computer startet nicht

Diskutiere computer startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Wie ihr vielleicht schon dem Titel des Beitrages erkennen könnt: ich bin nicht DER PC-Freak.. Ein Problem hab ich trotzdem, und...

  1. #1 Kasparsky, 26.10.2006
    Kasparsky

    Kasparsky Guest

    Hallo zusammen.
    Wie ihr vielleicht schon dem Titel des Beitrages erkennen könnt: ich bin nicht DER PC-Freak..

    Ein Problem hab ich trotzdem, und zwar folgendes:
    Mein Dell Dimension 4600 spinnt seit einiger Zeit.
    Nachdem ich den Stecker des PC's einstecke und den Computer einschalten will, passiert schlicht nichts. Bis gestern klappte es dann immer nach spätestens 10 Minuten und alles lief normal. Wenn ich danach aber den PC wieder herunterfahre und das Kabel entferne, dann braucht er beim nächsten Mal wieder diese 10 min und seit neuesten auch viel länger, bis er auf die Betätigung des Einschaltknopfes reagiert. Danach läuft widerum alles wie gewohnt.
    Das muss wohl ein Hardware-Problem sein, ich habe allerdings nie irgendetwas geändert seit ich das Teil habe.
    Wäre froh wenn mir jemand Tipps oder Ursachen und Lösungswege nennen könnte.
    Vielen Dank,
    Kasparsky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt ganz und gar nach einem netzteilfehler.
    kannst du dir ein anderes netzteil testweise bei jemanden ausleihen und einbauen?
     
  4. #3 K@rsten, 26.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Öffne mal den PC

    Vom Netzteil geht ein grosser Stecker an das Mainboard (der Mainpowerstecker)
    Brücke dort mit einer Büroklammer den grünen mit einem schwarzen Draht (egal welcher schwarze, ist alles die Masse).
    Nun muss das Netzteil starten und die Lüfter des Netzteils drehen.

    Ist dies nicht der Fall, ist das Netzteil defekt!


    Teste dies mal, dann sehen wir weiter.


    Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich per ICQ meden (siehe Signatur) oder per Email (siehe Profil)


    Grüße
     
  5. #4 Kasparsky, 26.10.2006
    Kasparsky

    Kasparsky Guest

    Hi,
    danke für eure Tipps.
    Habe momentan absolut keine Zeit, aber werde es spätestens am Montag versuchen und dann rückmelden.
    Bis dann,
    K.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: computer startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell dimension 4600 reagiert auf einschalten nicht

    ,
  2. dell dimension 4600 benutzerkonten öffnen nicht

Die Seite wird geladen...

computer startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....