Computer startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nec-rot, 18.01.2008.

  1. #1 nec-rot, 18.01.2008
    nec-rot

    nec-rot Guest

    hi,

    mein pc startet nicht mehr.
    habe mal den eintaster überprüft, der hat durchgang beim drücken.
    hab auch mal die pins direkt am board gebrück an denen der taster hängt.
    aber es passiert garnix.
    dann hab ich mal ein neues netzteil eingebaut aber es passiert nichts.
    netzspannung natürlich vorhanden. schalter hinten am netzteil natürlich auf 1.
    Das einzige was passiert ist, dass der lüfter von der cpu sich 1mmm bewegt also nen kurzen ruck sieht man mehr nicht. das aber auch nur wenn man paar min wartet. und dann wieder den eintaster drückt.

    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal, da war dann irgendwo n kurzer und mein Netzteil hat sofort abgeschalten, deswegen is dann auch nix passiert, guck mal ob irgendwelche Kabel blank sind und irgendwie was berühren....



    MFG Birsel
     
  4. #3 michael1000, 18.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Schätze mal, dass sich Dein MB leider verabschiedet hat, wenn eine Stromversorgung noch gewährleistet ist...
    mess mal mit einem Multimeter den Power-Stecker bei eingeschaltetem PC, hier die Belegung:
    http://www.hardwarebook.info/ATX_Power_Supply

    leider kann man Spannungsspitzen oder Schwanckungen, welche vom NT kommen mit einem Multi nicht erkennen, aber erfahren ob überhaupt was kommt...

    Hoffen wir aufs NT!! aber das wäre Wunschdenken, ad Du ja schon einen anderes probiert hast...

    EDIT> kannst du ein Bild vom MB machen?
    wie sehen die Kondensatoren aus ? aufgebläht oder ausgelaufen?
     
Thema:

Computer startet nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...