Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 08.02.2015.

1. #1 LatInO_HeAT, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Gestern Abend habe ich GTA iv gespielt und wollte parallel zum laufenden Spiel etwas im Internet nachsehen und habe daher den task manager aufgerufen um auf meinen desktop zu kommen. Ich konnte jedoch nur die taskleiste sehen, der Rest des Bildschirms war Schwartz und der PC reagierte nicht mehr. Also habe ich ihn physikalisch über den Start Knopf ausgeschaltet und versucht neu zu starten, allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Ich dachte dass die Grafikkarte vielleicht zu warm gewordenen ist und wartete daher bis heute morgen mit dem Neustart.

Der Rechner startet aber nach wie vor nicht richtig. Das HP Logo und ein ladesymbol erscheinen, aber der monitor bleibt danach schwarz.

Ich habe den Rechner also aufgeschraubt und festgestellt, dass bei Grafikkarte und cpu der kühler laufen...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um zu sehen wo das Problem ist...?

EDIT// habe testweise die Festplatte meines Bruders eingebaut und mit seiner platte bootet Windows... Es scheint also die Festplatte zu sein. Sehr ärgerlich, weil ich den Rechner vor einigen Wochen erst bei euronics als gewährleistu stall abgegeben habe, da Windows mir ebenfalls sagte, dass die Festplatte defekt sein... Bei Euronics hat man mir aber 60€ angeknüpft, mit der Begründung, dass es ein bedienfehler gewesen sei.. Arrrrrgghh!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das wohl nicht der richtige Weg dafuer ist um eine laufende Anwendung zu verlassen....
    Wofuer gibt es in Windows die Tastenkombination SHIFT+TAB, mit der man zwischen laufenden Anwendungen und dem Desktop wechseln kann?
    Und dabei - weil im laufenden Betrieb - sicherlich ein paar im Zugriff befindliche Dateien zerschossen.
    Rechner starten, vor dem Erscheinen des Windows-Ladebildes F8 druecken, den abgesicherten Modus aufrufen und nachsehen, ob du auf diesem Wege noch Windows starten kannst.
    Sollte das moeglich sein, kannst du in der Ereignisanzeige nachsehen, was zum Zeitpunkt des letzten Starts moeglicherweise Fehler verursacht hat und diese beheben. (Vermutlich werden es Treiberprobleme sein - sprich Treiber deinstallieren, restlos entfernen und dann erst neu installieren. Mal aus dem Bauch heraus geraten: Grafikkartentreiber.)

Wenn das auf aehnliche Weise verursacht wurde wie hier, dann haben die Jungs dort sogar recht.

4. #3 Angelika_NF, 08.02.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hat das die Fehlerüberprüfung mit dem Windows-Tool festgestellt?

5. #4 LatInO_HeAT, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

OK, danke erstmal für die nette Aufklärung, also ist das ausschalten über den physikalischen Knopf genau so blöd wie einfach den Stecker rauszuziehen..?

Und den defekt an der Festplatte hat mir damals hdd- health oder so ähnlich angezeigt

Über f8 bin ich auch in das Boot Menü gekommenen, allerdings jetzt nicht sicher wo ich treiberprobleme beheben kann... Und wenn ich auf eine option gehe komme ich nicht wieder zurück und muss neu booten. Zur not bliebe ja noch eine system Wiederherstellung.

6. #5 xandros, 08.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat dein Rechner bereits die Taste F8 vom UEFI vorbelegt.
    Hier wirst du den Moment abpassen muessen, an dem das UEFI an Windows uebergibt und die von Windows belegte Funktion auf der Taste F8 aktiv wird. Dann kommst du auch an das Startmenue von Windows und kannst DORT den abgesicherten Modus auswaehlen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Angelika_NF, 08.02.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Wenn du einen kompletten Freeze hast und gar nichts mehr geht, dann lässt es sich nicht vermeiden. Ansonsten Finger weg davon.

Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung oder besser noch mit einem Image sofern vorhanden. Wenn allerdings wie von dir angemerkt die Hdd defekt ist, wird es keine Lösung sein.

9. #7 LatInO_HeAT, 09.02.2015
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

Ja, das war leider der Fall.

In das Windows Boot menü bin ich nicht gekommen, nach dem HP Logo kam immer kein Signal mehr am Bildschirm am. Also habe ich das System zurückgesetzt, da die Festplatte durch mein Passwort gesperrt war und ich so nicht mehr auf meine Sicherungen kam.

Für die Zukunft: Welche Software kann Festplatten 1:1 klonen? Ich hatte da mal ein tool und musste ich nachhinein feststellen, das zwar alle Dateien auf meiner externen Platte waren, aber ich konnte z.B. Programme und Betriebssystem nicht zurücküberspielen.

Thema:

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...