Computer startet nicht/stürzt ab

Diskutiere Computer startet nicht/stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab ein Riesen-Problem und weiß einfach nicht emhr weiter. Wenn ich meinen Rechner starte,fährt er zuerst ganz normal hoch....

  1. #1 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

    kleener Micha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab ein Riesen-Problem und weiß einfach nicht emhr weiter. Wenn ich meinen Rechner starte,fährt er zuerst ganz normal hoch. Nach ner halben stunde stürzt er ab und startet sich neu,bleibt dann aber meist direkt beim ersten Bootscreen stehen. Ich hab schon alle möglichen Teile ausgetauscht,Mainboard,Festplatte,Grafikkarte,Netzteil,RAM aber das Problem besteht immer noch. Windows hab ich auch schon paar mal neu installiert,bringt auch nix... Allerdings hab ich gesehen,das der Powerbutton dauerhaft blinkt wenn der Fehler auftritt. Hat vielleicht einer von euch noch ne Idee dazu? Oder ist die CPU hin?

    Mein System:

    - Netzteil ATX P4 500 Watt
    - Mainboard Asrock K8Upgrade-NF3
    - AMD Sempron 2600+ (754) CPU
    - 160 GB Samsung HDD SATA
    - 1,5 GB RAM (Kinston)
    - Graka Nvidia Geforce 5200
    - Samsung CD/DVD Kombilaufwerk

    Betreibssystem: WinXP SP2 Build 2600
    Treiber: Nix spezielles,nur die die ich brauch damit alles läuft (lade immer die neuesten direkt vom Hersteller)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da du alles bereits getauscht hast würd ich die CPU tauschen. Stürzt er beim Bootscreen ab ? wenn ja lege mal die XP-Installations-CD ein und geh in die Reparaturkonsole durch drücken von "R" dann gibst du dort "fixboot" und "fixmbr" ein das schreibt dir einen neuen Master Boot Record den brauchst du um von dem zu starten. Sollte neustarten und funzen.
     
  4. #3 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

    kleener Micha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PC startet nicht/stürzt ab

    Das hab ich auch schon probiert,bring leider auch nix... Also ich laß jetzt nochma alle möglichen DiagnoseTools drüber laufen,ma gucken was dabei rauskommt... sonst muß ich wohl wirklich die CPU wechseln befürchte ich....
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denke wenn es die cpu ist wird da wohl das preiswerteste von allem sein denk ich.

    AMD Sempron 3000+ (754)
     
  6. #5 kleener Micha, 24.02.2008
    kleener Micha

    kleener Micha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diagnosetools haben auch nix gebracht,zeigen immer an das alles in Ordnung ist aber der Fehler is immernoch da... Muß wohl doch CPU tauschen,was anders kann es ja schon nicht mehr sein...
     
  7. #6 michael1000, 24.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal die ResetTaste auf einen Wackelkontakt überprüft? Am Gehäuse haste ja scheinbar noch nicht gedacht?
    Alle Kabelsteckverbindungen? Wird nie dran gedacht !!!

    CPU kann ich mir persönlich nicht vorstellen, außer er wird zu heiss! Das würde ich dann im Bios mal versuchshalber abstellen (falls möglich), da AMD immer ein wenig heißer wird, als die manchmal im Bios eingestellten, akzeptierten Toleranzen?!

    ...sonst wüßte ich auch nicht - außer vielleicht noch ein USB-Troubleshooting? Da evtl. mal alle USB-Geräte ab und raus..

    Mit Ccleaner alle gefundenen Sachen mal löschen..

    Könnte mir auch ein versauter Treiber gut vorstellen - da evtl. mal die neuen entfernen und wieder die alten verwenden..

    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet nicht/stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht/stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....