computer streikt

Diskutiere computer streikt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi hab folgendes problem: pc startet nicht er zeigt an: boot failure insert boot diskete in a: press a key when ready ich habe eine diskette rein...

  1. #1 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab folgendes problem: pc startet nicht er zeigt an: boot failure insert boot diskete in a: press a key when ready ich habe eine diskette rein gelegt und zeigte nun an : HTML fehlt neustart mit belibiger taste



    (rechtschreib fehler verbesserung gerne angenommen)
    bitte helft mir

    Mfg Help me
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ist die festplatte richtig angeschlossen?
    überprüf mal die bootreihenfolge im bios.
    ist überhaupt ein OS installiert?
    was hast du als letztes auf dem rechner gemacht?
    es kann auch sein dass dein controller an schaden hat. mein Laptop zb meldet hin und wieder mal "OS is missing" oder sowas, oder startet einfach die hdd nicht.
     
  4. #3 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    festplatte ist richtig angeschlossen ich komme auch nich in den bios rein.ich habe eine datei gelöscht die für windows wohl von bedeutung war wail ich immer so unützen kramm downloade habe ich das mit gelöscht als ich dann pc wieder starten wollte hat er die datei angezeigt, also:datei-fehlgeschlagen
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal von deiner Win XP cd zu booten, da muss es dann eine möglichkeit zum reparieren geben. (wenn nicht sry, ich hab das selber noch nie verwendet)
     
  6. #5 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn ich ne xp cd hätte ich bin übrigens im bios gekommen mit nen paar tricks (habe win 2000)
     
  7. #6 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich weis jetzt wie die betroffene datei heist : ntdetect wenn er den win 2000 lad e balken anzeigen will kommt die is dann so : ntdetect fehlgeschlagen
    man kann dann auch nix machen
     
  8. #7 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was löscht man auch dateien von windows -.-

    wiesagt wenn du nun im bios drin bist ändere die boot reihenfolge auf
    HDD1
    HDD2
    CD

    sollte dann funzen..

    Gruß
     
  9. #8 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also die fehler meldung geht nicht weg,kommt immer bevor windows laden will
     
  10. #9 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also die meldung geht nicht weg :((
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    aber starten tut er?
     
  12. #11 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also : ich mache an dann kommt erst mal nen bild ( kann man f2 drücken und f11 zum booten) wenn ich nix drücke läuft er bis zu dem ersten win 2000 lade balcken aber statt desen kommt wie oben angegeben die meldung ab da is still stand so wenn ich f11 drücke dann kann ich auswählen floppy - und dvd/cd so ich lege win 2000 cd rein und nehm dann dvd/cd dann kommt nen neues bild wo dann steht mit bilibiger taste starten ich drück eine dann komm ich wieder zur fehler meldung
     
  13. #12 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann ich evt. die festplatte reinigen und dann wieder win 2000 raufhaun?
     
  14. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im bios nach ob deine festplatte überhaupt erkannt wird. die fehlt mir in deiner bootauswahl.
    und zum "reinigen", wenn du damit formatieren (bzw löschen) meinst, ja das geht, aber dan nist alles von der partition weg.
     
  15. #14 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mach ich , was sind partition

    ???
     
  16. #15 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hab geguckt ja die festplatte wird erkannt
     
  17. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    eine partition (mehrere partitionen): deine festplatte kannst du aufteilen, zb hast du eine 100GB festplatte und die teilst du auf in C: (für das system) mit 20 GB , in D: (für spiele) mit 40GB und E: (für mp3s oder videos) mit 40GB

    1. das schafft etwas ordnung 2. daten werden schneller gefunden und 3. (sowie in deinenm fall befürchte ich) beim formatieren muss nur noch C: formatiert werden und alle anderen daten auf D und E bleiben erhalten.
    laienhaft ausgedrückt.

    zurück zum thema: hast du für dein Win2000 vielleicht eine Installationsdiskette?
     
  18. #17 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab noch ne 2te festplatte da is win 2000 install und ned beschädigt kann ich das so einrichten das er die 2te festplatte als betriebssystem nimmt und meine andere wo win ned richtig install is als speicher
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Help me, 20.07.2006
    Help me

    Help me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    haa ich kann rep jetzt fragt er c:\winnt> da will er was einegegen haben was soll ich machen ich bin noch neu im gebiet pc
     
  21. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sry, dein letztes post ging irgendwie unter.
    also du hast noch eine 2te festplatte mit windows? versuch mal im bios die andere festplatte an erste stelle zu setzen.

    ich bin jetz leider off. bin erst morgen ab ca 8:15 online, aber vielleicht kann dir ja jemand anderes weiter helfen.
     
Thema:

computer streikt

Die Seite wird geladen...

computer streikt - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...