Computer streikt ....

Diskutiere Computer streikt .... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Computer meiner Eltern. Zu euer Information es ist ein Yakumo PC (Kaufpreiss 1000€) Mit 1 oder...

  1. #1 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

    Nemesiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Computer meiner Eltern.
    Zu euer Information es ist ein Yakumo PC (Kaufpreiss 1000€) Mit 1 oder 2 GB RAM (ich glaube 1) 3,o6 GHZ.
    Ja, die Festplatte muss ich euch jetzt glaube ich nicht nennen, nur noch eins, das der PC Windows XP hat (meine Eltern haben keinen MAC, fragt mich nicht wieso :-( ) !!!!


    So, folgendes Problem:
    Der PC fuhr, nachdem wir ihn gekauft haben immer normal hoch, nach einiger Zeit, kam die Meldung, [Primary Master not detected] <--- was in meinen Augen heisst, die Festplatte ist nicht gefunden, oder?
    Ich mich in den BIOS umgesehen, die meinen das gleiche!

    Das heisst, wir mussten manchmal 20mal neu starten bis er endlich die Festplatte erkannt hatte!
    Inzwischen geht GAR NIX mehr.


    Hilfe Leute, was kann ich tun?

    (Ich denke mal Festplatte ist schrott oder?)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal die Festplatten-Kabel überprüft ? eventuell ein Wackelkontakt ? zieh sie nochmal ab und steck sie nochmal rein und dann prüfe ob es jetzt funktioniert. Wenn ja und das Problem nach einer Zeit immernoch auftaucht dann mach erstmal eine Datensicherung und prüfe deine Festplatte auf Fehler.
     
  4. #3 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

    Nemesiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ganzen Computer aufgeschraubt!
    Ich hatte selber schon die Idee. Aber es geht immer noch nicht!
    GAR NICHT.
    Nun habe ich eine andere Idee.
    Der Computer ist auf 3 Speicherplätze für Festplatten gemacht worden. Wie wäre es nun wenn ich die einzige Festplatte die im Computer ist in einen Steckplatz weiter oben gebe und da einen neuen Stecker (es ist ja logisch dass dann auch noch andere Kabel gibt) einstecke und es dann nochmal probiere, geht das?
     
  5. #4 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst es natürlich versuchen sie an einen anderen Steckplatz anzuschließen mit einem anderen Kabel probier es ruhig aus. Sollte das auch nicht gehen denke ich wird dein Festplatte einen defekt haben.
     
  6. #5 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

    Nemesiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hat sich erledigt, Kabel war kaputt
     
Thema:

Computer streikt ....

Die Seite wird geladen...

Computer streikt .... - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...