ms-410

    ,
  2. maxsilent ms 410 netzteil

    ,
  3. netzteil ms 410

    ,
  4. maxsilent ms410,
  5. netztei ms-410,
  6. maxsilent netzteil ms 410,
  7. maxsilent ms 410 netzteil kaufen,
  8. pc-netzteil MS-410,
  9. ms410 netzteil,
  10. maxsilent 425,
  11. ms-410 netzteil,
  12. pcnetzteil maxsilent,
  13. netzteil atx 600 watt silient 120mm bei spielen,
  14. maxsilent ms 410 atx
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab. - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...