Computer startet nach dem Umbau nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Student, 17.01.2006.

1. #1 Student, 17.01.2006
    Student

Student Guest

Guten Tag,
    also ich habe einen Computer gekauft welcher nicht komplett war, da fehlte eine festplatte und ein Laufwerk.

Heute habe ich den Rest noch gekauft, danach stand das größte problem vor mir und zwar das ganze zu verkabeln :(. Da ich ihn solchen Sachen ein 100% Anfänger bin bitte ich jetzt um einen Rat wie ich es anstellen soll.

Naja einen Veruch habe ich gemacht welcher daneben ging der Bildschirm blieb schwarz :D.

Das ist mein System.:

350 Watt Netztel
    DVD Laufwerk
    Elitegroup P4VMM2
    Intel Pentium 4 Prozesser mit 1,6 Ghz
    40 GB maxtor Festplatte
    FX5600 Geforce Grafikkarte
    Soundkarte
    Modem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:. Mfg Ivan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie der Bildschirm blieb schwarz?
    ist er denn auch schwarz wenn du die Laufwerke weg läßt?
    Die Festplatte muß als Master gejumpert sein (Jumper=kleine Stecker an Seite der Festplatte, auf der Festplatte ist ein Aufkleber, der dir erklärt, wie du diese stecken mußt um den Masterstatus zu erreichen).
    Das CD/DVD Laufwerk, soll wahrscheinlich an das gleiche Kabel wie die Festplatte gehängt werden, wenn ja dann jumper das Laufwerk als Slave, dann schließt du Festplatte und CD/DVD Laufwerk an das IDE-Kabel (das breite, dünne) an. Danach die Laufwerke mit Strom versorgen!

MFG Ecko@Home

4. #3 Student, 17.01.2006
    Student

Student Guest

Danke werde des gleich morgen ausprobieren

Also beim Start ist es so er geht für halbe sekunde an und geht gleich wieder aus dann startet er garnicht mehr.

Also beim Start ist es so er geht für halbe sekunde an und geht gleich wieder aus dann startet er garnicht mehr. Werde gleich morgen das mit Jumpern und so versuchen. Danke für den Tip.

======================
    Beiträge zusammengefasst

5. #4 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Bist du sicher, dass der Computer funktionsfähig war?

Hast du alle Lüfter angeschlossen und das fp mit dem Tower richtig verbunden?
    Grafikkarte richtig angeschlossen?
    War eine dabei oder ist es eine Onboard?
    Was sagen die Rams? Sind diese richtig eingesteckt?

Also wenn alles seinen richtigen Sitz hat, dann würde ich sagen, dass dein Netzteil nicht in Ordnung ist oder gar dein Board einen Schaden hat!

Wo hast du diesen Rechner gekauft?

Gruss Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer startet nach dem Umbau nicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach pc umbau standBildschirm MainBoard

Die Seite wird geladen...

Computer startet nach dem Umbau nicht !!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...