Computer startet nicht

Diskutiere Computer startet nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hey leute, der computer meines bruder startet seit heute morgen nicht mehr. es ist ein hp computer und er hängt sich immer auf sobald der...

  1. #1 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    hey leute,
    der computer meines bruder startet seit heute morgen nicht mehr. es ist ein hp computer und er hängt sich immer auf sobald der ladebildschirm von hp kommt. die tastatur schaltet sich dann auch automatisch ab, man kann also nich mit f8 oder ähnlichem weiter. habe vorhin das bios resettet, hat allerdings nichts genutzt. zum computer kann ich nicht viel angaben machen, da mein bruder erst 12 jahre alt ist und sich darüber kaum auskennt. weiss nur das es nen amd athlon 3600+ is, 512 ram, geforce 5700. handbücher sind ebenfalls nciht vorhanden. war der alte pc von der tante. wäre über hilfe erfreut!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du denn noch die Recovery Disk weil mit der kannst du mit der Reparertur Konsole alle Fehler besetigen????Wenn ja boote von der CD und drücke R wenn der fertig ist und du wieder reinkommst mache einen Virus scann über das ganze system.Und alles löschen was gefunden wird.Danach Postest du uns dein Hijackthis Logfile.
     
  4. #3 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    leider passiert gar nichts, die tastatur schaltet sich nach ca 3-5sec selbst aus und es is unmöglich irgentwas über die tastatur hinzubekommen.
     
  5. #4 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aber du kannst doch mizt der CD Booten .....Dann ist vieleicht das mit der Tastatur erledigt mehr brauhst du garnet .
     
  6. #5 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    wenn ich die cd reinleg, dann passiert gar nix, und mit anderer tastatur geht leider auch nix :( mfg
     
  7. #6 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    jo dann wechsel mal Testweise die Tastatur. Und dann versuche es.
     
  8. #7 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    schon gemacht

    leider schon ausprobiert! aber danke für deine hilfe ;)
     
  9. #8 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht hat dein Bruder irgenwie dran gewackelt oder der it umgegibt und irgendwas wichtiges z.b. an der Haubtplatine ist irgendwas locker.Kannst ja mal nachgucken.
     
  10. #9 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    sieht alles gut aus, nix locker oder so, er meint auch das er ihn am abend ordnungsgeämäß runtergefahren hat
     
  11. #10 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    neeed help pls O:)
     
  12. #11 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kommst Du bis ins BIOS, wen ja steht dort die Bootreihenfolge so ein dass er von CD Booten kann?
     
  13. #12 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    komm leider nicht ins bios
     
  14. #13 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat der Windows nicht richtig heruntergefahren.
     
  15. #14 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    un was kann ma da machen?
     
  16. #15 TIPower, 22.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der das geschaft hat das viele daten von Windows verloren gegenagen sind weis ich selber net.
     
  17. #16 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das BIOS und Windows haben doch eigendlich nicht so viel mit einander zu tun. Auch wen Windows Dateien verloren sein sollte so dürfte das mit den BIOS nichts zu tun haben. So müsste man selbst wen Windows nicht mehr startet immer noch ins BIOS kommen. Da kommt man auch schon rein bevor man Windows installiert hat.

    Dürfte ich fragen wie? Kammst Du da noch ins BIOS? Du meinst damit das BIOS auf Default Werte gesetzt, richtig?
     
  18. #17 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    ich habe die bios batterie am mainboard rausgemacht, 10 minuten nen 10 ct stück reingeklemmt, dann wieder umgetauscht und darauf gehofft, dass alles wieder geht
     
  19. #18 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Welche Tastertur ist drann, ist diese über USB angeschlossen? Hört man beim starten einen Piepton vom BIOS der einen Fehler meldet? Bis wohin kommst Du auf den Rechner?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 d0xonik~*, 22.05.2008
    d0xonik~*

    d0xonik~* Guest

    haben es sowohl mit usb/ wie auch einer normalen tastatur (ka wie ma den stecker nennt) ausprobiert. da der pc von hp is kommt immer als allererstes ein blauerbildschirm auf dem HP angezeigt wird. da bleibt der pc immer hängen. es steht dort mit f10 recovery etc. aber die tastatur geht ja nicht...=P
     
  22. #20 Leonixx, 22.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Weshalb den ein 10ct stück? Eigentlich reicht es die Bios Batterie rauszuziehen, 2 Minuten zu warten und dann wieder einzusetzen. Damit hast du das Bios resetet. Der Rechner sollte dabei runtergefahren sein.
     
Thema:

Computer startet nicht

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....