Computer startet sich ungewollt neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neppomuk, 06.02.2009.

1. #1 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe!
    Mein Computer startet sich grundlos neu - egal ob ich im Internet bin, Spiele spiele oder im Word schreibe. Kurz bevor er sich neustartet erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift (konnte noch nicht lesen was da steht, da dieser blaue Bildschirm nach einer halben Sekunde wieder verschwindet). Zuerst dachte ich es lag am Netzteil --> deswegen hab ich mir ein neues gekauft. Doch das Problem bestand weiterhin. Darum hab ich den Computer neu aufgesetzt --> doch wieder nichts.
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie hoch sind dein Temperaturen im Pc? Motherboard? Cpu? Grafikkarte?
    Was hast du überhaupt für ein System, Komponenten?

4. #3 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Windows XP mit servicepack 2. Einen AMD Athlon 64 X2 6000+, eine GeForce 8600 GT und 2 GB DDR2 RAM.
    Ich weiß aber nicht, wo ich die Temperatur ablesen kann. ?(

5. #4 julchri, 06.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Neppomuk,

lade Dir mal speedfan oder Everest runter, damit kann man u.a. die Temperaturen auslesen.
    Und vielleicht solltest Du drüber nachdenken, Dir SP3 zu installieren.

6. #5 Neppomuk, 06.02.2009
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Nochmals Danke, dass Sie sich Zeit für mein Problem nehmen!

Hab speedfan instaliert --> und fürchte nun, dass einige Temperaturen meines Coputers viel zu hoch sind (kann man am anhängenden Screenshot erkennen). Hab aber keine Ahnung, wie ich das ändern kann.

Anhänge:

• temp.JPG
      temp.JPG
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      25
  7. #6 Neppomuk, 08.02.2009
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe jetzt meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert, aber mein Computer startet sich immer noch neu. Ich habe eingestellt, dass dieser blaue Bildschirm nicht gleich verschwindet und habe somit die Codes, die darauf zu lesen sind, abschreiben können:

1. *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x805255B4,0xBACEB970,0xBACEB66C)
    2. *** STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xBa4EBAC8,0xBA4EB7C4,0xB9E4069D)
    *** Ntfs.sys - Address B9E4069D base at B9E1B000,DateStamp 41107eea
    3. PFN_List_CORRUPT
    *** STOP: 0x0000004E (0x00000099,00000007,0x00000000)

vielleicht können diese Codes Euch weiterhelfen.

8. #7 xandros, 08.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x4E: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=8c2e44a5-6a28-4888-93a7-6a6c6a87be7f
    Dafür gibt es ein Update von MS.

0x24: Als Administrator anmelden und
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    chkdsk /f /r [enter]
    oder über die Windows-CD starten, die Reparaturkonsole aufrufen und auf der Eingabezeile
    chkdsk /f /r [enter]
    eingeben.
    Wenn das diesen Fehler nicht behebt, dann unter http://support.microsoft.com/?kbid=228888 oder http://support.microsoft.com/?kbid=195857 nachlesen.

0x7E: Hierbei kann ohne weitere Details der Fehler nicht sonderlich eingeschränkt werden. Das einfachste wäre da wohl, du suchst unter http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E nach der treffenden Beschreibung und folgst den Lösungsvorschlägen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Neppomuk, 15.02.2009
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Hallo, ich bins schon wieder!
    Ich habe gerade bei dem Programm SpeedFan gesehen, dass die Temperatur meiner Grafikkarte eindeutig zu hoch ist (zwischen 45°C und 60°C). Aber wie könnte ich sie verringern, bzw. geht das auch ohne, dass ich mir einen neuen (besseren) Lüfter kaufe? Vielleicht funktioniert ja mein alter Lüfter nicht mehr richtig, aber wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten! ?(

11. #9 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Computer startet sich ungewollt neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt runter und startet neu weißer Bildschirm

,
  2. ab und zu blauer blauer bildschirm mit weißer schrift< pc fährt herunter und startet neu

Die Seite wird geladen...

Computer startet sich ungewollt neu - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...