Computer startet nach einbau eines neuen Motherboards nicht mehr

Diskutiere Computer startet nach einbau eines neuen Motherboards nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Ich hatte mein Motherboard tauuchen müssen und eine neue Grafikkarte eingebaut. Als...

  1. #1 MrBurns010, 31.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Ich hatte mein Motherboard tauuchen müssen und eine neue Grafikkarte eingebaut. Als ich alles angeschlossen hatte und den Computer angeschalten habe zeigte mir dieser nach kurzer Zeit an ob ich Windows Normal starten will oder im Abgesicherten Modus. Ich habe Normal ausgewählt. Nach ca. 5 Sek. Startet der Computer dann neu. Genau als wenn ich den Computer im Abgesicherten Modus starte.

    Was muss ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    windows neu installieren !!!!!

    das ist nötig weil dein windows zu deinem alten board konfiguriert wurde, also bios und chipsatz treiber stimmen nicht mehr.



    vorher solltest du aber nochmal genau testen ob wirklich alles richtig angeschlossen ist und ob alles richtig eingebaut wurde wie RAM usw.
     
  4. #3 MrBurns010, 31.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht eine andere möglichkeit?

    Kann ich windows irgendwie drüber installieren sodas meine daten erhalten bleiben?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nein!!!

    du könntest jetzt höchstens die platte nehmen und mit der zu einem kumpel gehen um die daten dort mal zwischen zu lagern.

    deswegen unterteilt man auch seine festplatten in verschiedene partitionen, wobei dann eine nur für windows bereit steht. solltest du nun probleme mit windows haben dann brauchst du nur diese partition zu formatieren und der rest bleibt erhalten.
    je nach anzahl von programmen und spielen sollten diese partition in eine angemessenen größe gewählt werden. bei mir reichen z.b. 15GB als windows partition, allerdings habe ich auch keine großen spiele drauf
     
  6. #5 MrBurns010, 31.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt das problem das ich noch nichtmal von der Windows CD Booten kann. Vorher hängt sich der PC auf bzw. startet neu
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sitzt denn wirklich alles richtig an seinem platz? RAM?

    EDIT: irgendwelche pieptöne?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MrBurns010, 31.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja. ram usw. alles richtig drin... beim start bekomm ich für ne sekunde folgende meldung: detected drivers done no any drive found
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    kommst du ins bios?

    wenn ja, schau dort mal ob deine hdd erkannt wird
     
Thema: Computer startet nach einbau eines neuen Motherboards nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Computer startet nach einbau eines neuen Motherboards nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...