Computer streikt beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ronan, 07.08.2007.

  1. Ronan

    Ronan Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn einschalten will hat er Probleme beim Hochfahren.Der Startmodus geht nach der Windowsgrafik nicht weiter. Danach dauert es 25 Minuten und mehr bis das System letztlich komplett gestartet ist und ich an den Anmeldebildschirm gelange...

    Was ist das für ein Problem und wie kann ich es lösen (es ist nicht gerade schön immer 25 Minuten zu warten bis der Rechner hochfährt vor allem ist er erst 1 Jahr alt...)

    Ronan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du müsstest erstmal abklären wie er so lange bootet.
    zeigt die festplatte zugriffe, oder nicht?

    wenn nicht, kann es sein das dein pc mit der hardware ein problem hat sie zu erkennen.
    da könnte es ein treiberproblem sein, oder ein defektes gerät.

    wenn ja, dann check deine festplatte mal mit checkdisk.
    start---ausführen---cmd eingeben und dann chkdsk eingeben.
    werden dort fehler gefunden, dann das selme nochmal aber mit dem parameter /f.
    also: chkdsk /f

    ein defragmentieren sollte auch zu einem schnellen booten führen bei dir.
     
  4. Ronan

    Ronan Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Hilfe....War tatsächlich ein Fehler der behoben wurde und nun funktioniert es auch wieder :)
     
  5. #4 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    freut mich, dass nun wieder alles im grünen bereich ist.
    weiterhin viel spaß hier im board.
     
  6. Ronan

    Ronan Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem heute wieder aufgetreten und trotz chkdsk und chkdsk /F nicht behoben....
     
  7. #6 Ostseesand, 08.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hat er denn fehler festgestellt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ronan

    Ronan Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habs sicherheitshalber durchlaufen lassen....
    trotz allem ist das Problem wieder präsent....
     
  10. Ronan

    Ronan Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    FUnktioniert durch neuaufsetzung des PCs wieder
     
Thema: Computer streikt beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer streikt beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Computer streikt beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...