Computer streikt ....

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Nemesiss, 04.01.2008.

1. #1 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Computer meiner Eltern.
    Zu euer Information es ist ein Yakumo PC (Kaufpreiss 1000€) Mit 1 oder 2 GB RAM (ich glaube 1) 3,o6 GHZ.
    Ja, die Festplatte muss ich euch jetzt glaube ich nicht nennen, nur noch eins, das der PC Windows XP hat (meine Eltern haben keinen MAC, fragt mich nicht wieso :-( ) !!!!

So, folgendes Problem:
    Der PC fuhr, nachdem wir ihn gekauft haben immer normal hoch, nach einiger Zeit, kam die Meldung, [Primary Master not detected] <--- was in meinen Augen heisst, die Festplatte ist nicht gefunden, oder?
    Ich mich in den BIOS umgesehen, die meinen das gleiche!

Das heisst, wir mussten manchmal 20mal neu starten bis er endlich die Festplatte erkannt hatte!
    Inzwischen geht GAR NIX mehr.

Hilfe Leute, was kann ich tun?

(Ich denke mal Festplatte ist schrott oder?)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal die Festplatten-Kabel überprüft ? eventuell ein Wackelkontakt ? zieh sie nochmal ab und steck sie nochmal rein und dann prüfe ob es jetzt funktioniert. Wenn ja und das Problem nach einer Zeit immernoch auftaucht dann mach erstmal eine Datensicherung und prüfe deine Festplatte auf Fehler.

4. #3 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

Ich habe den ganzen Computer aufgeschraubt!
    Ich hatte selber schon die Idee. Aber es geht immer noch nicht!
    GAR NICHT.
    Nun habe ich eine andere Idee.
    Der Computer ist auf 3 Speicherplätze für Festplatten gemacht worden. Wie wäre es nun wenn ich die einzige Festplatte die im Computer ist in einen Steckplatz weiter oben gebe und da einen neuen Stecker (es ist ja logisch dass dann auch noch andere Kabel gibt) einstecke und es dann nochmal probiere, geht das?

5. #4 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du kannst es natürlich versuchen sie an einen anderen Steckplatz anzuschließen mit einem anderen Kabel probier es ruhig aus. Sollte das auch nicht gehen denke ich wird dein Festplatte einen defekt haben.

6. #5 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

Dieses Problem hat sich erledigt, Kabel war kaputt

Thema:

Computer streikt ....

Die Seite wird geladen...

Computer streikt .... - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...