Computer startet nicht mehr,wenn Festplatte drin ist

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Pegasus, 31.07.2007.

  1. #1 Pegasus, 31.07.2007
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach,mein erster Post hier ;)

    Also folgendes Problem,welches ich versuche so gut wie möglich zu formulieren.Ach und noch was:So ein Experte in Sachen Computerfragen bin ich leider nicht,aber ich arbeite dran,also ein bisschen Ahnung hab ich schon :D

    Gestern Mittag hab ich meinen PC runtergefahren,weil ich mal weg musste.Am Abend wollte ich ihn dann wieder hochfahren,ging auch soweit alles gut-bis das Windows-Logo mit dem Ladebalken erschien und nicht mehr verschwand.Ich hab mindestens 5 Minuten gewartet aber nichts ging.Man sah nur noch wie der Ladebalken von links nach rechts kurvte.
    Später ging der PC garnicht mehr an.Von innen sah ich,als ich den PC angemacht hab den Kühlerpropeller kurz rotieren und das gelbe Licht am DIMM-Modul ging an.Mehr aber auch nicht.

    Dann habe ich später irgendwann,nachdem ich den PC probeweise noch ein paar mal hoch-und runtergefahren hab,die Festplatte komplett abgekoppelt.Und siehe da: Jetzt piepste der PC und ging wie immer ganz normal an-aber leider ohne die Festplatte.Ich kann mir nicht erklären was mit der Festplatte passiert sein könnte,vielleicht ein Kurzschluss oder Ähnliches,naja ich hoffe hier ist fähiges Fachpersonal am Start :]

    Hier sind noch die Spezifikationen meines PC`s:
    AMD Athlon XP 3800+ Dual Core
    1GB Speicher
    256MB onboard Grafikkarte
    ExcelStor 160GB Festplatte mit SATA II und Hot Plug Funktion
    Windows 2000 XP Professional Edition
    DVD-Laufwerk
    Und eine onboard Soundkarte.

    Falls also jemand weiß was da los ist,ich bin für alle Vorschläge offen =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
    Wie weit fährt der PC hoch?

    Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?
    Bootet er noch von CD (WIN CD) ?



    Grüße
     
  4. #3 Pegasus, 31.07.2007
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der PC startet mit angeschlossener Festplatte nur kurz für ca. 1 bis 2 Sekunden und geht dann direkt wieder aus.
    Ohne angeschlossene Festplatte fährt der Computer ganz normal hoch.
    Also in den abgesicherten Modus komm ich leider nicht mehr,da der PC mit Festplatte ja so gut wie garnicht mehr hochfährt.
    Als ich die Windows CD probehalber mal reingetan hab hat der PC sie hochgefahren und man konnte ins Menü einsehen.Aber auch ohne das die Festplatte angeschlossen war.
     
  5. #4 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pegasus,

    auch wenn ich nicht dazugehöre
    versuche ich mal trotzdem mein Glück

    Ich muß gestehen, als ich das laß, da hatte ich erst Deinen MBR in Verdacht oder einen Sektorenfehler Deiner Festplatte.
    Aber jetzt
    würde ich mal das Netzteil als Übeltäter nicht ausschließen.

    Mein Rat wäre:
    1. Die Platte mal in einem anderen Rechner einbauen und testen. Wenn möglich einen CHKDSK durchführen.
    2. Wenn Du ohne Platte startest, dann mal ab ins BIOS und dort unter PC Status Health die Spannungen auslesen.
     
  6. #5 Pegasus, 01.08.2007
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke ich werds mal versuchen.Ich hatte auch schon an das Netzteil gedacht,ist ein 400W Netzteil.Aber ist eigentlich noch garnciht so alt,den ganzen PC hab ich mir erst im Februar zugelegt.
     
  7. #6 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Garantie das mein Tipp stimmt. Dennoch das Alter eines technischen Gerätes ist für einen Defekt dessen so unerheblich wie die Helligkeit der Sonne für Löcher im Socken :D
     
  8. #7 Pegasus, 09.08.2007
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok,habs endlich mal hinbekommen und nen anderen PC aufgetrieben.Der ging mit angeschlossener Festplatte nicht an.Also eindeutig ein versagen der Festplatte.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 09.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pegasus,

    erstmal Danke für die Rückmeldung. Also wenn Du die Festplatte richtig in den anderen PC eingebaut hast, die Kabel auch nicht die gleichen waren und der Fehler sich 1:1 wiederholt, dann ist Deine Diagnose eindeutig richtig.
     
  11. #9 Pegasus, 09.08.2007
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jop und danke für deine Hilfe.Jetzt weiß ich wieder n bisschen mehr über PC und wie er richtig zu funktionieren hat.Ist ja immerhin eine komplizierte Sache,gibt ja viel was kaputt gehen kann.
     
Thema: Computer startet nicht mehr,wenn Festplatte drin ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet nur wenn festplatte

    ,
  2. sobald ich mehr wie 2 festplatten am rechner haben startet das netzteil nicht

    ,
  3. pc läuft nur noch mit 1 festplatte

    ,
  4. läuft ein pc nur mit angeschlossener festplatte und laufwerk?,
  5. pc startet nur ab cd wenn harddisk nicht angeschlossen ist,
  6. computer bootet nicht mehr von cd sobald eine festplatte angeschlossen ist,
  7. pc bootet nur ohne festplatte,
  8. cd startet nur ohne festplatte ,
  9. pc startet nicht wenn festplatte angeschlossen ist,
  10. festplatte läuft nur kurz an,
  11. mein pc startet nicht mit angeschlossener festplatte,
  12. pcs startet nicht mit angeschlossener festplatte,
  13. computer startet nicht wenn festplatte angeschlossen ist,
  14. hdd angeschlossen pc startet nicht,
  15. pc startet nicht wenn festplatte angeschlosasen ist,
  16. wenn 2. festplatte angeschlossen pc bootet nicht,
  17. pc bootet nichtmehr mit angeschlossener hdd,
  18. pc startet nur ohne festplatte,
  19. pc wenn festplatte drin ist startet er nicht von cd,
  20. normal angeschlossener pc von innen,
  21. pc startet nicht wenn festplatte angeschlossen,
  22. pc starten nur ohne festplatte,
  23. rechner geht aus wenn festplatte angeschlossen,
  24. festplatte läuft nur kurz,
  25. festplatte angeschlossen sata pc bootet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht mehr,wenn Festplatte drin ist - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...