Computer startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ^^Lisa^^, 23.12.2007.

1. #1 ^^Lisa^^, 23.12.2007
    ^^Lisa^^

^^Lisa^^ Guest

Ich hoff mal ich bin hier richtig, wenn nicht ruhig verschieben! =)

Jetzt aber zu meinem Problem.
    mein Computer lässt sich seit ein paar tagen nicht mehr richtig starten. Ich drücke ganz normal auf den einschaltknopf und es leuchtet dann auch das licht und er gibt ein paar Geräusche von sich aber dann passiert gar nichts mehr. Nach endlosen Reset-Knopf drücken und ganz ausschalten zeigt er dann schließlich an dass evt. Soft- oder Hardware veränderungen vorliegen und bietet ein paar Optionen an wählt man "letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" aus, fährt er normal hoch.
    Ich trau mich jetzt allerdings nicht mehr ihn ganz auszuschalten,weil ich eben nicht weiß, ob er nochmal startet.
    Der letzte festplatten Scan von AVG Free Edition war ohne ergebnis, und ich hab auch nichts an Hard- oder Software verändert.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, schon mal vielen dank im Voraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann viele ursachen haben.
    es kann ein kontakt an einer karte im pc sein, sowie ein kontaktproblem am ram.
    ziehe mal alle karten und ram raus und setze sie wieder ein.
    kontrollier auch die kabel vom board zum netzteil und zu den festplatten.

wenn er richtig hochfährt, dann mache folgendes:
    start---ausführen---cmd eingeben
    dann chkdsk /r eingeben.

werden fehler gefunden?

4. #3 ^^Lisa^^, 23.12.2007
    ^^Lisa^^

^^Lisa^^ Guest

also wenn ich dieses cmd dings mache sagt es, "Der typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden,weil das Volume von einem anderen prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird <J/N>"

Leider bin ich die totale unwissende wenns beim pc um die technick liegt, wo genau is also die Ram?Bzw. wie sieht das aus?

Vielen dank für die hilfe!

5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

soweit war ja schon mal alles richtig. antworte mit JA und fahre den pc runter und wieder hoch.
    nun sollte ein schöner blauer bildschirm kommen wo das checkdisk ausgeführt wird.

der RAM ist der speicher. und sitzt auf dem board in fassungen.
    und so sieht er aus---->klick

6. #5 ^^Lisa^^, 23.12.2007
    ^^Lisa^^

^^Lisa^^ Guest

und wenn ich dann bei diesem blauen Bikldschirm bin und das checkdisk ausgeführt wird,wie gehts dann weiter? Bzw. was kann da schiefgehen? (Nachher kann ich dann ja nimmer fragen :))

7. #6 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

normaler weise kommt da keine abfrage mehr und schiefgehen kann eigentlich nichts.
    begriff eigentlich: eigentlich sollte windows laufen und keine fehler oder bluescreens machen.

checkdisk repariert fehler in den sektoren auf deiner festplatte.
    damit werden daten verschoben und kopiert bzw wieder hergestellt.

ich würde es tun. :)

8. #7 ^^Lisa^^, 23.12.2007
    ^^Lisa^^

^^Lisa^^ Guest

Okay dann vertrau ich dir mal. Drückt mir die daumen ;) :) :)

9. #8 Beinahe_admin, 23.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Ihm kannste vertrauen...er hat mir schon öfters geholfen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ^^Lisa^^, 23.12.2007
    ^^Lisa^^

^^Lisa^^ Guest

Okay bin jetz fertig damit (dauert des immer so lang? ;) :))
    Die Ergebnisse konnt ich nimmer lesen (waren gleich wieder weg) dann hat sich windows hochgfahren und es kam "das volume ist fehlerfrei".
    Bedeutet dass jetz dass es scho immer fehlerfrei war,oder ab jetzt ist?
    Auf jeden fall nochmal vielen Dank!

12. #10 Ostseesand, 24.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

naja, man konnte schon auf dem bildschirm sehen was er angestellt hat.
    aber für unwissende ist es nur ein text, der auch zu schnell wieder verschwindet.

ob ab jetzt fehlerfrei oder schon immer kann ich dir nicht mehr sagen.

startet er denn nun wieder normal?

Thema:

Computer startet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...