computer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kasparsky, 26.10.2006.

1. #1 Kasparsky, 26.10.2006
    Kasparsky

Kasparsky Guest

Hallo zusammen.
    Wie ihr vielleicht schon dem Titel des Beitrages erkennen könnt: ich bin nicht DER PC-Freak..

Ein Problem hab ich trotzdem, und zwar folgendes:
    Mein Dell Dimension 4600 spinnt seit einiger Zeit.
    Nachdem ich den Stecker des PC's einstecke und den Computer einschalten will, passiert schlicht nichts. Bis gestern klappte es dann immer nach spätestens 10 Minuten und alles lief normal. Wenn ich danach aber den PC wieder herunterfahre und das Kabel entferne, dann braucht er beim nächsten Mal wieder diese 10 min und seit neuesten auch viel länger, bis er auf die Betätigung des Einschaltknopfes reagiert. Danach läuft widerum alles wie gewohnt.
    Das muss wohl ein Hardware-Problem sein, ich habe allerdings nie irgendetwas geändert seit ich das Teil habe.
    Wäre froh wenn mir jemand Tipps oder Ursachen und Lösungswege nennen könnte.
    Vielen Dank,
    Kasparsky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das klingt ganz und gar nach einem netzteilfehler.
    kannst du dir ein anderes netzteil testweise bei jemanden ausleihen und einbauen?

4. #3 K@rsten, 26.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Öffne mal den PC

Vom Netzteil geht ein grosser Stecker an das Mainboard (der Mainpowerstecker)
    Brücke dort mit einer Büroklammer den grünen mit einem schwarzen Draht (egal welcher schwarze, ist alles die Masse).
    Nun muss das Netzteil starten und die Lüfter des Netzteils drehen.

Ist dies nicht der Fall, ist das Netzteil defekt!

Teste dies mal, dann sehen wir weiter.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich per ICQ meden (siehe Signatur) oder per Email (siehe Profil)

Grüße

5. #4 Kasparsky, 26.10.2006
    Kasparsky

Kasparsky Guest

Hi,
    danke für eure Tipps.
    Habe momentan absolut keine Zeit, aber werde es spätestens am Montag versuchen und dann rückmelden.
    Bis dann,
    K.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: computer startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell dimension 4600 reagiert auf einschalten nicht

,
  2. dell dimension 4600 benutzerkonten öffnen nicht

Die Seite wird geladen...

computer startet nicht - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...