Computer startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm mit einem Cursor unten links

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von fenerli1907, 30.06.2007.

  1. #1 fenerli1907, 30.06.2007
    fenerli1907

    fenerli1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend oder morgen wie auch immer,

    wir haben ein großes Problem.
    Also unser PC hatte einen Virus, unswar gingen die exe dateien nicht mehr. Immer wenn ich eine exe datei downloade und sie installieren will, sagt der pc mir das die datei beschädigt oder unvollständig ist. daraufhin beschließ ich mich den pc zu formatieren.

    Der Computer hatte 2 Festplatten zu je 60gb.
    Habe daraus eine ganze Festplatte gemacht (ungefähr133000)
    der Computer wurde also formatiert, nachdem es formatiert wurde, hat er noch Windows XP (original cD) installiert und als er dann neugestartet hat, hatten wir nur noch einen schwarzen Bildschrim mit einem Cursor unten links, als wenn wir was schreiben sollten, aber man kann nichts schreiben.

    Wir kommen ausserdem nicht mehr in die Bios. Klappt einfach nicht.
    Wir wissen nicht mehr weiter.

    Wir sind auch nicht unbedingt die superschlauen pc typen :D!
    Habt ihr nen Rat für uns?

    Wenn das Mainboard kaputt wäre, wieviel müsste man dafür bezahlen?Woran könnten wir erkennen das das Mainboard kaputt ist? Oder vielleicht die Festplatte?

    Ich kenn mich leider mit Festplatten ein und ausbauen nicht aus.
    Oder könnte es am Stromstecker liegen? Werde ich gleich mal testen...

    Nun zum PC:

    2,66 ghz, 160gb festplatte, medion, pentium4
    512mb arbeitsspeicher
    ati radeon 9200 se grafikkarte

    Wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könntet, wir brauchen echt hilfe :-(!
    Gute nacht =((
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 30.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also das Bios hat mit der Festplatte und dem Formatieren nichts zu tun. Da kommst Du auch rein wenn die Festplatte abgestöpselt ist.

    Beschreib doch mal Schritt für Schritt was Du siehst wenn Du den Rechner anmachst. Oder is der schwarze Bildschirm mit dem Cursor gleich am Anfang?

    gruß donkey
     
  4. #3 wolfheart, 30.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey fenerli1907,

    Also nochmal: Ihr habt formatiert (problemlos), habt neu installiert (problemlos) und habt dann neugestartet. Wie Smartdonkey schon richtig fragt: Ab welchen Zeitpunkt ist der Monitor schwarz?

    Welches BIOS habt ihr denn? Welche Taste habt ihr gedrückt, um ins BIOS zu kommen?
    Um zu testen, ob Euer BIOS überhaupt noch funktioniert, könnt ihr mal (im ausgeschalteten Zustand des PC) den RAM entfernen. Wenn der weg ist und ihr den Rechner hochfahrt und dann kein Piep-Code von Eurem BIOS kommt - na ja, dann fangen die Probleme richtig an.

    Nur ein paar Lösungsansätze, da wir eben noch nicht wissen, ab wann der Monitor schwarz bleibt:

    1. Gleich nach dem Neustart mal F8 drücken. Kommt ihr so in den abgesicherten Modus?. Denn wenn es sich um ein Grafikkartenproblem und dessen Treiber handelt, dann solltet zumindest so Windows starten können.

    2. Den Computer mal komplett vom Stromnetz nehmen und auch mal die Mainboardbatterie entfernen (die kleine flache, direkt auf dem Board). Nach einer Viertelstunde die Batterie wieder rein, Computer an's Netz und hochfahren. Was passiert?

    3. Wenn die CD noch im Laufwerk ist und ihr den Rechner hochfahrt, was passiert dann?
     
  5. #4 Ostseesand, 30.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zieht vor allem mal die festplatte und die brenner oder cd-laufwerke ab.
    beide kabel abziehen.

    dann müsste der pc booten und mit F2, Entf, Del kommt man meistens ins bios.

    ist das denn so?
     
  6. #5 fenerli1907, 30.06.2007
    fenerli1907

    fenerli1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also vielen dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Der Rechner hat nach der Formatierung die Windows Daten kopiert und dann kam ein Neustart, und dann sollte er eigentlich das Fenster öffnen zum installieren von Windows XP! Aber das kam nicht, wenn man startet, kommt da son symbol von pentium 4 und dann wirds schwarz und dann kommt da ein cursor unten links hin.

