Computer startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von cHillirockt, 09.03.2009.

1. #1 cHillirockt, 09.03.2009
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Hi,
    mir scheint, als ob sich meine Probleme momentan anhäufen. Sobald ich meinen PC hochgefahren, mich angemeldet habe und der Desktop für 2, 3 Sekunden zu sehen ist, fährt der Computer neu hoch, ohne überhaupt herunter zu fahren. Auch im abgesicherten Modus tritt dieser Fehler auf. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Behebung des Problems so schnell wie möglich helfen.

LG cHillirockt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Boote von CD und mach eine Reparaturinstallation.

4. #3 cHillirockt, 10.03.2009
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Okay, das habe ich versucht. Außerdem habe ich eine MS-DOS Startdiskette erstellt, doch auch ohne Erfolg. Aber ich habe bemerkt, dass ich mich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden kann. Gibt es eine Möglichkeit über den Administrator auf meine Festplatte zuzugreifen? Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch anderweitig weiterhelfen :).

LG cHillirockt

5. shushu

shushu Benutzer

Hast du in letzter Zeit, bevor das Problem aufgetaucht ist Software installiert oder irgendwas an deiner Hardware geändert ? Das könnte sehr viele Fehlermöglichkeiten haben. Das erste ist natürlich Windows selber, aber dann könnte es noch am Netzteil liegen, dass dieses einen Schuss weg hat, dann könnte es am RAM liegen usw. Lass da am besten mal einen Hardwaretest durch laufen. Da kann ich dir Test IT Pro empfehlen. Für einen schnellen Suchlauf müsste die Demo version ausreichen. Wenn da ein Fehler auftritt einfach mal den Fehlercode posten und wo dieser Entstanden ist. Dann kann man schneller und besser weiter helfen. Wenn da nichts auftaucht, dann kann es auch noch am BIOS liegen, in dem Fall würde ich mal ein BIOS Reset probieren. Dazu gibt es in den meisten BIOS die Option auf Werkseinstellung zurück setzen und wenn nicht, dann einfach mal Strom abziehen und die CMOS Batterie für zwei Minuten raus. Dann müsste das BIOS auch wieder auf Werkseinstellung stehen.

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Chilli!
    Normalerweise solltest du wie Heinzl schon schrieb, einfach mal von der XP Setup-CD booten und dann eine Reperaturinstalltion durchführen.
    Wo sind Probleme dabei entstanden?
    Wofür hast ne MS-DOS Startdiskette erstellt? Die brauchst du nicht!

1.Gehe ins Bios und ändere dort die First Boot Device auf CD/DVD (drücke F10 zum Speichern und Verlassen).
    2.Nun legst du die XP CD ein und startest das System neu. Jetzt musst du eine beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten.
    3.Nachdem nun die erforderlichen Treiber etc. geladen wurden erscheint ein Auswahlbildschirm. Dort drückst du "Enter" und NICHT "R"!
    4.Dann musst du die EULA mit F8 bestätigen.
    5.Das Setup sucht nun nach vorhandenen Windowsinstallationen und sollte dir deine Installation aufführen. Jetzt drückst du einfach "R", um die vorhanden Installation zu reparieren.
    Der Vorgang unterscheidet sich nur gering von einer normalen Installation, deine Daten bleiben unversehrt.

Sollten Probleme während der Reperaturinstallation auftreten, dann schildere diese bitte genau!
    Falls du damit keinen Erfolg haben solltest, widmen wir uns weiteren Schritten.
    (PS: Ich bin in Buxtehude aufgewachsen (Schulzentrum Nord, Obstgarten etc. war meine Homezone ;)) Eine wunderschöne Stadt)
    Gruß Jo

7. #6 Der Alleswisser, 12.03.2009
    Der Alleswisser

Der Alleswisser Neuer Benutzer

Also ich hatte auch mal das Problem gehabt. Da war einfach nur die Festplatte kaputt.
    Geh mal, wo immer du den Computer oder Laptop gekauft hast, da hin wenn du noch Garantie hast und lass mal den dann mal durchchecken.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer startet immer neu

Die Seite wird geladen...

Computer startet immer neu - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...