Computer startet nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KK2, 14.03.2008.

1. KK2

KK2 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe folgendes problem, vor einigen Wochen war ich Mittel im Spiel, als mein Computer anfing zu streiken. Er ist mittem im Spiel abgekratzt und seit dem geht er nicht mehr an.

Da noch nicht mal strom mehr floss, machte ich mich auf Fehlersuche und kam zu einen logischen Erklärung. Ich habe gedacht wenn der Computer keinen Strom mehr bekommt muss es ja am Netzteil liegen. Dann machte ich mich auf die suche und kaufte mir ein 450 Watt Netzteil von Corsair.

Heute kam es und und ich war richtig happy. Aber nachdem ich alles angeschlossen hatte, musste ich zu meinen bedauern feststellen müssen, das es immernoch nicht ging.

ich habe auch mal nur Mainboard, Cpu und Kühler angeschlossen, aber tote Hose!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen, da ich jetzt Ferien habe und zoccen möchte. Gibt es Sicherungen beim Mainboard oder so, weil er verweigert jed Stromzufuhr.

Danke im Vorraus!!!

System:

Amd FX 6400+ ----- Gigabyte GA-M56S-S3
    Corsair 2 x 1 GB 6400 ----- Sapphire 2600 XT
    HDD 200 GB Samsung ----- LG DVD-Laufwerk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Zieh erstmal alle angeschlossene Hardware ab. Dann baust du alle Komponenten nochmal aus und reinigst mal die Slots (vom RAM) mit einem Pinsel-vorsichtig nicht mit Gewalt. Dann reinigst du die Lüfter (auch vom Netzteil) auf dem PC mit einem Staubsauger-vorsichtig auch hier. Wenn du mehrere RAM-Module hast probier nur mit 1 zu starten. Sollte das klappen baust du diesen RAM aus und probierst mit dem anderen Modul zu starten. Sollte das auch klappen können wir grob den Arbeitsspeicher ausschließen. Sollte es bei einem von beiden hacken oder nicht klappen musst du den RAM austauschen.

Hast du sonst noch Hardware getauscht bzw etwas an Windows verändert bevor das Problem auftrat ?

4. KK2

KK2 Neuer Benutzer

Ne mein Rechner ging beim spielen von der einen sekunde zur anderen sekunde aus.
    Man konnte es verbrannten Geruch richen, aber ich habe das ganze Mainboard abgesucht aber keine einziger Hinweis auf Kokelspuren.
    Zudem denke ich ml nicht das die Hardware dreckig ist, weil sie gerade mal 1,5 Monate im gebrauch war. Ich werde jetzt nachmal alle sachen nachprüfen.

5. #4 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das ist nicht gut. Wenn es nach verbrannt riecht wird es meistens das Board erwischt haben (spreche aus Erfahrung). Überprüf dennoch alle Komponenten und befolge meine Anweisungen im vorigen Post.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet nicht !

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht ! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...