COMPUTER STÜRTZT AB

Diskutiere COMPUTER STÜRTZT AB im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen mein PC stürtzt bei hoher beanspruchung ab aber ich weiß ned warum??? zb wenn ich den Computer bewerten lasse Mein System:...

  1. #1 edwin123, 02.05.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen mein PC stürtzt bei hoher beanspruchung ab aber ich weiß ned warum??? zb wenn ich den Computer bewerten lasse

    Mein System: 500Watt Netzteil,Grafikkarte NVIDIA E-Geforce 7600GS 504MB, Arbeitsspeicher 1GB, Betriebssystem Windows Vista Home Premium,

    Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DUAL CORE PROZESSOR 6000+ (2 CPU´S) 3.1 GHZ

    SOCKEL: ALIVEDUAL - ESATA2 AAM2A NM1695 ATX

    Festplatte: 114 GB

    DANKE FÜR EURE HILFE :daumen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal Speedfan oder HW Montior und sag uns mal deine Tempreaturen!
    Speedfan
    HwMonitor

    HwMontior ist einfach, versuchs erstmal mit dem, vlt. machst du einfach screen von
     
  4. #3 edwin123, 02.05.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    50 GRAD IST DIE TEPERATUR
     
  5. #4 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    von was?!

    CPU??

    ist der da unter Last, also hast du irgendeine starke Anwendung laufen?

    Wenn nicht ist das zu hoch!!
     
  6. #5 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

    Ultrasick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    50°C für ein CPU sind nicht zu hoch. Mein AMD Athlon lief immer munter bei 60°C und mein neuer Pentium läuft ebenfalls bei 60°C. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht aus dem Kopf raus weis, wie hoch die normale Temperatur für ein AMD Athlon 64 bei 2x 3.1 GHz ist.

    @Autor: Meinst du mit abstürzen, dass der Rechner mitten im Betrieb neu bootet?
     
  7. #6 PolishStyler, 02.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    kommt eine fehlermeldung oder bluescreen?
    Wie hoch sind die anderen Temperaturen?
    Nur weil eine Cpu die 60 Grad aushält heißt es nicht das es gut für sie ist.
    Ich würde guckn ob der Pc staubfrei ist
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EvilDream, 02.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zuersteinaml wie Feigling schon sagte den Pc vom Staub befreien (das kann ware Wunder bewirken). Dann lädst du die CoreTemp und Prime95 runter. Bei Prime95 startest du denn Small FFT's Test und lässt ihn 10 Minuten laufen. Nach diesesn 10 Minuten guckst du auf die Temperatur deiner CPu, welche du mit CoreTemp ausliest. Und die Temps postes du dann hier.
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich glaube es liegt eher an der Grafikkarte.
    Möglicherweise reicht die passive Kühlung nicht aus.
    Hinzu kommt noch die ziemlich kleine Festplatte.
    Entmüllen mit CCleaner wäre auch nicht schlecht.
     
Thema:

COMPUTER STÜRTZT AB

Die Seite wird geladen...

COMPUTER STÜRTZT AB - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...