Computer streikt - nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Genius, 04.12.2007.

1. Genius

Genius Benutzer

Hallo,

so, zweites Problem an diesem Tag, ohne dass ich etwas verändert hab..

Also, ich hatte heute zwei Kaltlichtkathoden an meinen PC angebaut.
    Ganz normal, die Kathode hatte ein Kabel, das ging zu dieser blauen Verteilerbox (mitgeliefert), und die hatte dann ein Kabel zur Blende (Ein- und Ausschalter) und zum 12V Kabel des Netzteils.

Ich habe die Kathoden also angebaut und alles funktionierte super, bis ich dann den PC nach ca. 10 Minuten wieder ausmachte.
    Als ich danach nämlcih wieder hochfahren wollte, ging garnix mehr.
    Der PC war an, alle Lüfter drehten sich, die Kathoden funktionierten, aber der Bildschirm zeigte kein Signal, und Windows bootete nicht (merkte ich daran, dass der Windows-Jingle nicht kam und ich auch nach 10 Minuten die Numlock-Leuchte nicht zum laufen bekam).

So, ich habe alles versucht, was mir ins Gehirn kam:

*Kathoden wieder abgebaut -> kein Effekt
    *RAM Riegel getauscht -> kein Effekt
    *nur mit einem Riegel gebootet -> kein Effekt
    *Graka getauscht -> kein Effekt
    *IDE Kabel gewechselt -> kein Effekt
    *Monitor gewechselt -> kein Effekt

Das hört sich irgendwie ziemlich nach einem Kurzschluss an... oder was meint ihr?

LG
    Genius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ausschalten,Netzstecker raus,zehn Minuten warten,dann anschließen-starten.

Kontrollieren,ob die Stecker am Board richtig sitzen.
    Vlt hast Du sie gelockert,beim Einbau der Kaltkathode.

4. Genius

Genius Benutzer

Also es sitzt alles richtig außer der Grafikkarte, die lässt sich ein bisschen nach oben und unten bewegen, was aber vermutlich an dem schlecht verarbeiteten AGP-Verschluss von MSI liegt (da ist an der Hinterseite der karte nur eine Steckverbindung).

Ansonsten ist alles genau wie vorher. Ich bekomme auch immernoch keinen Postcode (aber der Systembeeper funktioniert, hab ich getestet).

Was man beim Start hört, ist eigentlich Standard: die HDD dreht kurz hoch und macht dabei Geräusche, der DVD-Brenner blinkt ein bisschen und dreht hoch, die Lüfter drehen sich alle und auch sonst ist eigentlich alles wie normal, bis auf das Faktum, dass die Platte nicht wie sonst beim Windows-Booten anfängt Daten zu lesen.

Sonst noch Vorschläge?

LG

5. Genius

Genius Benutzer

Also, ich habe jetzt das Problem gefunden.

Die Grafikkarte hat wohl oder übel den Geist aufgegeben.
    Ich habe eine dritte Graka eingesetzt und siehe da -> es funktionierte!!

Jetzt fahre ich auf einer ASUS 9250... leise dank Passivkühlung aber für die LAN nächste Woche ziemlich unbrauchbar.

Ich hatte die alte Sapphire Radeon 1650 Pro nochmal auf Herz und Nieren entstaubt, ich habe den ganzen Kühlkörper auseinandergenommen, aber auch danach hat es nicht funktioniert. Schade drum :(

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe,

Genius

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer streikt - nichts geht mehr!

Die Seite wird geladen...

Computer streikt - nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......