Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von carmelo23, 15.12.2015.

  1. #1 carmelo23, 15.12.2015
    carmelo23

    carmelo23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute hab ein rießen problem,
    Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich probiert hab wieder ein zu schalten passierte gar nichts! Ich hab dann geschaut ob es irgendwo verbrannt riecht und konnte nichts festellen auch die rams sind i.o. dann hab ich verzweifelt die batterie vom mainboard raus genommen und nach paar sek wieder rein gesteckt wieder probiert und es ging wieder. Was könnte passiert sein? Ich glaub nicht ,dass das problem behoben ist oder? Er läuft jetzt seit 15 min ca. gut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Meine trübe Glaskugel sagt das Netzteil.
     
  4. #3 carmelo23, 18.01.2016
    carmelo23

    carmelo23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das netzteil hab ich ausgetauscht nichts passiert weiterhin
     
  5. #4 xandros, 18.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kann am Netzteil gelegen haben.
    Unter Windows kannst du ggfs. in der Ereignisanzeige einen Hinweis finden, der vielleicht Rückschlüsse auf die Ursache geben kann.
    Wenn dort beispielsweise nur ein "Kernel Power" protokolliert ist, weiss man nur, dass etwas mit der Stromversorgung im laufenden Betrieb nicht gestimmt hat. (Genauer ist diese Fehlermeldung leider nicht.) Bei anderen Fehlermeldungen lassen sich die Ursachen eher eingrenzen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...