Computer stürtzt nach ca 20 Minuten ab

Diskutiere Computer stürtzt nach ca 20 Minuten ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr, ich habe ein Problem und zwar folgendes: Mein PC stürtzt nach ca 20 Minuten ab und zwar bleibt der PC-Monitor hängen. Nach dem...

  1. #1 Timber1, 16.07.2008
    Timber1

    Timber1 Guest

    Hallo ihr,

    ich habe ein Problem und zwar folgendes:

    Mein PC stürtzt nach ca 20 Minuten ab und zwar bleibt der PC-Monitor hängen.
    Nach dem Monitor-Crash bleibt nichts als ein Neustart übrig.
    Könnt ihr mir sagen woran das liegt ? Es liegt nicht am Monitar da es auch bei einem 2.Monitor zu einem Monitorcrash kam.

    Bitte um eure Hilfe,bin um jede Hilfe dankbar :)

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wie kann der monitor hängen bleiben? wo bleibt er hängen? der monitor steht doch auf deinem arbeitsplatz/tisch, der bewegt sich doch gar nicht...
     
  4. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Was Que meint ist, dass Fehlerdiagnose per Telepathie immer ein wenig schwierig ist, aber ohne jede Info schier unmöglich.

    Beschreib doch mal näher was passiert, Bildschrim schwarz, Bluescreen oder friert das Bild ein. Was passiert genau und was hast Du für ein System?
    Kannst Du ne andere Grafikkarte testen?
     
  5. #4 Timber1, 16.07.2008
    Timber1

    Timber1 Guest

    re auf die frage

    kA ob das nun witzig sein soll aber der Monitor versagt sein Dienst ...
     
  6. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig. Der Monitor geht aus, der Rechner läuft aber weiter?
     
  7. #6 kawageri, 16.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    oder meinst du, dass das bild hängen bleibt?

    das würde dann an der GraKa liegen. würde ich eher sagen, da du das Prob ja bei 2 Monitoren hast.

    Guck einfach mal nach ob die Graka noch richtig im Slot steckt, wenn ja probier ne andere aus.
     
  8. #7 Timber1, 16.07.2008
    Timber1

    Timber1 Guest

    Ja nicht ganz der Rechner läuft (Meiner Meinung nach) weiter aber ich kann halt nicht´s mehr machen, da der Monitor halt gecrasht ist....

    Bild häng ich nachdem nächsten crash wieder dran, danke jetzt schon mal für die Hilfe Eurerseits !

    Mein System:

    Intel Core 2 Quad QX6600 2,4GHz
    GeForce 8800 GTS mit dem neuen Chip
    4 GigaByte Ram

    Sollten noch Fragen bestehen bitte fragen !

    MfG
     
  9. #8 Timber1, 16.07.2008
    Timber1

    Timber1 Guest

    Nur zur Info :Ich benutze nur 1 Monitor .nicht 2 gleichzeitig nur das das Problem halt nur auch bei nem anderem Monitor besteht.Das nur zur Verständigung.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

    MfG
     
  10. #9 kawageri, 16.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ja das war mir vorher schon klar. trotzdem funktioniert das an den 2 Monitoren nicht.
    Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich dass beide Monitore den selben Fehlerhaben, daher guck ma nach der Graka.
     
  11. #10 Timber1, 16.07.2008
    Timber1

    Timber1 Guest

    Alles klar ich werd´ mal nachschauen ob die noch richtig sitzt.
    Gibt sonst noch eventuelle Fehlerverursacher für dieses Problem ?
     
  12. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zu nutzen (vom Kumpel ausborgen oder so)? Evt. Grafik OnBoard?

    Was wir versuchen ist, den Fehler durch Ausschlussverfahren zu finden. Da bei zwei Monitoren der Fehler aufgetreten ist, ist es unwahrscheinlich, dass es am Monitor selbst liegt. Jetzt testen wir die Grafikkarte.

    Frage: Hast Du in letzter Zeit was neues Installiert oder Treiber aktualisiert? Servicepacks geladen?
     
  13. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    graka treiber deinstallieren und nen neuen installieren
    prüfen ob graka richtig im slot sitzt.
    temperaturen ständig im auge behalten. vorallem von festplatte und graka.
     
  14. #13 smoky60, 25.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso
    Allerdings nur wenn ich spiele.Nach dem Start des Spiels läuft es etwa 20min. dann wird der Bildschirm schwarz,doch der PC läuft weiter.Ich muß neustarten und das alles beginnt von vorne.
    Habe Grafikkartentreiber erneuert.Aber daran liegts offensichtlich nicht


    CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+

    Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A

    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)

    Habe den ATI Katalyst Treiber neu installiert
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. XWolf

    XWolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wieviel watt hat dein netzteil?
     
  17. #15 smoky60, 25.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Spiel bricht ab

    Wow.Jetzt fragst aber was,lach


    Typische Leistung 41.3 - 64.3 W (Abhängig von der Taktung)

    Maximale Leistung 46.1 - 72 W (Abhängig von der Taktung)

    Dann habe ich noch einen Hinweis auf "Everest Home Edition" gefunden

    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

    Das ist alles was ich gefunden habe
    Aber das Spiel das ich jetzt spiele,habe ich ja vorher auch schon gespielt.Und da lief es gut.
     
Thema:

Computer stürtzt nach ca 20 Minuten ab

Die Seite wird geladen...

Computer stürtzt nach ca 20 Minuten ab - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...