    Und wenn wir die Windows XP cd reintun udn hochfahren steht oben kurz "Setup sucht hardware...."

    ich weiß nicht genau wie der satz lautet aber der kommt immer wenn man von der cd startet am Anfang.

    Geht man nicht mit F10 in die Bios rein?
    Ich kenne mich mit dem Computer inneren leider nicht so gut aus, würde da ungern was verändern.

    Wir versuchen ejtzt erstmal eure tipps mit F8 abgesicherter Modus, was ich nicht glaube das es funktioniert.

    Danke trotzdem :)
     
  7. #6 smartdonkey, 30.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also wie Du das erklärt hast, ist Windows noch garnicht installiert, richtig?

    Ich würde einfach mal das Bios resetten und es nochmal versuchen. Also Formatieren, Installieren...

    Resetten geht so:
     
  8. #7 fenerli1907, 30.06.2007
    fenerli1907

    fenerli1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben neue Nachrichten :-D
    Wenn wir ungefähr 15Min beim schwarzen Bildschirm warten kommt wieder der blaue Bildschirm, wie als wenn man Windows von der CD startet und dann fragt er mich wieder ob wir formatieren wollen und dann XP drauf machen wollen, aber wenn ich das eingebe dann macht er das nicht sondern startet neu und fängt wieder alles von vorne an.

    Also startet wieder von der cd und lädt die daten udn dann fragt er mich wieder ob mein pc formatieren will und xp aufspielen will..

    woher weiß ich denn das das die mainboardbatterie ist?
    danke!
     
  9. MiranR

    MiranR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    formatieren es doch noch mal oft gibt es probelmme nach dem formatieren.
    Ich musste einmal 4mal an einm Tag mein computer formatieren bis es richtig funktioniert hatte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 30.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein pc hat ein RAM oder festplatten-problem.

    den ram mal checken lassen mit memtest.
    bzw eine linux-live cd wie knoppix. von der booten, da ist memtest dann auch mit bei.
    den test mal 2h laufen lassen.

    ansonsten mit der xp cd booten und mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dann fixboot und fixmbr eingeben und jeweils mit enter bestätigen.
    danach den pc neu booten und xp versuchen zu installieren.
     
  12. #10 fenerli1907, 30.06.2007
    fenerli1907

    fenerli1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich gleich mal testen, kann es sein das die original cd irgendwie beschädigt ist? weil ich hab grad mal die cd ausm laufwerk genommen und neu gestartet und 15 min gewartet udn dann kam ne meldung das die datei boot.ini fehlerhaft ist und dann war da halt son C:/Windows

    Liegt der Fehler also an der CD? dann fahr ich zu mir nach hause und hol meine cd. oder wie kann ich das reparieren also die datei boot.ini?´

    danke. freue mich über schnelle post.
     
Thema: Computer startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm mit einem Cursor unten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht schwarzer bildschirm cursor

    ,
  2. windows xp startet nicht mehr schwarzer bildschirm cursor

    ,
  3. schwarzer bildschirm mit einem cursor unten links

    ,
  4. pc startet nicht schwarzer bildschirm mit cursor,
  5. medion pc startet nicht mehr schwarzer bildschirm eingabe,
  6. windows xp bootet nicht mehr schwarzer bildschirm cursor,
  7. pc startet nicht bildschirm schwarz mauszeiger,
  8. windows xp boot schwarz cursor,
  9. bildschirm schwarz kreuz cursor,
  10. notebook startet beim hochfahren neu boot.ini,
  11. pc startet nicht piep cursor,
  12. computer startet nicht schwarzer bildschirm,
  13. pc startet nicht eingabe cursor,
  14. pc fängt mit computer startet schwarzer bildschirm mit einem cursor,
  15. schwarzer bildschirm nach formatierung,
  16. nach formatieren schwarzer bildschirm,
  17. computer start nur cursor,
  18. pc startet nicht mauszeiger da aber schwarzer bildschirm kein startbildschirm,
  19. xp startet nicht cursor unten links,
  20. win xp bootet nicht schwarzer bildschirm cursor,
  21. medion pc windows 7 startet nicht nur schwarzer bildschirm 4platz,
  22. laptop startbild dunkel cursor medion,
  23. nach pc formatieren schwarzer bildschirm mit mauszeiger,
  24. notebook bildschirm schwarz cursor,
  25. pc bootet nicht von festplatte nur cursor oben links
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm mit einem Cursor unten links - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...