Computer stürzt ab, ist aber noch an...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Corinna, 15.05.2007.

  1. #1 Corinna, 15.05.2007
    Corinna

    Corinna Guest

    Hallo,
    auch ich habe ein Problem mit meinem PC. Leider habe ich (fast) überhaupt keine Ahnung von Rechnern, daher haben mir die zu diesem Thema gefundenen Posts auch nicht wirklich weiterhelfen können. Mein Rechner geht nach einiger Zeit Nutzung unerwartet aus, allerdings röhrt er ordentlich weiter, weshalb ich ursprünglich dachte, mein Monitor wäre hinüber. Der war auch schon alt, ich also los einen neuen kaufen. Erstmal alles i.O., nach einiger Zeit aber das gleiche Problem. Musik, die zu diesem Zeitpunkt läuft geht auch aus. Die Zeitabstände werden immer geringer. Mittlerweile schein auch die Grafikkarte zu spinnen, da ich seit einiger Zeit nach etwa 10 min Benmutzung (meist in Verbindung mit dem Start des Internets) bunte Streifen auf meinem Bildschirm habe. Ich habe mir jetzt, wie in einigen anderen Posts vorgeschlagen, Everest runtergeladen, kann aber auf Grund meiner Unkenntnis mit den mir angezeigten Daten recht wenig anfangen. Ich würde gerne sehen, wie weit ich selbst komme, denn einen Profi ins Haus zu holen wäre schon wegen meines Studi-Portemonnais die letzte Option. Wenn mir also bitte jemand helfen kann (welche Daten von Everst sind wichtig etc) wäre das super. Der Lüfter macht sehr laute Geräusche, schon bim Start, daher habe ich ihn (da bestand das Problem allerdings schon) vor einiger Zeit mal sehr sehr vorsichtig gereinigt, seither ist er etwas leiser, aber noch immer ordentlich am röhren...
    Danke für eure Hilfe!!!
    Grüße
    Corinna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also für mich hört sich das nach einem temperaturproblem an. hast du mal nachgeschaut, wie die temperaturen der einzelnen komponenten sind? vielleicht solltest du auch den rechner mal öffnen und den staub entfernen, der sich bestimmt dort angesammelt hat. ansonsten könntest du es mit zusätzlicher belüftung versuchen, evtl. den cpu-lüfter austauschen, was nicht die welt kostet. aber stelle zuerst einmal die temperaturen fest. die findest du über das bios-setup (wahrscheinlich musst du die entf-taste oder f2 während des rechner-starts drücken, um das setup aufzurufen). alternativ kannst du auch ein tool wie z.b. everest nutzen. das ist freeware (einfach googlen). dort findest du die temperaturen unter computer / sensoren.

    viel erfolg
    mike
     
  4. #3 rad_chr, 15.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bin der selben meinung. tippe auf cpu
     
Thema: Computer stürzt ab, ist aber noch an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab ist aber noch an

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ab, ist aber noch an... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...