Computer startet nach Download und Standbild nicht mehr.

Diskutiere Computer startet nach Download und Standbild nicht mehr. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe ein Problem mit meinem Computer. Ich schildere es Euch mal. Ich hab die Software "Everest Home Edition 2.20" von der Seite Zdnet.de...

  1. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Computer. Ich schildere es Euch mal.

    Ich hab die Software "Everest Home Edition 2.20" von der Seite Zdnet.de runtergeladen.

    Der Pc hing sich auf. Ich wartete 5 Minuten, in der Hoffnung, dass der Computer weiter läuft, nichts passierte.

    Ich schaltete den Computer aus, indem ich den An- und Ausschaltknopf betätigte.

    Ich wartete 30 Sekunden, bis ich ihn wieder anschaltete.

    Er fährt nicht hoch. Der Computer bleibt in dem Fenster hängen, wo die ganzen PCI-Komponenten aufgezählt werden. Unter der Aufzählung steht folgendes:

    "Boot from CD/DVD"
    "Boot from CD/DVD" _


    Ich legte die Windows-Recovery CD ein und startete neu. Folgendes stand da:

    "Zum Starten der CD, beliebige Taste drücken" o.ä.


    Ich drückte nichts und wartete ab. Etwas erschreckendes passierte. Es waren 4-5 bunte Kästchen und ein Smiley auf der Komponenten Seite zu sehen.

    Ich hatte schon so eine Vorahnung... Virus ?

    Nun ja, ich startete wieder neu. (CD noch drinnen.) Diesmal jedoch, drückte ich eine Taste. Ich hatte vor, Windows zu reparieren. Nur, als ich die 'Reparatur' starten wollte, wurde mir angezeigt, dass keine Festplatten gefunden wurden. (?)


    Mein System:

    Gigabyte 965p-s3
    Intel C2D e6400 @ 2.13Ghz
    2x 1Gb Samsung Original 667Mhz @ DDR2
    Point of View GeForce 8800 GTS 640MB
    Core Duo eXtreme Power 650Watt Netzteil
    2x 200Gb HDD (Nur eine angeschlossen.)


    Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.


    Schonmal Danke für's Lesen.



    MfG
    daZzle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von der xp-cd booten
    dann in die reparaturkonsole gehen mit R
    dort gibst du fixboot
    fixmbr
    ein, und bestätigst jeweils mit enter.
    dann pc versuchen normal zu booten.

    ansonsten mal das festplattenkabel checken.
    boote dann auch mal ohne cd laufwerke, nur mit der masterplatte.
     
  4. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich komm ja nicht einmal so weit, da die Festplatten nicht erkannt werden.

    Die Kabel sind bereits überprüft worden, da steckt alles korrekt drinnen.

    Gibt's irgendwelche weiteren Optionen, den Computer wieder zum laufen zu kriegen ?
     
  5. #4 Ostseesand, 31.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    mach doch mal ein biosreset.
    die platte muss im bios erscheinen, sonst ist sie defekt.

    hast du diesen rat befolgt?
    boote dann auch mal ohne cd laufwerke, nur mit der masterplatte.
     
  6. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich einen Biosreset ?

    Die Platte wird im Bios angezeigt, allerdings mit 0Gb/Mb Kapazität. Aber sie läuft! Ich hab sie heute arbeiten gehört und sie hat auch ein wenig vibriert.


    Würdest Du mir alles übersichtlich hierhin texten ? Also wie ich was zu tun habe und was ich denn alles tun könne usw. ? Das wäre wirklich super!
     
  7. #6 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, das hilft mir nicht.
    Mir werden ja keine Festplatten angezeigt: Sprich, ich kann Windows auf nichts installieren. :(
    Dennoch Danke für die Mühe.
     
  9. #8 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm ein Smiley war zu sehen sagste und bunte Kästchen. Haste mal durchchecken lassen deinen Pc mit Antivirenproggs. Spybot,Spyware Terminator,oder mit deiner Firewall??
     
  10. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pc fährt doch nicht hoch. :)
    Und mit Knoppix werde ich es wohl erst Morgen machen, da der Download noch 45 Minuten dauert und ich gleich in die Heia gehen werde.
     
  11. #10 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nadann kannst du uns ja morgen weiter über dein Problem berichten ob sich da was getan hat. =) =)
     
  12. #11 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey daZzle,

    das Bios Reset, das Ostseesand meinte geht so:

    Du machst den Rechner auf (er ist dabei komplett aus!). Dann schaust Du auf Dein Mainboard und siehst eine Batterie:
    Schau mal hier
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=183.0
    Mach es wie hier beschrieben und dann starte neu!
     
  13. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich alles erledigt, war was ganz simples.

    Vielen herzlichen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

    Sinnlos war's nicht, da ich was dazu gelernt habe.
     
  14. #13 ReinMan, 01.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was war denn das ganz "Simple" Problem??. Würde mich doch mal interessieren.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 daZzle07, 01.06.2007
    daZzle07

    daZzle07 Guest

    Ein Kabel war im Controller angeschlossen, das hat die Festplatte nicht vertragen. (Weshalb auch immer.)

    Kurz und knapp: Kabel raus. Pc läuft, jedoch ohne Laufwerk. (Provisorisch "angeschlossen", damit die Kiste erstmal läuft.)

    Längeres Kabel wird gekauft und dann dürfte alles wieder laufen.


    So wurde mir es vom Kollegen erklärt, der das Problem vorrübergehend aus der Welt geschafft hat. ö.ä
     
  17. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst, blicke da natürlich weniger durch.
     
Thema: Computer startet nach Download und Standbild nicht mehr.
Die Seite wird geladen...

Computer startet nach Download und Standbild nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...