Computer stellt sich stur - Hilfe x.x

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Inuyasha22, 07.08.2007.

  1. #1 Inuyasha22, 07.08.2007
    Inuyasha22

    Inuyasha22 Guest

    Hallo zusammen.

    Folgendes. Mein PC, ein Acer mit GeForce 6800 (eingebaut), AtiRadeon (onBoard), LG Brenner und mitgeliefertem Mainboard, hat seit gestern eine Macke;

    Das fing so an. Ich hab mir ein paar Videos reingezogen, ganz harmlos also, da startet der PC sich auf einmal neu. Okay, dachte ich mir, kein Problem, starte die Rechenkiste neu. So. Hier kommt, was mir nicht einleuchtet:

    Der PC bleibt beim Starten hängen, direkt nachdem man auf den Power-Knopf gedrückt hat. Sämtliche Lüfter kühlen ununterbrochen, kein Bildschirm-Signal. Was kann nu kaputt sein? CPU? Wärme-Sensor auf dem MB? Oder was x.x?
    Bitte um Hilfe.

    Und nein, die Graka is in Ordnung x.x Er kommt nur schlicht und ergreifend nicht weiter als bis zum Startpusten (hoffe ma, jeder weiß was ich meine) und bleibt da eben stecken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da kommt so einigen in frage.
    zb netzteil, board, cpu, grafikkarte.
    oder einfach nur ein loser stecker am board.

    ich tippe aber auf das NT. kannst du das mal testweise austauschen?
     
  4. #3 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Inuyasha22,

    ich bin so ziemlich Ostseesands Meinung. Doch laß uns mal noch ein, zwei Dinge ausprobieren:
    - Du entfernst mal den RAM oder die Grafikkarte - merkt Dein BIOS das noch oder nicht?
    - wenn Du das CD-Laufwerk anklickst, tut sich da noch was oder ist der Rechner hier schon tot?
     
  5. #4 Inuyasha22, 07.08.2007
    Inuyasha22

    Inuyasha22 Guest

    Also das Laufwerk öffnet sich noch.

    ._.' Die RAM hat er schon nimmer bemerkt, dass die fehlen... ich lehn mich ma ganz weit aus dem Fenster und tippe drauf, dass das ein schlechtes Zeichen is?
     
  6. #5 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay, noch kein Grund zur Panik. ;) Das heißt in meinen Augen erst mal nur, das Dein Board ohne Strom ist und deshalb Dein BIOS nichts mehr merkt. Nur um einen Fehler auszuschließen, mach das Gleiche nochmal mit der Grafikkarte. Wieder Nichts zu hören. Dann ist entweder das schon von Ostseesand angesprochene Netzteil oder die Steckdose dahinter defekt, oder es hat Dein Board erwischt.
     
  7. #6 Inuyasha22, 07.08.2007
    Inuyasha22

    Inuyasha22 Guest

    Kein Grund zur Panik huh o_O'

    Also soll ich ma ne andere Steckdose testen? Ich glaub das Netzteil wirds nicht sein sonst würde der ja gar nix machen oder? Bin da nicht so belesen was die Stromversorgung angeht...

    (Angenommen das Board is für die Müllpresse... Neue Boards sind teuer oder x.x?)
     
  8. #7 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das NT hat mehrere spannungen, die zum betrieb für deinen pc notwendig sind.

    ich würde erstmal ein anderes netzteil aus einem anderen pc testweise einbauen.

    ABER..... bau dein netzteil nicht in den anderen pc ein.
    es könnte ein killer sein für hardware.
     
  9. #8 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer. Manches defekte Netzteil ist schon noch in der Lage etwas Strom zu liefern, nur eben nicht genügend, sobald eine anspruchsvolle Komponente danach gelüstet. Und bisweilen kommt der Saft, der dem Rechner das Arbeiten erlaubt, auch nicht in den vorgegebenen Parametern und dann geht eben Nichts mehr!

    Also:
    Grafikkarte raus und testen ;) Dann Netzteil tauschen.
    Geht dann wieder Nichts, ab zum Händler Deines Vertrauens und der soll das Board/CPU checken. Und dann soll er Dir sagen was Reparatur oder Neukauf kosten sollen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Inuyasha22, 07.08.2007
    Inuyasha22

    Inuyasha22 Guest

    Also was ich gesehen habe, ist, dass ohne GraKa sich nichts ändert. Und Ersatznetzteile hab ich nicht grade zu Hauf ^^' Nur so Dinger aus alten (und wenn ich mein alt sind das sehr alte Krücken) PCs.. Gehen die vielleicht auch? (also mal angenommen es läge wirklich am NT was echt ein Segen wäre)
     
  12. #10 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip schon musst halt gucken ob die spannung stimmt und ob es halt genug strom umwandelt. wenn dann aber wirklich am nt liegt dann würde ich mir ein neues kaufen.


    mfg
     
Thema:

Computer stellt sich stur - Hilfe x.x

Die Seite wird geladen...

Computer stellt sich stur - Hilfe x.x - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...