Computer startet immer neu

Diskutiere Computer startet immer neu im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mir scheint, als ob sich meine Probleme momentan anhäufen. Sobald ich meinen PC hochgefahren, mich angemeldet habe und der Desktop für 2, 3...

  1. #1 cHillirockt, 09.03.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Hi,
    mir scheint, als ob sich meine Probleme momentan anhäufen. Sobald ich meinen PC hochgefahren, mich angemeldet habe und der Desktop für 2, 3 Sekunden zu sehen ist, fährt der Computer neu hoch, ohne überhaupt herunter zu fahren. Auch im abgesicherten Modus tritt dieser Fehler auf. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Behebung des Problems so schnell wie möglich helfen.

    LG cHillirockt
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Boote von CD und mach eine Reparaturinstallation.
     
  4. #3 cHillirockt, 10.03.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Okay, das habe ich versucht. Außerdem habe ich eine MS-DOS Startdiskette erstellt, doch auch ohne Erfolg. Aber ich habe bemerkt, dass ich mich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden kann. Gibt es eine Möglichkeit über den Administrator auf meine Festplatte zuzugreifen? Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch anderweitig weiterhelfen :).

    LG cHillirockt
     
  5. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in letzter Zeit, bevor das Problem aufgetaucht ist Software installiert oder irgendwas an deiner Hardware geändert ? Das könnte sehr viele Fehlermöglichkeiten haben. Das erste ist natürlich Windows selber, aber dann könnte es noch am Netzteil liegen, dass dieses einen Schuss weg hat, dann könnte es am RAM liegen usw. Lass da am besten mal einen Hardwaretest durch laufen. Da kann ich dir Test IT Pro empfehlen. Für einen schnellen Suchlauf müsste die Demo version ausreichen. Wenn da ein Fehler auftritt einfach mal den Fehlercode posten und wo dieser Entstanden ist. Dann kann man schneller und besser weiter helfen. Wenn da nichts auftaucht, dann kann es auch noch am BIOS liegen, in dem Fall würde ich mal ein BIOS Reset probieren. Dazu gibt es in den meisten BIOS die Option auf Werkseinstellung zurück setzen und wenn nicht, dann einfach mal Strom abziehen und die CMOS Batterie für zwei Minuten raus. Dann müsste das BIOS auch wieder auf Werkseinstellung stehen.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chilli!
    Normalerweise solltest du wie Heinzl schon schrieb, einfach mal von der XP Setup-CD booten und dann eine Reperaturinstalltion durchführen.
    Wo sind Probleme dabei entstanden?
    Wofür hast ne MS-DOS Startdiskette erstellt? Die brauchst du nicht!


    1.Gehe ins Bios und ändere dort die First Boot Device auf CD/DVD (drücke F10 zum Speichern und Verlassen).
    2.Nun legst du die XP CD ein und startest das System neu. Jetzt musst du eine beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten.
    3.Nachdem nun die erforderlichen Treiber etc. geladen wurden erscheint ein Auswahlbildschirm. Dort drückst du "Enter" und NICHT "R"!
    4.Dann musst du die EULA mit F8 bestätigen.
    5.Das Setup sucht nun nach vorhandenen Windowsinstallationen und sollte dir deine Installation aufführen. Jetzt drückst du einfach "R", um die vorhanden Installation zu reparieren.
    Der Vorgang unterscheidet sich nur gering von einer normalen Installation, deine Daten bleiben unversehrt.


    Sollten Probleme während der Reperaturinstallation auftreten, dann schildere diese bitte genau!
    Falls du damit keinen Erfolg haben solltest, widmen wir uns weiteren Schritten.
    (PS: Ich bin in Buxtehude aufgewachsen (Schulzentrum Nord, Obstgarten etc. war meine Homezone ;)) Eine wunderschöne Stadt)
    Gruß Jo
     
  7. #6 Der Alleswisser, 12.03.2009
    Der Alleswisser

    Der Alleswisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch mal das Problem gehabt. Da war einfach nur die Festplatte kaputt.
    Geh mal, wo immer du den Computer oder Laptop gekauft hast, da hin wenn du noch Garantie hast und lass mal den dann mal durchchecken.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet immer neu

Die Seite wird geladen...

Computer startet immer neu - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...