Computer startet nicht/stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kleener Micha, 24.02.2008.

1. #1 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

kleener Micha Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich hab ein Riesen-Problem und weiß einfach nicht emhr weiter. Wenn ich meinen Rechner starte,fährt er zuerst ganz normal hoch. Nach ner halben stunde stürzt er ab und startet sich neu,bleibt dann aber meist direkt beim ersten Bootscreen stehen. Ich hab schon alle möglichen Teile ausgetauscht,Mainboard,Festplatte,Grafikkarte,Netzteil,RAM aber das Problem besteht immer noch. Windows hab ich auch schon paar mal neu installiert,bringt auch nix... Allerdings hab ich gesehen,das der Powerbutton dauerhaft blinkt wenn der Fehler auftritt. Hat vielleicht einer von euch noch ne Idee dazu? Oder ist die CPU hin?

Mein System:

- Netzteil ATX P4 500 Watt
    - Mainboard Asrock K8Upgrade-NF3
    - AMD Sempron 2600+ (754) CPU
    - 160 GB Samsung HDD SATA
    - 1,5 GB RAM (Kinston)
    - Graka Nvidia Geforce 5200
    - Samsung CD/DVD Kombilaufwerk

Betreibssystem: WinXP SP2 Build 2600
    Treiber: Nix spezielles,nur die die ich brauch damit alles läuft (lade immer die neuesten direkt vom Hersteller)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Da du alles bereits getauscht hast würd ich die CPU tauschen. Stürzt er beim Bootscreen ab ? wenn ja lege mal die XP-Installations-CD ein und geh in die Reparaturkonsole durch drücken von "R" dann gibst du dort "fixboot" und "fixmbr" ein das schreibt dir einen neuen Master Boot Record den brauchst du um von dem zu starten. Sollte neustarten und funzen.

4. #3 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

PC startet nicht/stürzt ab

Das hab ich auch schon probiert,bring leider auch nix... Also ich laß jetzt nochma alle möglichen DiagnoseTools drüber laufen,ma gucken was dabei rauskommt... sonst muß ich wohl wirklich die CPU wechseln befürchte ich....

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

naja, ich denke wenn es die cpu ist wird da wohl das preiswerteste von allem sein denk ich.

AMD Sempron 3000+ (754)

6. #5 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

Diagnosetools haben auch nix gebracht,zeigen immer an das alles in Ordnung ist aber der Fehler is immernoch da... Muß wohl doch CPU tauschen,was anders kann es ja schon nicht mehr sein...

7. #6 michael1000, 24.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mal die ResetTaste auf einen Wackelkontakt überprüft? Am Gehäuse haste ja scheinbar noch nicht gedacht?
    Alle Kabelsteckverbindungen? Wird nie dran gedacht !!!

CPU kann ich mir persönlich nicht vorstellen, außer er wird zu heiss! Das würde ich dann im Bios mal versuchshalber abstellen (falls möglich), da AMD immer ein wenig heißer wird, als die manchmal im Bios eingestellten, akzeptierten Toleranzen?!

...sonst wüßte ich auch nicht - außer vielleicht noch ein USB-Troubleshooting? Da evtl. mal alle USB-Geräte ab und raus..

Mit Ccleaner alle gefundenen Sachen mal löschen..

Könnte mir auch ein versauter Treiber gut vorstellen - da evtl. mal die neuen entfernen und wieder die alten verwenden..

Gruß Michael

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet nicht/stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht/stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...