Computer startet nicht !

Diskutiere Computer startet nicht ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes problem, vor einigen Wochen war ich Mittel im Spiel, als mein Computer anfing zu streiken. Er ist mittem im Spiel...

  1. KK2

    KK2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes problem, vor einigen Wochen war ich Mittel im Spiel, als mein Computer anfing zu streiken. Er ist mittem im Spiel abgekratzt und seit dem geht er nicht mehr an.

    Da noch nicht mal strom mehr floss, machte ich mich auf Fehlersuche und kam zu einen logischen Erklärung. Ich habe gedacht wenn der Computer keinen Strom mehr bekommt muss es ja am Netzteil liegen. Dann machte ich mich auf die suche und kaufte mir ein 450 Watt Netzteil von Corsair.

    Heute kam es und und ich war richtig happy. Aber nachdem ich alles angeschlossen hatte, musste ich zu meinen bedauern feststellen müssen, das es immernoch nicht ging.

    ich habe auch mal nur Mainboard, Cpu und Kühler angeschlossen, aber tote Hose!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen, da ich jetzt Ferien habe und zoccen möchte. Gibt es Sicherungen beim Mainboard oder so, weil er verweigert jed Stromzufuhr.

    Danke im Vorraus!!!


    System:

    Amd FX 6400+ ----- Gigabyte GA-M56S-S3
    Corsair 2 x 1 GB 6400 ----- Sapphire 2600 XT
    HDD 200 GB Samsung ----- LG DVD-Laufwerk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zieh erstmal alle angeschlossene Hardware ab. Dann baust du alle Komponenten nochmal aus und reinigst mal die Slots (vom RAM) mit einem Pinsel-vorsichtig nicht mit Gewalt. Dann reinigst du die Lüfter (auch vom Netzteil) auf dem PC mit einem Staubsauger-vorsichtig auch hier. Wenn du mehrere RAM-Module hast probier nur mit 1 zu starten. Sollte das klappen baust du diesen RAM aus und probierst mit dem anderen Modul zu starten. Sollte das auch klappen können wir grob den Arbeitsspeicher ausschließen. Sollte es bei einem von beiden hacken oder nicht klappen musst du den RAM austauschen.

    Hast du sonst noch Hardware getauscht bzw etwas an Windows verändert bevor das Problem auftrat ?
     
  4. KK2

    KK2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne mein Rechner ging beim spielen von der einen sekunde zur anderen sekunde aus.
    Man konnte es verbrannten Geruch richen, aber ich habe das ganze Mainboard abgesucht aber keine einziger Hinweis auf Kokelspuren.
    Zudem denke ich ml nicht das die Hardware dreckig ist, weil sie gerade mal 1,5 Monate im gebrauch war. Ich werde jetzt nachmal alle sachen nachprüfen.
     
  5. #4 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist nicht gut. Wenn es nach verbrannt riecht wird es meistens das Board erwischt haben (spreche aus Erfahrung). Überprüf dennoch alle Komponenten und befolge meine Anweisungen im vorigen Post.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet nicht !

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht ! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....