Computer startet sich ungewollt neu

Diskutiere Computer startet sich ungewollt neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich brauche dringend Eure Hilfe! Mein Computer startet sich grundlos neu - egal ob ich im Internet bin, Spiele spiele oder im Word...

  1. #1 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe!
    Mein Computer startet sich grundlos neu - egal ob ich im Internet bin, Spiele spiele oder im Word schreibe. Kurz bevor er sich neustartet erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift (konnte noch nicht lesen was da steht, da dieser blaue Bildschirm nach einer halben Sekunde wieder verschwindet). Zuerst dachte ich es lag am Netzteil --> deswegen hab ich mir ein neues gekauft. Doch das Problem bestand weiterhin. Darum hab ich den Computer neu aufgesetzt --> doch wieder nichts.
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch sind dein Temperaturen im Pc? Motherboard? Cpu? Grafikkarte?
    Was hast du überhaupt für ein System, Komponenten?
     
  4. #3 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Windows XP mit servicepack 2. Einen AMD Athlon 64 X2 6000+, eine GeForce 8600 GT und 2 GB DDR2 RAM.
    Ich weiß aber nicht, wo ich die Temperatur ablesen kann. ?(
     
  5. #4 julchri, 06.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Neppomuk,

    lade Dir mal speedfan oder Everest runter, damit kann man u.a. die Temperaturen auslesen.
    Und vielleicht solltest Du drüber nachdenken, Dir SP3 zu installieren.
     
  6. #5 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke, dass Sie sich Zeit für mein Problem nehmen!

    Hab speedfan instaliert --> und fürchte nun, dass einige Temperaturen meines Coputers viel zu hoch sind (kann man am anhängenden Screenshot erkennen). Hab aber keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
     

    Anhänge:

    • temp.JPG
      temp.JPG
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      28
  7. #6 Neppomuk, 08.02.2009
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe jetzt meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert, aber mein Computer startet sich immer noch neu. Ich habe eingestellt, dass dieser blaue Bildschirm nicht gleich verschwindet und habe somit die Codes, die darauf zu lesen sind, abschreiben können:

    1. *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x805255B4,0xBACEB970,0xBACEB66C)
    2. *** STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xBa4EBAC8,0xBA4EB7C4,0xB9E4069D)
    *** Ntfs.sys - Address B9E4069D base at B9E1B000,DateStamp 41107eea
    3. PFN_List_CORRUPT
    *** STOP: 0x0000004E (0x00000099,00000007,0x00000000)

    vielleicht können diese Codes Euch weiterhelfen.
     
  8. #7 xandros, 08.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x4E: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=8c2e44a5-6a28-4888-93a7-6a6c6a87be7f
    Dafür gibt es ein Update von MS.

    0x24: Als Administrator anmelden und
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    chkdsk /f /r [enter]
    oder über die Windows-CD starten, die Reparaturkonsole aufrufen und auf der Eingabezeile
    chkdsk /f /r [enter]
    eingeben.
    Wenn das diesen Fehler nicht behebt, dann unter http://support.microsoft.com/?kbid=228888 oder http://support.microsoft.com/?kbid=195857 nachlesen.

    0x7E: Hierbei kann ohne weitere Details der Fehler nicht sonderlich eingeschränkt werden. Das einfachste wäre da wohl, du suchst unter http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E nach der treffenden Beschreibung und folgst den Lösungsvorschlägen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Neppomuk, 15.02.2009
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins schon wieder!
    Ich habe gerade bei dem Programm SpeedFan gesehen, dass die Temperatur meiner Grafikkarte eindeutig zu hoch ist (zwischen 45°C und 60°C). Aber wie könnte ich sie verringern, bzw. geht das auch ohne, dass ich mir einen neuen (besseren) Lüfter kaufe? Vielleicht funktioniert ja mein alter Lüfter nicht mehr richtig, aber wie kann ich das feststellen?

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten! ?(
     
  11. #9 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Computer startet sich ungewollt neu
Die Seite wird geladen...

Computer startet sich ungewollt neu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...