COMPUTER STÜRTZT AB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von edwin123, 02.05.2009.

1. #1 edwin123, 02.05.2009
    edwin123

edwin123 Benutzer

Hallo alle zusammen mein PC stürtzt bei hoher beanspruchung ab aber ich weiß ned warum??? zb wenn ich den Computer bewerten lasse

Mein System: 500Watt Netzteil,Grafikkarte NVIDIA E-Geforce 7600GS 504MB, Arbeitsspeicher 1GB, Betriebssystem Windows Vista Home Premium,

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DUAL CORE PROZESSOR 6000+ (2 CPU´S) 3.1 GHZ

SOCKEL: ALIVEDUAL - ESATA2 AAM2A NM1695 ATX

Festplatte: 114 GB

DANKE FÜR EURE HILFE :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Lade dir mal Speedfan oder HW Montior und sag uns mal deine Tempreaturen!
    Speedfan
    HwMonitor

HwMontior ist einfach, versuchs erstmal mit dem, vlt. machst du einfach screen von

4. #3 edwin123, 02.05.2009
    edwin123

edwin123 Benutzer

50 GRAD IST DIE TEPERATUR

5. #4 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

von was?!

CPU??

ist der da unter Last, also hast du irgendeine starke Anwendung laufen?

Wenn nicht ist das zu hoch!!

6. #5 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

50°C für ein CPU sind nicht zu hoch. Mein AMD Athlon lief immer munter bei 60°C und mein neuer Pentium läuft ebenfalls bei 60°C. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht aus dem Kopf raus weis, wie hoch die normale Temperatur für ein AMD Athlon 64 bei 2x 3.1 GHz ist.

@Autor: Meinst du mit abstürzen, dass der Rechner mitten im Betrieb neu bootet?

7. #6 PolishStyler, 02.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

kommt eine fehlermeldung oder bluescreen?
    Wie hoch sind die anderen Temperaturen?
    Nur weil eine Cpu die 60 Grad aushält heißt es nicht das es gut für sie ist.
    Ich würde guckn ob der Pc staubfrei ist

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EvilDream, 02.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich würde zuersteinaml wie Feigling schon sagte den Pc vom Staub befreien (das kann ware Wunder bewirken). Dann lädst du die CoreTemp und Prime95 runter. Bei Prime95 startest du denn Small FFT's Test und lässt ihn 10 Minuten laufen. Nach diesesn 10 Minuten guckst du auf die Temperatur deiner CPu, welche du mit CoreTemp ausliest. Und die Temps postes du dann hier.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich glaube es liegt eher an der Grafikkarte.
    Möglicherweise reicht die passive Kühlung nicht aus.
    Hinzu kommt noch die ziemlich kleine Festplatte.
    Entmüllen mit CCleaner wäre auch nicht schlecht.

Thema:

COMPUTER STÜRTZT AB

Die Seite wird geladen...

COMPUTER STÜRTZT AB - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...